Hungary
Kunlapos

Auszeit in Püspökladany

June 13, 2022 in Hungary ⋅ ⛅ 28 °C

Was für Namen die Ungarn so haben! Aber machen wir uns nichts vor, für einen Ausländer klingt "Obervogelgesang" in Deutschland genauso kompliziert, oder?
      Hier in diesem unscheinbaren Ort gibt es aber einen Campingplatz, sogar Thermalcampingplatz und nach den vielen abwechslungs- und erlebnisreichen Etappen sowie angesichts der hohen Temperaturen dieser Tage wird es mal wieder Zeit, Beine und Seele baumeln zu lassen!
      Der Platz ist sehr gepflegt, der Whirlpool und das Thermalbecken stehen dauerhaft zur Verfügung, ebenso ist das das benachbarte Schwimmbad im Preis inbegriffen und es gibt keine vorgeschriebenen Parzellen. Wir können uns im Schatten der Bäume ausbreiten mit Liege, Hängematte und Wäscheleinen. So viel Freiheiten werden wir wohl nie wieder auf einem Campingplatz haben wie hier!
      Die Pläne, Ungarn und Budapest noch anzusehen, verschieben wir auf eine spätere Reise und bleiben 4 Nächte, um uns danach so langsam in Richtung Heimat zu bewegen.
      Am zweiten Tag finden wir im Ort nach langem erfolglosen Suchen im Hotel "Korona" doch noch ein gutes Restaurant, um Rosis Geburtstag gebührend zu begehen.
      Die ganzen Tage sind wir von Vogelgezwitscher umgeben und in den Nächten lassen wir uns nicht mal vom Froschkonzert in unserem Schlaf stören.
      Ich glaube, wir werden gut erholt zu Hause ankommen.

Kunlapos