Hong Kong
Lamma Island

Besuch auf Lamma Island & noch ein Walk

January 28, 2017 in Hong Kong ⋅ ⛅ 17 °C

Da heute der erste offizielle Tag vom chinesischen Neujahrsfest 🐲🐉ist und viele Geschäfte geschlossen haben, ging es auf eine der zahlreichen Inseln 🌴 um Hongkong herum.

Wir haben uns für die autofreie Insel "Lamma Island" entschieden und sind nach dem Frühstück mit der Fähre ⛴ losgefahren. Da es auf Lanma Island einen sogenannten Family Walk gibt, der zwei verschiedene Fährstationen miteinander verbindet, marschierten wir einmal über die Insel. Aus unserem Reiseführer wussten wir, dass die Insel etwas ursprünglicher ist, aber was wir hier vorfanden, hatte kleinsterweise etwas mit dem Hongkong zutun, was wir kannten. Eine Blechhütte und Müllkippe (für unser Verständnis zumindest) nebeneinander. Kann man so überhaupt leben? Wir mussten uns diese Frage ganz eindeutig mit "Ja" beantworten.

Da es auf Lamma Island nicht wirklich 😳 was spannendes gab und der Walk für uns nach Neuseeland doch eher Einsteigerklasse hatte, ging es für uns recht zügig wieder zurück aufs Festland und erstmal nen Kaffee ☕️ bei Starbucks, bevor wir uns ganz gespannt zur chinesischen Neujahrsparade 🐲🎋🎎🎊aufmachen. Wir sind gespannt was die kann 🤔!

Lamma Island, جزيرة لاما, Isla Lamma, Lamma uhartea, Lamma, Île de Lamma, Lamma-sziget, 南丫島, 라마 섬, Lamma-eiland, Ламма, Nam Nha, 南丫岛