Hungary
Tolna megye

Here you’ll find travel reports about Tolna megye. Discover travel destinations in Hungary of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zeig mir dein Unicum Gesicht

July 17 in Hungary ⋅ ☀️ 25 °C

Unfassbar, dass wir gestern erst aus Budapest aufgebrochen sind..es ist so unendlich ländlich hier und fühlt sich als wären wir schonwieder eine Ewigkeit unterwegs..
    wenn der Radweg auf einmal zu einem Grasstreifen wird, dann hat man tatsächlich das Gefühl das gesamte Land zu durchqueren..gestern Nacht haben auf einem Steg neben uns zwei Wiener Radlerinnen übernachtet, Die wir immer mal wieder getroffen haben über den Tag..Wir verabschiedeten uns an einer Weggabelung gebührend mit dem ungarischen Nationalgetränk Unicum..Wenn du dein Gesicht verziehst, hast du noch nicht genug unicum in deinem Leben getrunken..die Mädels tranken zum Ersten mal..😁..
    Neben Kompane Rückenwind haben wir uns einen neuen gern gesehenen Freund auf dem Weg erschlossen..Blubbli der Wasserspender..quasi in jedem Dorf zu finden und unglaublich praktisch, wenn wir unsere jeweils 6 Liter Wasser für die Nacht auffüllen müssen..
    Wir schlafen heute quasi im Nationalpark am Strand..Bis auf die Antibrumresistenten Mücken absolut paradiesisch..Ich habe nicht für möglich gehalten, dass wild campen sooo charmant sein kann..😊..

Kalosca - Ausflug in die Puszta

October 2 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Weil die Nacht so schön kurz und unterbrochen war, dürfen wir heute auch gleich früh aufstehen, denn wir haben den Ausflug in die ungarische Puszta gebucht. Die Ankunft in Kalosca war für 8 Uhr angekündigt, tatsächlich erreichen wir den Ort erst eine Stunde später (ein Glück für Mutti, hat doch ihr Reisewecker versagt). Tatsächlich kämpfen wir gerade ständig mit Verspätung, weil der Wasserstand der Donau so niedrig ist, und die Möglichkeit, dass wir nicht mit dem Schiff bis Passau zurückkommen, hängt wie ein Damoklesschwert über uns. In Russe, wo wir vor 4 Tagen noch waren, fährt mittlerweile nix mehr.

Heute also erstmal Puszta. Bei herrlichem Sonnenschein erreichen wir ein Gut im Örtchen Solt, wo wir mit Aprikosenschnaps empfangen werden - der Ritter trinkt gleich 2, um sich das was folgt schön zu trinken 😉.

Reiterspiele

October 2 in Hungary ⋅ ⛅ 23 °C

Was erwartet man von der Puszta? Natürlich wilde Pferde und tollkühne Reiter. Das bekommen wir während der folgenden Vorstellung geboten. Ist schon toll, was Pferd und Reiter so miteinander tun können, ist aber auch unter die Rubrik Folklore und Touristenbelustigung einzuordnen.

Tolna megye, 톨너 주