Hong Kong
Hong Kong Zoological and Botanical Gardens

Here you’ll find travel reports about Hong Kong Zoological and Botanical Gardens. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

HONG - KONG : VERTIGINEUX

November 22, 2015 in Hong Kong ⋅

Bye bye le Japon, welcome to Hong - Kong, ville édifiante avec sa collection de gratte ciels...nous avons passé 4 jours la tête en l'air, vissée vers le ciel...une ville entre modernité et tradition. Voici en quelques posts les principales choses que nous avons faites.
    Merci à Fanny pour l'hébergement dans le quartier huppé d'happy valley.
    Pour commencer, voici un patchwork de nos photos gratte ciels...histoire de prendre de la hauteur!

Gaslaternen und Lan Kwai Fong

April 2, 2017 in Hong Kong ⋅

Der steile Weg bergab geht teilweise durch einen Rest verbliebenen Dschungels, ist immerhin beleuchtet und immer wieder gibt es tolle Blicke auf die Stadt. Als wir die Wohntürme erreichen, finden wir tatsächlich ein wildes Stachelschwein neben der Straße.
    Über Treppen und Straßen erreichen wir ein 'Must See' Hongkongs, die Duddell Treppen am Ende der gleichnamigen Straße mit seinen Gaslaternen.
    Und da sind wir dann doch ein wenig enttäuscht 😔, denn es sind genau vier Gaslaternen, zwei an jedem Ende der Treppe. Na gut, lag auf dem Weg nach Hause und ist ja ganz nett anzusehen 🙃. Dann eben noch ein Absacker im hippen Ausgehviertel Lan Kwai Fong. Ein paar Gehminuten entfernt stehen wir mitten drin, Bars, Kneipen Restaurants und viele Menschen auf den abgesperrten Straßen. Aus jeder Kneipe dringt andere laute Musik und vor jeder Bar werden wir von den Schleppern gedrängt, doch genau hier die Happy Hour zu nutzen. In einer thailändisch anmutenden Bar nehmen wir dann Platz, aber kurz darauf verlassen wir sie wieder. Es ist einfach zu laut und an einen gemütlichen Cocktail mit Unterhaltung ist nicht zu denken. Die Preise sind auch für Happy Hour nicht wirklich verlockend und so verstehen wir, warum so viele junge Leute sich im Shop nebenan mit Alkohol und Chips versorgen und dann einfach vor den Bars und Kneipen auf der Straße stehen und trinken. So sind sie irgendwie doch mittendrin 👍.
    Wir haben keine Lust mehr und spazieren nach Hause. Heike hat übrigens einen neuen Schrittrekord erreicht: 44.444 Schritte (Stollenstiefel; für Fitbit-Eingeweihte). Wir köpfen einen neuseeländischen Sauvignon Blanc 🥂aus dem Supermarkt und machen es uns mit 🍿auf dem Sofa gemütlich. Die Nacht wird heute kurz.

Hongkong Island

November 20, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 23 °C

Pour plus d'informations (en français) et de photos, RDV sur notre deuxième blog:

Wir nehmen die Fähre und sind in nur 10 Minuten auf Hongkong Island. Mit einer alten Tram aus Kolonialzeiten geht es nach langer Wartezeit den Berg auf 450m hinauf. Von dort laufen wir einen Trail mit herrlichen Ausblicken auf die Wolkenkratzer hinunter. Nachdem wir den Nachmittag durch die Gassen mit ihren vielen Restaurants und Geschäften bummeln fahren wir am Abend wieder zur anderen Seite, nach Kowloon, zurück. An der Waterfront bestaunen wir die leuchtenden Wolkenkratzer, die die Nacht fast zum Tage werden lassen.Read more

Hong Kong Zoological and Botanical Gardens, 香港動植物公園