Hungary
Hajósitanyák

Betrunken in der Geisterstadt?

October 7, 2018 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Nee, wir doch nicht, wir sind nur etwas angetrunken (oder wie LeaK sagen würde: dune, wovon LeaH meint, dass das aber wohl wirklich niemand versteht!), aber tatsächlich in einer gespenstischen Stadt. Diese besteht aus 1200 Weinkellern, die als hübsche Häuschen verkleidet einiges her machen. Dank einer österreichischen Reisegruppe, die sich in einem Weinkeller zum Trinken und Abendessen angemeldet hatte, kamen wir an eine günstige Unterkunft. Wir vermuten nämlich, dass die Besitzer*in sonst nicht da gewesen wären. In dem Ort scheint nämlich niemand zu wohnen, außer mindestens drölfmillionen Weinflaschen, bestimmt die Hälfte davon schimmelt (das tuen sie tatsächlich) im Keller unserer Herberge. Außerdem konnten wir uns dem Abendessen der Leute aus Österreich anschließen. Inzwischen haben sich diese und unsere Gastgeber*in (die, wie sehr viele Menschen hier, sehr gut deutsch mit schwäbischem Einschlag aus dem 18 Jhdt. sprechen) auf den Heimweg gemacht und wir haben das Dorf und den Wein für uns :)
      Zum Wohl!

Hajósitanyák, Hajositanyak