Iceland
Kinn

Here you’ll find travel reports about Kinn. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Island, Reykjanes Halbinsel

June 7, 2017 in Iceland ⋅ 🌬 5 °C

Heute durften wir zum ersten mal die Natur genießen. Schwierig, alle Eindrücke des Tages zu verarbeiten, ich versuche es trotzdem: windig, wild, schroff, heiß, stinkend, blubbernd, atemberaubend, großartig...
    Unser Mietwagen ist Weltklasse! Toyota Corolla mit etwas mehr als 390.000 auf der Uhr. Wir haben ihn Bodo getauft:-)
    Am Ende des Tages konnten wir dann noch von der Eurasischen zur Nordamerikanischen Platte hin und her laufen. Perfekt!

Bridge between continents

August 9, 2018 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

We zijn op de plek waar de midden-atlantische breuklijn aan land komt. Symbolisch kun je hier over een brug van Amerika naar Europa lopen. de zandvlakte in de kloof wordt elk jaar 2 cm breder. De drone heeft het wat beter vastgelegd omdat het vanaf hoogte nou eenmaal beter te zien is.
    De midden-Atlantische breuklijn is de langste op aarde met 75000 km.Read more

Bridge between to continents

June 18 in Iceland ⋅ ⛅ 8 °C

Symbolisch für die vielen kleinen und netten Orte, die ich am letzten Tag gesehen habe, ein Beitrag an der Bridge between continents.
    Um den Zauber gleich zu nehmen, jeder Riss, den es in Island ist, trennt die Kontinente. Risse gibt es viele, so ist es nur eine Frage des Marketings wie begehrt der ein oder andere ist.
    Daneben gibt es auf dem Zipfel um Keflavik auch noch Lavafelder, Mud Pool, Basaltklippen, Leuchtürme, Museen, ...

Bridge between two continents

June 28, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

For all you arm chair geologists. I'm standing between two continents. Over my right shoulder is the North American tectonic plate an over my left is the Euasian plate. This is also my first selfie. There is the "Bridge between two continents" in the background and pictures taken from there.

Kinn