Honduras
La Loma Alta

Hauptstadt

June 6, 2023 in Honduras ⋅ ☁️ 25 °C

Wir besuchen die Hauptstadt Honduras', um dort unseren Freund Santi, den wir in El Salvador kennengelernt haben, zu besuchen. Wir lernen dabei auch einen Teil seiner Familie kennen. Alle (!) seine Familienmitglieder wirken so gebildet, dass wir uns ziemlich dumm vorkommen. Während sie sich zum Vergnügen hochstehende Literatur und klassische Filme aus den 60ern zu Gemüt führen, lesen wir Harry Potter und schauen auch Harry Potter. Santi spricht nicht nur besser Spanisch als wir sondern auch besser Englisch und sogar besser Deutsch - zumindest akztentfreier (er lebt seit ein paar Jahren in Berlin). Wir haben in so ziemlich jeder Hinsicht das Nachsehen. Was uns aber von Santi abhebt und worum er uns bestimmt sehr beneidet ist unseren Omnia Backofen (bisher noch kein Sponsor von uns). Die Hauptstadt Honduras' heisst übrigens Tegucigalpa. Den Namen musste ich gerade zum x-ten Mal nachschlagen, weshalb wir der Meinung sind, dass das Branding Team beim Namen Brainstorming versagt hat. Zusammen mit Santi und seinem ebenfalls sehr klugen Cousin ziehen wir am Abend um die Häuser. Santi's Familie bietet uns für die Nacht Asyl und am nächsten Tag machen wir uns auf in Richtung Nicaragua.Read more

La Loma Alta