Iceland
Hrafnsey

Here you’ll find travel reports about Hrafnsey. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abendstimmung und Langustenpizza

August 4, 2017 in Iceland

Hallo Sonne! Schön, dass du wieder da bist 😊 Komm doch bitte morgen mit an die Ostfjorde. Ich verspreche auch dich in vollen Zügen zu genießen.

Erstemal erfolgreich getrampt. Auch wenn das stundenlange Ausharren in der regnerischen, windigen und kalten Einöde - 10 Autos in 2 Stunden - nur mit lautem Gesang meinerseits zu überstehen war.

Hostel Höfn

August 15, 2017 in Iceland

Onze slaapplek voor 1 nacht.
    Eenvoudig maar we kunnen de slaapzakken in de auto laten en gratis WiFi internet is ook wat waard.
    Linda is snel aan het koken geslagen omdat veel gasten nog moeten arriveren en er is slechts een fornuis....

Waar die Aygo is geweest is me trouwens een raadsel. Onze DS heeft ook behoorlijk wat natte en droge gravelwegen gezien maar is bij lange na niet zo smerig geweest ;-)

Na het eten nog even een wandeling naar een speeltuintje aan het water. Het is nu eb en het zeewier ligt nu gewoon in de buitenlucht. Het ruikt een beetje zoals aan de Normandische kust, maar dan een stuk kouder.

Toen we terug kwamen in het hostel na 9 uur kwam nog een grote groep Fransozen en het gaat bv enigszins zoals bij de trekkershut: veel spullen naar binnen en uitgebreid koken.
    De tussendeur van de eetzaal en onze gang ging daarbij regelmatig open maar niet meer dicht terwijl wij probeerden te slapen. Oordopjes boden voor Bart uitkomst om het borden gekletter van de afwas niet te horen...

Von Vík nach Höfen

September 20, 2016 in Iceland

Heute morgen um 10 war auschecken angesagt und obwohl ich ursprünglich gerne zwei Nächte in dem Hostel geblieben wäre, ging ich, da keine Betten für die kommende Nacht frei waren. So gut wie in dem Hostel hatte ich bisher auf meiner Reise selten geschlafen. Vielleicht lag der gute Schlaf aber nicht nur an der gemütluchen Matratze, sondern auch daran, dass ich doch sehr erschöpft war. Nach dem Auschecken machte ich mich auf den Weg zur nahegelegenen Tankstelle, da hier in Island, die Busse häufig von dort abfahren. Zu meinen Leid stellte ich fest, das der einzige Bus erst um 16:15 fuhr. Deshalb erkundete ich ein wenig das Dorf und die Umgebung, machte mich dabei ein wenig dreckig, da ich auf einer Unbefestigten Straße ausrutschte, und ging noch ein paar Kleinigkeiten im Laden einkaufen. Als ich mir die Zeit bis um 16:15 erfolgreich um die Ohren geschlagen hatte, kam der Bus dann auch pünktlich. Nach der etwa 4 Stunden dauernten Busfahrt kam ich dann in Höfn (gesprochen Haepden oder so) an und fand erstmal kein Zimmer, bis ich dann ein Hostel etwas ausserhaöb der Kleinstadt fand.Read more

Hrafnsey