Iceland
Bruarfoss waterfall

Wanderung zum Bruarfoss Wasserfall

October 2, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Als letztes Ziel hatten wir den Bruarfoss Wasserfall, wobei dort die 6,5km Wanderung dahin im Vordergrund stand. Den Fluss entlang an mehreren Wasserfällen und mega blauem Wasser ging es bis zum Bruarfoss, der wirklich auch sehr schön war oder um es in Lauras Worten zu sagen "Das ist aber der hässlichste Wasserfall jetzt" ;) Die Wanderung an dem blauen Wasser und durch die Natur war auf jeden Fall cool.
    An der Unterkunft angekommen stand heute Abend relaxen auf dem Programm. Die Mädels waren im Whirlpool und die Männer haben Champions League geschaut!
    Eigentlich wollten wir am Abend noch eine Polarlichter Wanderung machen, da die Chancen gut stehen sollten. Leider war es bis 0 Uhr komplett bewölkt, sodass uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung machte!

Bruarfoss

August 5, 2020 in Iceland ⋅ 🌧 11 °C

Bruarfoss, 3.5 km einfach Wanderung ohne Steigung und immer entlang des Flusses.
    Das Wasser schmeckt übrigens eiskalt und super lecker !

Shiba

Wahnsinn, sieht aus als würde die Erde das eisblaue Wasser einfach verschlucken

8/5/20Reply

Brúarfoss

September 7, 2017 in Iceland ⋅ 8 °C

Der Brúarfoss ist einer der beliebtesten Fotomotive Islands. Der Wasserfall ist nicht groß und gewaltig, aber seine Form (das Wasser des Brúará fließt von der Seite zur Mitte in eine Spalte) und seine Farbe (das Wasser führt keinerlei Sedimente mit sich, ist glasklar und erscheint im Sonnenlicht extrem türkis-farbend) macht des Foss einzigartig. Während ich ihn bei meiner ersten Island-Reise nicht beachtet hatte und einfach daran vorbeifahren bin, wollte ich mir diesmal einen Abstecher gönnen.Read more

Bruarfoss waterfall