Hong Kong
A Ma Wan

Here you’ll find travel reports about A Ma Wan. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Steps

June 9 in Hong Kong

Bereits wieder 26000 Schritte auf meinem Zähler, die Hälfte davon geht auf das Konto des Airport Hongkong ✈️ wie alles hier - riesig! Ich bin begeistert von meinen Füssen und hoffe, dass Lisa das liest 🙋🏼‍♀️. Auch heute ist das Wetter wieder heiss und feucht, ich muss ab und zu in einem Shoppingcenter abkühlen, und ein bisschen Wasser nachfüllen 💧Ich bin die längste Open Air Rolltreppe der Welt von Central zu den Mid Levels hochgefahren( 20 Minuten ) und dann den ganzen Berg wieder runtergelaufen. Das war ziemlich eindrücklich. Die Treppe wurde für die Bewohner Hongkongs gebaut, welche am Morgen von ihren Hochhäusern zu den Bürotürmen runterfahren ( bis 10:00 fährt sie runter, ab 10:00 nur noch hoch ). Beim Runterlaufen ging ich durch die Strassenmärkte. Es gab dort eine Strasse mit Blumen, eine mit Stempel und Schuhmacher, eine mit Kleider und Schuhen etc.

Nun sitze ich am Airport und warte auf meinen Weiterflug nach Perth. Ich freue mich auf 🇦🇺 Ich habe eine grosse Sehnsucht nach diesem Land. Es hat mich vor Jahren schon in seinen Bann gezogen, die Natur, die Menschen, diese Weite. Morgen früh um 6:00 bin ich dort und treffe mit Nadine zusammen, welche direkt aus Malaysia kommt. Hello my Girl 🙋🏼‍♀️

Hello again Hong Kong

March 30 in Hong Kong

Hong Kong is a great stopover location for any journey to Asia and Australia so we have passed through here many times. We arrive in mid afternoon so there’s time to drop the bags at the airport hotel and ride into town on the MTR from Tung Chung. We stroll around Nathan Road and Tsim Sha Tsui for a while then grab some food in the Taiwanese restaurant Tea Wood in I-Square shopping mall; coincidentally also home to a large HMV.

It is still quite early when the jet lag starts to kick in so we head back. Our flight tomorrow is already reporting a 2 hour delay so at least we can have a lay in and a leisurely 5 minute bus ride to the airport.

Hong Kong-unfreiwilliger Stop

April 14, 2016 in Hong Kong

angekommen in Hong Kong, die Nachmittags Maschine ist voll, am nächsten Tag zu allem Glück: nur ein Flug nach Cebu am Nachmittag. also hängen wir einen Tag in Hong Kong rum. Bei der Ankunft bekommen wir gleich Voucher für das Marriott an Flughafen und Vollverpflegung sowie einen Gutschein für einen Snack am Airport für den nächsten Tag.
    Nachdem wir mit den Shuttle am Hotel abgesetzt würden und es draußen schwülwarm regnet, haben wir nach den Check in keine Lust auf weitere große Aktivitäten und machen nach den Essen nur noch einen kleinen Spaziergang und gegen dann zeitig schlafen. Das Hotel selbst ist sehr gut ausgestattet, Marriott eben..., wir haben ein riesiges Zimmer, wenn der fehlende Tag Urlaub nicht wäre, hier könnte man es auch gut aushalten.Read more

Marriott Hongkong Sky City

April 15, 2016 in Hong Kong

Ein neuer Tag in Hong Kong, nach einem opulenten Frühstück auf Kosten der Airline lassen wir uns erst mal an der Rezeption beraten, was wir mit dem freien Vormittag anfangen können, wir dachten eigentlich an eine 4 stündige Stadtrundfahrt, die Frage danach wurde jedoch konsequent immer aufs neue beantwortet mit "visit the big budda with the cable car"...
    Das haben wir dann schlussendlich auch gemacht, das es uns ansonsten auch zu knapp geworden wäre.Read more

A Ma Wan