Iceland
Kerið

Here you’ll find travel reports about Kerið. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kerið

October 4, 2017 in Iceland ⋅ ☀️ 6 °C

Unseren letzten Tag starten wir von Selfoss aus Richtung Norden. Der erste Stopp ist wieder eine Kraterlandschaft, genauer gesagt eine Kraterreihe Tjarnarhólar über einem Eruptionsgürtel. Der wichtigste der drei erkennbaren Krater ist der 6.500 Jahre alte Kerið, der nördlichste Vulkan der Kraterreihe. Das Oval misst rund 270m x 170m und ist ca. 55m tief. Im Inneren des Kraters ist ein See, der als Spiegel des Grundwassers bezeichnet wird, da dieser den gleichen Schwankungen unterliegt. Die Tiefe des Sees schwankt im Jahr zwischen 7 und 14m.🤓

Um diesen Krater bzw. den See sind wir dann bei Wind der Orkanstärke 10 herumspaziert.

Kerid Crater

October 26, 2016 in Iceland ⋅ 🌧 6 °C

First stop on the tourist trail today. Blowing with showers but some good rainbows to see. We've stopped for a coffee on the way to Pingvellir and saw one. It actually looked better than the photo.

Kratersee Kerid

August 23, 2017 in Iceland ⋅ ☀️ 12 °C

Das mit dem stöbern im Supermarkt hatte sich ganz schnell erledigt - sowas öffnet auf Island erst um 11 😳. Aber es gab direkt nebenan eine Bäckerei mit Kaffee für Vise und eine Kleinigkeit als Proviant, allerdings erst nach ziehen einer Nummer, obwohl der Laden fast leer war. Und tolle Autos gab es auf dem Parkplatz zu bewundern 👍🏻

Unser Stop am Krater war die erste richtige Gelegenheit, unsere Spielzeuge auszupacken - und das haben wir natürlich ausgiebig genutzt :)
    Das Wetter war wunderschön, nur die anderen Leute haben genervt - wie immer 😉
    Es ging eine Runde oben rum, eine unten und Bilder haben wir nun gefühlt massenweise. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, war echt beeindruckend sowas in live zu sehen!

Was, wie, wo: https://de.wikipedia.org/wiki/Kerið?wprov=sfti1

Kerid

July 1, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Wasser gefüllter Krater welcher umgeben ist von einem Nationalpark. In diesem werden wir auch abends ein Zimmer beziehen.

Kerið, Kerid