Hungary
Pécs

Blaulicht und Musik in Pecs

August 28, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 27 °C

Pecs empfängt uns mit Blaulicht und Musik. Auf der Herfahrt mit dem Abschlepper vorbei an einem schweren Unfall - die Kameraden der Feuerwehr noch bei der Bergung der Verunfallten... Jetzt hier im Zentrum von Pecs fröhliche Musik und freudiger Tanz auf dem zentralen Platz der Stadt. *Karl* ist bei Volvo, morgen wissen wir mehr...Read more

Vom Plattensee nach Pécs

October 20, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir zu einem Strand, den wir beim herumfahren schon entdeckt hatten und Maurice wagte hier ein Bad im See. Da es wirklich windig war, war generell draussen sitzen nicht so angenehm und wir blieben nicht all zu lange.

Weiter Richtung Pécs, was wir gegen Abend erst erreichten. Die Fahrt in der Stadt dann stellte sich als spannend heraus, da es steil bergauf ging durch sehr enge Strassen. Wir erreichten schließlich Tettye, ein Teil von Pécs bestehend aus einem grossen Park, botanischen Garten und alter Burgruine. Hier wurde früher Kalkstein abgebaut und heute ist es ein beliebtes Ausflugsziel für alle Bewohner. Bei dem Ausblick verständlich. Wir genossen den Sonnenuntergang mit wunderbarem Blick über die Stadt und verbrachten letztendlich die Nacht auf einem Parkplatz am Eingang des botanischen Gartens. Dass die Zufahrt etwas versteckt war, machte es etwas angenehmer, ein Hund in nächster Nachbarschaft machte die Nacht mit seinem Bellen allerdings doch eher unruhig, auch weil wir nicht wussten, was der Grund für sein stundenlanges Bellen war. Vermutlich auch deswegen erledigt, wachten wir am Morgen auf einem völlig überfüllten Parkplatz auf. Gestört hat sich an uns allerdings niemand ;).

Pécs, Pecs, Fünfkirchen, بيتش, Горад Печ, Печ, Pečuh, Πετς, پچ, פץ, Cinquechiese, ペーチ, პეჩი, 페치, Sopianae, Pėčas, Pēča, पेच, Pecz, پیچ, Pech, Päťkostolie, Pečuj, Peč, פעטש, 佩奇