Hong Kong
Tung O

Here you’ll find travel reports about Tung O. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Besuch auf Lamma Island & noch ein Walk

January 28, 2017 in Hong Kong ⋅ ⛅ 17 °C

Da heute der erste offizielle Tag vom chinesischen Neujahrsfest 🐲🐉ist und viele Geschäfte geschlossen haben, ging es auf eine der zahlreichen Inseln 🌴 um Hongkong herum.

Wir haben uns für die autofreie Insel "Lamma Island" entschieden und sind nach dem Frühstück mit der Fähre ⛴ losgefahren. Da es auf Lanma Island einen sogenannten Family Walk gibt, der zwei verschiedene Fährstationen miteinander verbindet, marschierten wir einmal über die Insel. Aus unserem Reiseführer wussten wir, dass die Insel etwas ursprünglicher ist, aber was wir hier vorfanden, hatte kleinsterweise etwas mit dem Hongkong zutun, was wir kannten. Eine Blechhütte und Müllkippe (für unser Verständnis zumindest) nebeneinander. Kann man so überhaupt leben? Wir mussten uns diese Frage ganz eindeutig mit "Ja" beantworten.

Da es auf Lamma Island nicht wirklich 😳 was spannendes gab und der Walk für uns nach Neuseeland doch eher Einsteigerklasse hatte, ging es für uns recht zügig wieder zurück aufs Festland und erstmal nen Kaffee ☕️ bei Starbucks, bevor wir uns ganz gespannt zur chinesischen Neujahrsparade 🐲🎋🎎🎊aufmachen. Wir sind gespannt was die kann 🤔!

Lamma Island (HK)

February 28, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 17 °C

Het was vandaag de laatste dag van onze reis en HK trakteerde ons op een heerlijk lentezonnetje. Het was vandaag net boven de twintig graden, perfect weer voor een wandeling in het groen. We gingen naar Lamma Island, waar je naast een paar strandjes en wandelpaden tussen de groene heuvels, ook de energiecentrale van HK vindt.

Daarna aten we in een Michelin Restaurant met één ster "Tim Ho Wan". Het waren de lekkerste dimsums die we ooit hebben gegeten, zeker de simpele steamed shrimp (zo goed dat we er een tweede portie van besteld hebben als dessert). Ook hun specialiteit de bbq pork bun was erg lekker.

Straks beginnen we aan de kofferpuzzel (enkel met handbagage reizen heeft z'n voor- en nadelen 😉). Daarna gaan we nog eens panfried dumplings eten en een chouxke, want die zijn heerlijk! Morgen keren we terug naar België en daar heb ik gemengde gevoelens bij. Ik kijk er keihard naar uit om thuis te zijn, maar ga crazy Asia wel missen ✌

Tung O, 东澳