Hong Kong
Hammer Hill

Here you’ll find travel reports about Hammer Hill. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nan Lian Gardens

August 29, 2017 in Hong Kong ⋅

Our last day of the trip. To be honest, I think we are all ready to come back home, and we are finding it hard to get up a huge amount of enthusiasm for Hong Kong. The crowds and the heat all seem a bit jarring after the space of Australia. Still, we did find a little bit of tranquility in the heart of Hong Kong in these lovely gardens and Buddhist monastery.Read more

Tempelhüpfen 2|3 - Chi Lin Nunnery

May 30, 2017 in Hong Kong ⋅

Ich finde ja wenn man lange in Asien unterwegs ist, stellt sich eine gewisse Tempelmüdigkeit ein. Zumindest bei mir. Aber die Beschreibungen des Reiseführers versprechen für heute sehr unterschiedliche Sakralbauten und so eilen wir schon zur nächsten Station, dem Chi Lin Nonnenkloster in Diamond Hill, mitsamt des angeschlossenen, großen Nan Lian Gartens.

Letzteren vermisse ich irgendwie als wir die U-Bahn Station verlassen - wohin man schaut Hochhäuser aber kein Garten. So bewaffnen wir uns in der lokalen Bäckerei mit "Würstel im Schlafrock" und Cola und machen uns auf die Suche nach dem Eingang zum Garten. Die gute Nachricht: dieser war schnell gefunden. Die schlechte Nachricht: Essen und Trinken ist im Park verboten. Dann halt kein gemütliches Picknick sonder ein hastiges "im-stehen-verdrücken" unseres Imbisses.

Die Gartenanlage ist tatsächlich riesig und erinnert uns stark an Japan: sehr geschmackvoll, dunkle Holzhäuser, rote Brücken, in der Mitte ein goldener Pavillon. Auch das Kloster selbst ist aus dunklem Holz errichtet und wunderschön angelegt. Allesamt eine Oase der Ruhe inmitten geschäftigen Treibens.

Choi Hung Estate

November 5, 2017 in Hong Kong ⋅

Das Choi Hung Estate ist wegen seiner Regenbogenfarben ein sehr beliebter Fotospot.
    Direkt neben der Choi Hung MTR Station gibt es ein 3 stöckiges Parkdeck, dabei befinden sich auf der obersten Ebene Basketballplätze. Hier ist genau der richtige Platz um Fotos von dem Gebäude zu machen.

Hammer Hill, 斧山