Iceland
Gljúfrafoss

Here you’ll find travel reports about Gljúfrafoss. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Seljalandsfoss Waterfall

September 29, 2016 in Iceland

First Day in iceland and we are lucky to have really nice weather to hike around seljalandsfoss waterfall. Stunning view over Southwest iceland! If you like to camp there is a nice camping place close to the waterfall with free wifi and all the conveniences you need 😊

Lodny dennik bradateho horala 10

April 8, 2017 in Iceland

Dalsia zastavka bola pri vodopade Seljalandfoss, zakernej kraske. K vodopadu sa dalo prist uplne blizko a dokpnca sa dal aj obist. To sme samozrejme aj spravili a skoncili sme mokri ako mysi. Do toho zacalo opat prsat, tak sme uz druhy den na Islande museli menit oblecenie za zalozne suche 🤔

Weiterreise

August 15, 2017 in Iceland

So wie der Tag endet sollte der nächste beginnen. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg. Unser erstes Ziel war der Gljufrabui - Wasserfall - der kleine Bruder des Seljandsfoss-Wasserfall. Das Besondere an ihm ist, dass man ihn durch eine Felsspalte hindurch fotografieren muss - aber das bedeutete eine 2. Dusche .... aber die Fotos waren toll.

Das nächste Ziel ist ein Flugzeugwrack:
    >>Seit dem 24. November 1973 liegt am verlassenen „Sólheimasandur’s black sand beach“, einem abgelegenen Strand im Süden Islands, ein Flugzeugwrack. Es handelt sich dabei um eine Douglas Super DC-3 der USA, welche infolge noch immer ungeklärter Ursachen abgestürzt ist – glücklicherweise überlebte die komplette Crew den Crash. <<
    Leider kann man dorthin nur zu Fuß gehen, da heißt eine 4 km lange Wanderung... Dann konnten wir aber tolle Fotos schießen , dh wenn mal kein rot oder grün gekleideter Mensch in der Nähe des Flugzeugs war.
    Das nächste Ziel war der Pool mit dem Namen Seljavallalaug. Es handelt es sich um den ältesten noch immer funktionierenden Pool Islands. Erbaut 1922 von 25 Farmern aus der Gegend hatte der Pool (28 x 10m) heftigen Stürmen und Vulkanausbrüchen getrotzt.
    Bei Ausbruch des Vulkans „Eyjafjalalaökul“ 2010 begrub er den Pool und die Garderobe unter Schlamm und Asche. Aber Dank vieler freiwilliger Helfer wurde er wieder salonfähig gemacht ... naja bis auf Algenbefall und leider sehr schmutzigen und vermüllten Umkleidekabinen 😏
    Aber wir versuchten unser erstes Bad in Island - freuen uns aber schon auf weitere (Bessere)

Gljúfrafoss, Gljufrafoss