Hong Kong
Sham Wan Tsuen

Here you’ll find travel reports about Sham Wan Tsuen. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Sham Wan Tsuen:

All Top Places in Sham Wan Tsuen

Hong Kong Take 2

October 14, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 23 °C

Finally made it to Hong Kong, And finally had some luck.

Scored a seat between us on the plane, so I was able to get really comfy. And I actually slept almost the entire flight. Pretty awesome I would say.

Landed and got through security in pretty quick fashion, bought a huge coffee, and am now sitting at the gate passing time. No attempt of weird food this time. Just going to enjoy my book and the wait.

Once again, making sure to not cough in the airport as they are announcing that anyone feeling sick or off will need to report to airport staff... eek.

Steps

June 9, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 29 °C

Bereits wieder 26000 Schritte auf meinem Zähler, die Hälfte davon geht auf das Konto des Airport Hongkong ✈️ wie alles hier - riesig! Ich bin begeistert von meinen Füssen und hoffe, dass Lisa das liest 🙋🏼‍♀️. Auch heute ist das Wetter wieder heiss und feucht, ich muss ab und zu in einem Shoppingcenter abkühlen, und ein bisschen Wasser nachfüllen 💧Ich bin die längste Open Air Rolltreppe der Welt von Central zu den Mid Levels hochgefahren( 20 Minuten ) und dann den ganzen Berg wieder runtergelaufen. Das war ziemlich eindrücklich. Die Treppe wurde für die Bewohner Hongkongs gebaut, welche am Morgen von ihren Hochhäusern zu den Bürotürmen runterfahren ( bis 10:00 fährt sie runter, ab 10:00 nur noch hoch ). Beim Runterlaufen ging ich durch die Strassenmärkte. Es gab dort eine Strasse mit Blumen, eine mit Stempel und Schuhmacher, eine mit Kleider und Schuhen etc.

Nun sitze ich am Airport und warte auf meinen Weiterflug nach Perth. Ich freue mich auf 🇦🇺 Ich habe eine grosse Sehnsucht nach diesem Land. Es hat mich vor Jahren schon in seinen Bann gezogen, die Natur, die Menschen, diese Weite. Morgen früh um 6:00 bin ich dort und treffe mit Nadine zusammen, welche direkt aus Malaysia kommt. Hello my Girl 🙋🏼‍♀️

Airport Hong Kong

November 11, 2016 in Hong Kong ⋅ ⛅ 19 °C

#Zwischenstopp2: "X-Man Apokalypse" muss man nicht gesehen haben😉. Whisky-Cola 🍸schmeckt auch in der Luft. Das Essen ist bis jetzt auch lecker. Habe meine Uhr vor dem Flug nach Hong Kong auf neuseeländische Zeit umgestellt um mich langsam umzustellen.

Zudem habe ich nun eine Mitreisende. Nele (gerade nach Konstanz gezogen und fertig mit dem Studium zur Grundschullehrerin) saß neben mir. Sie fliegt auch nach Auckland. Also muss ich die 6h am Flughafen nicht alleine überbrücken. 😎👌🎉Read more

Angekommen

December 27, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind angekommen - Ortszeit 16:15
    Der Flug war insgesamt wirklich recht entspannt. Nachdem wir in Frankfurt angekommen sind hat Thilo bis zum Abflug in der Trage geschlafen. Theo hat es sich mit seinen Spielzeug-Tieren auf dem Boden am Gate gemütlich gemacht und so haben wir die Wartezeit gut überstanden. Für den Langstreckenflug hat Thilo ein Baby Bassinet bekommen und ist dann auch recht schnell darin eingeschlafen. Theo hat noch ein bisschen Tablet geschaut und hat dann erst auf seinem Sitz und später auf dem Boden geschlafen. Mit ein paar kleinen Unterbrechungen bei Thilo haben beide Kids bis eine Stunde vor der Landung geschlafen. Dadurch waren beide recht ausgeschlafen und gut drauf und wir konnten auch etwas ruhen.

Für die ersten 3 Nächte haben wir uns das nahe am Flughafen gelegene Novotel Citygate gebucht, um erst mal in Ruhe anzukommen und den Jetlag zu überstehen.

Airport, Hongkong

February 5, 2015 in Hong Kong ⋅ ⛅ 12 °C

Vandaag uitgezwaaid op Schiphol door paps, mams, zuslief en goede vriendin. Heb nog een aantal kaarten en cadeaus meegekregen, super lief! De eerste vlucht was behoorlijk verschrikkelijk, ik zat naast een krijsend kind en achter, links achter, en rechts zaten ook nog kinderen. Maar ik ben in Hong Kong! Ik heb nu wat tijd te doden dus vandaar dat ik een post schrijf want eigenlijk is het niet zo boeiend allemaal. Hong Kong heeft bergen. Boeiend hè? Hierna nog een vlucht van 9 uur. Fingers crossed dat ik lekker kan slapen!Read more

Tag 5

September 5, 2018 in Hong Kong ⋅ 🌧 90 °F

Guten Morgen Welt....

Der letzte Tag ist angebrochen, heute am späten Abend geht es wieder nach Hause.
    Wir werden die letzten Stunden am Pool geniessen und noch ein wenig Sonne tanken.🌞
    Und freuen uns auf die "Daheim Gebliebenen"...

Zwischenlandung in Hongkong

August 8, 2018 in Hong Kong ⋅ 🌙 28 °C

Hurra! Die ersten 11 Stunden Flug sind geschafft!! Es war super spannend zu sehen, wie man mit der Zeit fliegt und es auf einmal ganz schnell dunkel wurde. :D meine Kameradinnen sind sehr lieb und hielten bei den bekannten kleinen Turbulenzen (Flug durch die Wolken) fleißig meine Hand. Zudem war eine sehr liebe Person dabei, die mit mir den Sitzplatz tauschte! Alles in allem ist es jetzt mitten in der Nacht in Deutschland, jedoch scheint die Sonne mit 6 Stunden Zeitverschiebung in Hongkong. Die nächsten 9 Stunden Flug können kommen !!Read more

Hong kong airport

September 4, 2016 in Hong Kong ⋅ ☀️ 28 °C

Hanging out - waiting for the next flight to bangkok. So far so good...managed to sleep quite a bit on the plane ride here. 😴

Sham Wan Tsuen, 深湾村