Honduras
Cayo Howell

Divemaster Woche 5 - Wir träumen weiter

December 19, 2021 in Honduras ⋅ ☀️ 27 °C

Diese Woche war mal wieder einiges los! Für unseren Divemaster haben wir fast alles erledigt, so dass wir wohl in der nächsten Woche fertig werden und gemeinsam mit Andrea und Max, zwei anderen Divemaster Trainees unsere Graduation feiern werden - Inklusive Biertrinken aus der Taucherbrille, der letzten und wohl schwierigsten Aufgabe unseres Trainings, aber glücklicherweise werden wir vermutlich zu diesem Zeitpunkt bereits betrunken sein🍺😜

Diese Woche habe ich mich dann auch auch endlich mal getraut, beim Dogshelter vorbei zu schauen - Vorher hatte ich immer Angst mich in einen der Hunde schockzuverlieben und in unserem Rucksack ist kein Platz mehr für einen treuen Reisebegleiter 🐕 Neben super niedlichen Katzenbabys und fünf kleinen Welpen die man dort den ganzen Tag durchknuddeln darf, hab ich Velos ganz schön ins Herz geschlossen und sie war mir eine gute Joggingbegleitung, wenn ich Christoph nicht überzeugen konnte sich mit mir durch die Hitze zu quälen :P

Und dann gibt es diese Tage auf Utila, in denen man einfach denkt, "Das Leben ist grade einfach zu geil, um so wirklich zu passieren!" Nicht nur, dass die beiden Tauchgänge am Morgen super schön waren und das Wetter nicht hätte besser sein können, wir wurden außerdem von einer Gruppe Delfine zwischen den Tauchgängen begleitet. Obwohl Spinner-Dolphins normalerweise ziemlich schnell sind und man sie nur im vorbeischwimmen sieht, hatte es diese Gruppe absolut nicht eilig und zeigte super viel Interesse an uns und dem Boot!
      Doch es sollte noch besser werden, zurück an Land informierte mich Glen, dass sie heute ein weiteres Schildkrötennest freilegen werden und so hatten wir zum zweiten Mal in dieser Woche die Gelegenheit den kleinen Rackern bei ihrem Weg ins weite Meer Gesellschaft zu leisten. Als kleines Dankeschön habe ich für das Sea Turtle Conservation Project ein kleines Video zusammengeschnitten, um auf die Probleme der Schildkröten aufmerksam zu machen, zu zeigen wie ihre Arbeit vor Ort aussieht und zu Spenden aufzurufen, da das Projekt hauptsächlich durch die Unterstützung von freiwilligen Helfern und Spendengeldern finanziert wird. Das Video ist bei Youtube zu finden: https://youtu.be/BlX9dlCKCmI

Zum Abschluss der Woche haben wir mit der Divebase noch einen "Dive against Debris" gemacht und das Riff von Müll befreit! In sechzig Minuten ist so einiges zusammen gekommen und unser Team konnte sogar ein kleines Kinderelektroauto bergen! Leider landet hier in Honduras noch immer sehr viel Haushaltmüll im Meer...

Jetzt geht es in den Weihnachtsendspurt und so langsam kommen wir hier auch etwas in Weihnachtsstimmung... Auch wenn 30 Grad und strahlender Sonnenschein, da irgendwie nicht ganz so reinpassen!

erstklassiges Video...nur das "Spenden" scheint irgendwie nicht si simple zu sein...brauche Support

1/3/22Reply
      Janina Lampe

Bekommst du :)

1/3/22Reply

utila

December 29, 2014 in Honduras ⋅ ⛅ 26 °C

Dieses Jahr verbrachten wir Weihnachten am weißen Sandstrand von Utila in Honduras. Die Insel wurde vor allem durch das weltweit 2 größte Korallenriff bei den Tauchern bekannt. Allerdings kommen auch viele hierher, um nach dem legendären Piratenschatz des Kapitän Morgan zu suchen, der hier anscheinend vor der Küste versunken ist.Read more

Sommerliche Weihnachten und wir versinken im Schnee-juhee!!:)

Liebe Grüße von Mama und Papa aus dem winterlichen

aus dem winterlichen Satteins

Wilder Strand

July 2, 2019 in Honduras ⋅ ⛅ 30 °C

Auch wenn der Golfcaddy eigentlich nicht für die "Offroad-Strecke" gemacht ist, lässt Kimo es sich nicht nehmen über Stock und Stein zu fahren bis wir an einem einsamen wilden Strand stehen. Zwar liegt hier auch viel Müll am Strand, trotzdem hat der Strand irgendwie seine eigene raue Schönheit. Es muss nicht immer perfekt sein, um schön zu sein.Read more

😃

7/6/19Reply

Utila

February 17, 2016 in Honduras ⋅ ⛅ 28 °C

Utila - die Partyinsel, karibisches Flair, lockeres Leben, gemütliche Leute... Mit solchen Worten wird Utila beworben. Wir können all das auch bestätigen, leider aber eher im negativen Sinne. Zwar ist es nicht so, dass es uns nicht gefallen hätte, aber zum Beispiel für diese Art von Party sind wir wohl definitiv zu alt. Die Menschen leben hier so, dass sie es möglichst bequem haben. Fortschritte, welche das Leben etwas vereinfachen würden, scheinen verboten. Und auch Kundenfreundlichkeit gibt es fast nirgends.
      Natürlich war es nicht überall so. Glücklicherweise fanden wir ein, zwei sehr gute Restaurants. Ausprobieren: Rehab und die super Pizza vom Pizza Nut!
      Geht einfach ja nicht ins Bundu Cafe - ganz schreckliches Essen!! Seither kann ich Hamburger fast nicht mehr sehen...

Los Cayos de Utila

July 21, 2017 in Honduras ⋅ ⛅ 30 °C

Back to the Cays for a few more weeks! how much I missed them!
      Good times with Jerry, Elvis, Dawn, Dayna, Stephanie, Lena and all
      Met Marcos and Rolando!
      Spent time with Nathalia from Miami who wants me to marry her Dad ^^
      Snorkel action on Water Cay, South-West Cays and Diamonds Cay!
      Recovering from Alex and his terror!
      Will miss my boys and Anke .... my heart is on the Cays always!!!

Cayo Howell