Hungary
Lébény

Zweite Nacht - 1000km

April 1, 2022 in Hungary ⋅ ☁️ 3 °C

Gegen 2 sind wir losgefahren aus Bad Gottleuba - dem letzten Zipfel von Deutschland - und durch ein Land nach dem anderen.
      Einmal durch Tschechien, durch die Slowakei und bis nach Ungarn. Es ist beeindruckend, an wie vielen Städten wir vorbeikommen, die alle sehenswert sind, aber grad nicht auf unserer Agenda stehen. Mit dem Auto durch Prag (fast komplett untertunnelt), durch durch Brünn, durch Bratislava.. Und alle Städte sehen spannend aus.
      In der Nacht sind wir noch durch Mosonmagyarovar (Ungarn) gefahren, unfassbarer Name, aber offenbar sehr schöne Stadt, kurz danach kommen wir an unserem Platz an.
      Es ist ein merkwürdiger Ort. Ein riesiger Parkplatz, an dem wir im Dunkeln ankommen, an einem scheinbar verlassenen Fußballplatz mit Spielplatz. Der Weg durch die angrenzende Ortschaft, Lébény, zeigt ein Ungarn, dass sich versucht, zu entwickeln, zwischen zerstörten Straßen, verwahrlosten Plattenbauten, auf der anderen Seite frisch ausgebaute Fahrradwege und Neubauten.

Es wird ein wenig wärmer, wir hatten keinen Nachfrost (glaub ich..), am Morgen waren wir trotzdem dankbar für die Heizung.
      Weiter geht's! 🚐

Lébény, Lebeny, HULBY