Hungary
Róka-hegy

Here you’ll find travel reports about Róka-hegy. Discover travel destinations in Hungary of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Budapest lll

July 12 in Hungary ⋅ ⛅ 16 °C

Am heutigen Morgen ging es mit einem Kaffee in der Hand zum Parlament auf der Pester Seite. Auf einer Bank vor dem Parlament genossen wir für den Moment einfach den Augenblick.
    Dann besuchten wir die vor dem Parlament errichtete Gedenkstätte zum Ungarischen Volksaufstand. Mit der Metro wechselten wir zur Budaer Seite, wo wir bei einer Führung das Felsenkrankenhaus-Atombunker-Museum erkundeten.
    Für uns ging es dann weiter zur Alten Markthalle, wo die Berge an Obst und Gemüse echt beeindruckend waren.
    Von eingelegtem Gemüse in verschiedensten Formen bis zu für unseren Geschmack viel zu frischen Fisch (im Wasserbecken auswählbar), war alles vorhanden.
    In der St. Stephans-Basillika wurden wir neben der beeindruckenden Innenarchitektur Zeugen einer Hochzeit.
    Nach einer kurzen Verschnaufspause in unserer Unterkunft, ging es zum Busbahnhof. Nun sitzen wir im Bus nach Bologna.

Unser entgültiges Fazit von Budapest:
    Budapest ist eine unglaublich eindrucksvolle Stadt, welche einen wunderschönen Ausgleich zwischen Stadt und Natur schafft. Sie ist nicht Touristen überlaufen, wodurch die Atmosphäre noch schöner wirkt. Wir sind verliebt in diese Stadt und werden sicherlich noch mal vorbeischauen!

Róka-hegy, Roka-hegy