Hungary
Dörgicse

Hinterland @ Balaton (Plattensee)

September 12, 2022 in Hungary ⋅ ☀️ 19 °C

In meinem Hotel habe ich einen Flyer von einem eBike Verleih gesehen. Kurzentschlossene Planänderung …. eBike Tour.

Die Verleihstation befindet ist in einem Hotel/Ressort. Das Tor ist verschlossen und es sieht ziemlich verlassen aus. Doch plötzlich kommt ein ziemlich gut gelauntes und nettes Mädel. Die gehört zum Hotel und verleiht mir das eBike. Ich frage nach: das Hotel ist leer. Die letzte. Gäste gestern angereist und jetzt im der Nebensaison ist quasi nix mehr los. Die muss dennoch an der Rezeption sein. So hat sie wenigstens durch mich eine nützliche Aufgabe. 😉

Ich starte durch das Hinterland. Vorbei an Weingütern, Reben und verlassen scheinenden Dörfern. …. Ehrlich, ich sehe auf der Tour vielleicht drei Autos und zwei Menschen. Ziemlich ruhig im Hinterland.

Nach der Tour spüre ich trotz eBike was ich getan habe. Also muss nochmal eine Abkühlung im See her. …. Und der obligatorische Lagos in Ungarn.

Dörgicse, Dorgicse