Hong Kong
Kwai Chung

Hong-Kong

October 15, 2017 in Hong Kong ⋅ 🌧 22 °C

Eine verrückte und lustige Nacht hatten Mary und ich hinter uns. Wir standen um 04.00 morgens im Bett. 😱 Ein blonder Chinese hatte den Alarm an der Tür ausgelöst, dass hatte so laut gepiepst, dass das ganze Zimmer wach wurde. Zuerst dachte ich es sei etwas mit dem Zimmerschlüssel gewesen. Aber es war ein zulanges piepsen. Ich zog der Fall der Fälle mal lange Hosen an, falls wir evakuiert werden, damit ich nicht halb nackt auf der Strasse stände würde😂.
      Meine untere Bettnachberin (Chinesin) stand auf und ging zu Tür, habe später nur von Mary mitbekommen, dass sie fragte was los sei und der Chinese sagte das es an der Tür den Alarm ausgelöst wurde. Ihre Antwort: Ohhh ㊗️㊙️🉐😂😂. Endlich hatte er die Batterien von dem Alarm weggenommen - und ich hörte nur: Oh shit this is so hot, i burn my fingers😂😂. Ab da konnten wir nicht mehr. Ich hörte Mary nur laut lachen und dann konnte ich sowieso nicht mehr.😂😂 Wir 2 Vögel machten fast PIPI ins Bett vor lachen. Wir mussten aus dem Zimmer um uns zu beruhigen😂🙈. Aber das beste kommt ja noch zum Schluss, ein andere Chinese (der Stark schnarcht welch schon mal erwähnt habe) hatte nichts mitbekommen. Aber so rein gar nichts😂. Er schlief seelenruhig weiter, ohne was gewesen ist😂😱.

Als wir draussen im der Lobby sassen und wir uns immernoch nicht beruhigen konnte, mussten wie wieder anfangen zu lachen. Der Chinese der den Alarm ausgelöst hatte, lag nun auf dem Sofa in der Lobby😂.
      Es war so eine crazy und lustige Nacht wie schon lange nicht mehr.
      Zur beruhigung tranken wir Kamilletee und gingen so um halb 7 wieder ins Zimmer um zuschlafen. Trotz Kopfhörer und die Lautstärke gefühlte 1000 Vol. hatte ich die Schnarchnase immer noch gehört. Ich hoffe nur das er endlich abreist, damit wir unser Schönheitsschlaf nachholen können 😉.

Um 11.00 verwachte ich, aber nicht nur einfach so, sondern der Schnarchi packte seine gefühlte 100 Yumm Yumm Süppchen zusammen. 🙄😂 Aber endlich, er reiste ab. Hallelujia🙏🏼.

Heute beschlossen wir einen gemütlichen zu machen. Das Wetter spielte sowieso auch nit wirklich mit. Der Wind war sehr stark. So beschlossen wir - traditionell - ins Starbucks zugehen. 😍
      Meine Tante Sandra gab und noch einige Tipps für “Schlecht Wetter Programm für Hongkong“ (sie lebte 11 Jahre hier) und so gingen wir nach dem Kaffee zum Tempel Wong Tai Sin besichtigen. Kaum angekommen, sahen wir das er für Besucher geschlossen war.

So ging es wieder Retour mit der MRT ins Hostel zurück. Auf dem Weg dorthin liefen wir noch ein letzes Stück und sahen einen Market. Wir machten eine kurze Runde und das reichte auch. Es gab eine Gemüse-, Fisch-, Fleisch- und Blumenabteile. Bei dem Fischabteil war es grausam, wie sahen das lebenige Schildkröten welche zum Verspeisen verkauft wurde. 😤 Viele andere Fische sind lebendig hingelegt worden und hüpften noch hin und her.😳😷 Die Fleischabteilung war kei Problem, da ja mein Vater ursprünglich Metzger war und ich die aufgehängte Fleischstücke kannte. Hygiene war aber nicht gross geschrieben in China. Bei uns in der Schweiz würde dies so niemals durchgehen.. Anderes Land, andere Sitten.

Im Hostel abgekommen, bekam ich von meiner Tante Sandra eine Whatsapp Nachricht, dass wir aufpassen müssen. Es gab eine Tyhoon T8 in Hong-Kong. Es ist eine grössere Sturm Wahrung und man sollte zuhause bleiben. So blieben wir vorerst im Hostel und machen die Pläne für Vietnam. ☀️

Wir hatten eine Möglichkeit gesucht für das Abendessen. Viele Restaurants hier sind die Speisenkarten nur auf Chinesisch geschrieben. Das Personal kann sehr schlecht Englisch sprechen, so das wir eine Essmöglichkeit mit Bildern suchten😂. Was uns auf anhieb geglückt war. Heute gab es Nudels à la Hong-Kong, super fein.

Nach dem essen holten wir noch auf dem Nachhauseweg ein Glacé und gingen ins Hostel zurück. Wir waren heute so richtig faul und platt, wir fühlten uns auch nicht wohl. Ich hoffe nur nicht, dass ich/wir noch krank werde/n.😔

So und nun die 2 letzte Nacht in China. Schlaf gut verregnetes Hong-Kong. ☔️

10. Februar 2017, Saigon / Hong Kong

February 10, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 11 °C

** Nächster Halt; HONG KONG **

Etwas verspätet bestellten wir ein UBER zum Int. Flughafen von Ho-Minh-City. 😝
      Die Distanz zum Flughafen beträgt 7km. Wir hatten jedoch über 35 Minuten. Töffli & Autos überall...

1 Minute bevor das Check-In zugemacht hätte, trafen wir am Schalter ein. 🙈 Glück gehabt... unsere Rucksäcke sind weg. Bei der Passkontrolle & dem Security Check hatte es so viele Leute, dass wir fast noch unser Boarding verpassten.

Gut in Hong Kong angekommen, fuhren wir mit dem UBER in unser bereits vorgebuchtes Hotel (The Royal Garden)

Hong Kong eine Metropole - eindrückliche Skyline, freundliche Leute - und nochmals ein weiterer Kulturschock, es ist alles so sauber & fast gleich teuer wie in der Schweiz. 😝

Allen einen schönen Tag, wir geniessen nun die paar Tage in HONG KONG und melden uns bald wieder!
      😘😘😘

Kwai Chung, KCO, 葵涌