Iceland
Klausturtunga

Ohne Plan zu vielen Zielen

July 1, 2021 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Der Tag begann direkt nach Mitternacht..ich habe 6 Stunden an dem Ort gewartet, um endlich dieses Foto bei Sonnenuntergang machen zu können. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt 🧡☀️
      Dann ging es erstmal ins Bett, aber das sollte nicht lange so bleiben. 5:30 war ich schon wieder munter...ich konnte einfach nicht mehr schlafen und war nach den paar Stunden komplett fertig 🥴
      Naja was soll’s...nachdem ich noch ein bisschen geschlummert hatte, fuhr ich weiter an der Küste der Halbinsel entlang und erreichte auf der bisher spannendsten Straße einen schicken orangenen Leuchtturm. Da habe ich dann erstmal gefrühstückt. Mein kleiner Wagen hat sich im Gelände echt gut geschlagen. 👍😄
      Vorbei an interessanten Felsformationen und einen schönen Strand, erreichte ich dann den Ort Arnarstapi. Dort ist nicht viel los, aber zum Wandern an der Steilküste, war es echt super. Die Möwen dort haben ganz schön Krach gemacht. 😄
      Und es gab ein Wiedersehen mit den aggressiven Vögeln...ich dachte ja wir hätten uns versöhnt, aber die sahen das wohl anders. Ich bin am Straßenrand zurück zu meinem Auto gelaufen und diese Viehcher müssen natürlich auch direkt in der Nähe von der Straße brühten. Konnte ich ja nicht wissen 😅 Das Ende vom Lied war dann, dass ich im Zickzack und mit den Armen wild um mich fuchtelnd auf der Straße zurückgerannt bin. Sah bestimmt richtig schön doof aus 😂 Gut war allerdings, dass die Frau auf dem Boot in Akureyri meinte, dass man bei diesen Vögeln die Arme nach oben machen soll, weil die immer den höchsten Punkt attackieren. In dieser Situation war ich ihr wirklich sehr dankbar für diesen Tipp. 😅 Wir werden wohl keine Freunde mehr werden die Vögel und ich 😔 Einer der Vögel wollte dann auch noch wissen, wie der Kühlergrill meines Autos schmeckt...Patsch! Zum Glück ist keine Delle drin.
      Als ich den Vogelort verlassen hatte, zeigte sich wenige Kilometer später auch schon die nächste Attraktion. Eine große Felsspalte, in die man hineingehen konnte. Das sah schon cool aus!
      Weil ich immer noch etwas müde war, musste jetzt mal ein Kaffee her.😄 Der kleine Laden war echt niedlich und geschmeckt hat’s auch..was will ich mehr? 😇
      Plötzlich war es auch schon Abend und ich musste mich beeilen, dass ich noch rechtzeitig zum Bonus komme. Das ist wie Lidl oder Netto bei uns.
      Allerdings wollte ich mir die heißen Quellen direkt auf dem Weg nicht entgehen lassen.
      Das Gebiet war wegen Coroni eigentlich geschlossen, aber da war keine Menschenseele weit und breit. Stört ja keinen, wenn ich da ein bisschen herumspaziere. Die Badehose hatte ich für den Fall der Fälle schon drunter. Aus dem Rohr kam allerdings kochend heißes Wasser. Ich hab meine Hand kurz in das „Badebecken“ getaucht...naja da hätte man auch Eier kochen können. Also nichts mit Baden, aber zum kurz aufwärmen, hat es sich gelohnt. ☺️
      Jetzt aber fix zum Einkaufen! Heute habe ich mal getrockneten Fisch gekauft. Als kleiner gesunder Snack auf jeden Fall zu empfehlen.👍

War echt ein super Tag heute, obwohl ich keinen Plan hatte, was ich genau machen möchte. Einfach drauflos fahren und irgendwas findet sich hier immer. 😇
      Jetzt stehe ich hier in Borgarnes auf einem Parkplatz und werde heute mal etwas eher schlafen gehen. Die letzten Nächte waren ganz schön lang.😴

Hotel Hafnarfjall

July 24, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere vorletzte Unterkunft vor dem Abflug war das Hafnarfjall in Borganes. Ein Hotel, ganz in Ordnung und schon etwas in die Jahre gekommen. Wie fast überall, Kaffe, Tee, Kakao, Wasser rund um die Uhr for free. War jetzt nichts besonderes, aber auch nichts total abstoßendes. Wir würden beim nächsten Mal aber etwas auf Snaefellsness direkt suchen. Die Anfahrt dorthin ist schon etwas weit.Read more

Klausturtunga