Iceland
Dyrhólahreppur

Here you’ll find travel reports about Dyrhólahreppur. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Huisje

July 10 in Iceland ⋅ ☁️ 9 °C

Schuin tegenover hotel vellir waar we vorig jaar (noodgedwongen) een nacht hebben geslapen, lekkere bedden en een ruime kamer met ontbijt morgen.
    Paarden en schapen lopen hier gewoon over de weg
    Ik hoor wel een baby huilen...
    Lekker glaasje cola erbij...
    Je zou bijna vergeten dat deze accommodatie tegen de wand van een enorme vulkaan gebouwd is en waarbij de volgende eruptie over tijd isRead more

We gaan aan de gang

July 11 in Iceland ⋅ ☁️ 10 °C

Ontbeten en klaar om te gaan. De wind is gaan liggen en de wolken zien er een stuk vriendelijker uit als gister. De zonsondergang was helaas niet spectaculair met teveel wolken
    Nou weet ik ook waarom we zoveel rijlawaai hebben, de banden hebben gaten om in de winter noppen te kunnen monteren

Ochtend bij Hotel Vellir

August 4, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

We zijn toch best mooi terecht gekomen en hebben straks ontbijt wat in de prijs inbegrepen is.
    Vandaag dan toch naar Landmannalaugar, waar de oostelijke toegang is afgesloten. We nemen daarom achter Hella weg 26 en dan langs de Hella vulkaan, een van de meest actieve van IJsland.
    De foto's zijn van het uitzicht van onze cottage, niet ver van de Myrdaljökull en Dyrholaey.

We zijn later vandaag t/m maandag in de loop van de dag offline.

Skogafoss, Vik und Gletscherlagune

May 14 in Iceland ⋅ 🌫 8 °C

Der Skogafoss ist einer der bekanntesten Wasserfälle und bei schönem Wetter gabs noch einen Regenbogen gratis dazu. Bizarre Basaltformationen in Reynisfjara (Vik) und die Wellen waren unser nächstes Highlight. Zum Schluß noch eine kleine Bootstour in der Lagune des Gletschers.

Gletschertour

August 29, 2018 in Iceland ⋅ ☀️ 2 °C

Heute mussten wir 6 Uhr aufstehen, da unsere Gletschertour schon um 8.40 Uhr gestartet ist - Abfahrt also um 7.30 Uhr.
    Mit dem Wetter hatten wir mega Glück,denn es war fast wolkenlos und die Sonne hat vom Himmel gestrahlt - Sonnenbrillen-Wetter! 😎🌞

Die Tour dauerte insgesamt 4 Stunden (inkl. Steigeisen anprobieren, zum Gletscher fahren und laufen), wovon wir ca. 1 Stunde auf dem Gletscher waren; mit Steigeisen und Eispickel!

Die Tour war echt mega cool. Da zwei Gletscher gesperrt waren, wurde "unser" Gletscher von mehreren Anbietern belegt. Wir sind daher zum höchsten Punkt gegangen oder besser geklettert, zu den man ohne Helm hoch darf, damit wir schöne Bilder, ohne andere Gruppen, machen können. Zum Teil waren sogar Treppen in den Gletscher gehauen.. Da wir uns alle auf kältere Temperaturen, Wind etc anstatt strahlendem Sonnenschein eingestellt haben, waren wir natürlich viel zu warm angezogen und haben uns bei der nächstbesten Gelegenheit so weit es ging von einer Kleidungsschicht befreit.

Anschließend sind wir weiter zu einem Campingplatz "Pakgil" gefahren, wo wir Hot Dogs selber gemacht haben.🌭

Danach sind wir noch zu einem Aussichtspunkt "Vatnsrasarhaus" und zu einem Wasserfall in einer Schlucht gegangen "Remundargil".

Auf unserem Weg zum Hotel haben wir noch in Vik beim Strand und Iceweare-Outlet gehalten.

Am Eyjafjallajökull vorbei fuhren wir dann weiter zum Skogarfoss; leider im Dunkeln und daher haben wir eher weniger gesehen..

Gegen 23.25 Uhr waren wir dann endlich im Hotel!

Lodny dennik bradateho horala 12

April 8, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 29 °C

Prezleceny do poslednych suchych veci sme sa pobrali k vraku spadnuteho americkeho lietadla DC3. Z parkoviska k lietadlu to boli 4 km ciernej kamenito-piesocnatej roviny. Nastastie uz neprsalo a niektore mokre veci, ktore sme mali na sebe pekne vo vetre vyschli. Lietadlo malo ocividne svoje najlepsie dni za sebou. Od lietadla sme pokracovali este kusok k moru, more bolo celkom pokojne az na vlny ktore sa silno rozbijali o pobrezie.Read more

Dyrhólahreppur, Dyrholahreppur