Iceland
Paradis

Vom Süden in den Norden

June 13, 2019 in Iceland ⋅ 🌫 19 °C

Heute haben wir das schöne Ferienhaus in der ruhigen und abgeschiedenen Lage schweren Herzens verlassen und uns auf den Weg zum nächsten Ferienhaus begeben. Er liegt in einer Siedlung von mehreren gleichen Häusern über dem Ort Akureyri im Norden Islands.
      Das Haus ist ganz okay, aber wenn man Bäume und Büsche gewohnt ist, der Bach ganz nahe immer murmelnd vorbeifloss, dann kommt man sich hier vor wie auf dem Präsentierteller. Kaum ein Pflänzchen ist in dieser Siedlung zu sehen. Aber für eine Woche wird es schon ausreichen😜.
      Morgen geht es weiter mit Erkundungen in und um Akureyri.
      Unten ein paar Fotos der Wolken heute und in einer der letzten Nächte (die Sonne geht hier ja nur kurz unter und geht nach max. 1 Stunde schon wieder auf).

Ferienwohnung 1

June 6, 2019 in Iceland ⋅ ☀️ 16 °C

Endlich angekommen! Ein traumhaftes Zuhause für die nächste Woche! Seht einfach selbst:

Welcome iceland

November 1, 2018 in Iceland ⋅ 🌙 -4 °C

Heute sind wir nach einem fast 4 stündigen Flug in Reykjavik gelandet. Anschließend wollten wir "schnell" unseren Mietwagen holen den wir bereits von Zuhause aus gebucht hatten. Aus dem "schnell" wurde eine Wartezeit von fast einer Stunde.. aber wir haben eine bessere Kategorie bekommen und somit einen VW Golf 😊✌️
      Danach sind wir direkt einkaufen gegangen wo wir babybells für 6 Euro gekauft haben.. 😮 auch die anderen Preise haben uns ziemlich erschreckt..

Aber seis drum dann ging die Fahrt Richtung Laugarvatn wo wir die erste Nacht verbringen in einer süßen kleinen Holzhütte ❤️ nachdem wir uns dann in einer Pizzeria gestärkt haben, waren wir noch auf der Terrasse im Whirlpool 😍 wo wir die Polarlichter beobachten wollten... Leider erfolglos 🤷

Um morgen pünktlich zum Sonnenaufgang am Geysir zu sein gehen wir daher heute frühzeitig ins Bett ☺️ gute Nacht

Paradis