Iceland
Reykjahlid

Top 10 Travel Destinations Reykjahlid

Rund um den Mývatn See bei den Vulkanen

July 5, 2020 in Iceland ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einer Skype Session und der parallelen Radausfahrt sind wir in einen Tag voller Erlebnisse gestartet.

Zuerst wurde der vor 2500 Jahren entstandene Krater des Hverfjall Vulkans bestiegen. Die ca. 150 Höhenmeter hat jeder von uns alleine gemeistert, auch wenn Jona den ganzen Weg nach oben und wieder runter getragen werden wollte.

Danach ging es zur Grjótagjá Höhle mit ihrem 45 Grad warmen See. Bei einer kleinen Wanderung in der Umgebung muss man aufpassen, dass man nicht von einem der tiefen Rissen verschluckt wird.

Weiteres Highlight war das Naturbad Mývatn, die blaue Lagune des Nordens. Das aus der Erde kommende kochend heiße Wasser wird hier für ein warmes Bad genutzt. Aufgrund der vielen Mineralien ist das Wasser sehr gut für die Haut, entspannt den ganzen Körper und fühlt sich seifig an. Hier haben wir es knapp 3 Stunden im Wasser ausgehalten und sind danach zum Abendessen gefahren.

Kulinarisch wird man hier immer wieder positiv überrascht. Die kleine abgeschiedene Farm hat uns Leckeres aus Gemüse, Fisch und Lamm gezaubert und vom Restaurant konnte man direkt in den Stall mit den Kälbern schauen. Die Kinder haben mehr Zeit bei den Kälbern, als bei uns verbracht und so konnten Simone und ich einen schönen Abend verbringen.

Na toll, dann war es wohl jemand anders oO [Hermann]

7/8/20Reply
    Julia N.

Tolles Bild 😃👏🏻

7/9/20Reply

Camping Myvatn

July 24 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Een mooie camping bij het vliegveld van Myvatn / Reykjahlid met een overdekte kookgelegenheid en picknick tafels + gasstellen en verwarmde nette toiletgebouwen

We wilden eigenlijk naar Asbyrgi maar vanwege nieuwe Covid regels wilden ze daar niet meer als 200 gasten hebben en waren dus al volgeboekt.

De luchten kleuren hier alles blauw om de een of andere reden

Louis Roodbeen

Mieke, camping met kookgelegenheid ? lekker gekookt ? en lekker gedoucht ? Groetjes

Hverfjall, Vulkan!!!

March 22, 2020 in Iceland ⋅ ☁️ 1 °C

Der Vulkan Krater, der sich vor uns befindet, ist sehr beeindruckend! Er sieht aus, als könnte er jeden moment zusammenbrechen, da das Gestein aussieht, als wäre es lose...

Leider ist auf Grund des Winters ein Aufstieg nicht möglich, daher müssen wir uns von weitem damit begnügen.Read more

Day 6

February 6, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ -2 °C

Day 6 si presenta “caldo”: appena -4 al campo base. Tutta la notte ha tirato un vento fastidioso, speriamo cali... siamo riusciti a far volare il drone solo una volta per appena una mezz’ora.
    Ah... è il terzo giorno con il portellone posteriore bloccato. Non l’abbiamo schiodato neanche con l’acqua a temperatura di vulcano che esce qui dal rubinetto.
    La giornata non comincia bene: strada per Husavik bloccata...

Fabio Capaldi

😳😳

2/6/19Reply

Dai che ho visto una scorciatoia lì sulla destra

2/6/19Reply
    Renato Comacchio

No shortcuts in Island!

2/7/19Reply

Tag 12 - Vulkan

September 12, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 6 °C

Im Hverarönd, dem größten Gebiet mit vulkanischen Aktivitäten begannen wir den Tag hier zischt, qualmt und blubbert es wirklich an allen Ecken. Ein Rundgang über den angrenzenden Berg Namafjall, verschaffte einen tollen rundum Ausblick. Weiter ging es auf den Tuffkrater Hverfjall, der einen wahnsinns Durchmesser von einem Kilometer hat. Auf der Rückseite der Abstieg zum Lavafeld mit bizarren Felsformationen Dimmuborgir, in dem der Sage nach Trolle leben. Und tatsächlich, wir sind ihnen begegnet.

Ein Abend Spaziergang zur Heißen Grotte die durch Games of Thrones weltweit bekannt wurde.

😍😍👍

9/13/19Reply

Dimmuborgir

September 26, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

Als letzte Station heute stand Dimmuborgir auf dem Programm - ein Lavafeld mit schön geformten Steinformationen, die viele isländische Sagen und Mythologien mit sich tragen. Dort wurden auch Teile von Game of Thrones gedreht.
    Wir haben dort eine kleine ca. einstündige Wanderung gemacht, dann war es auch schon 18 Uhr und der Tag neigte sich dem Ende entgegen. In unserer Unterkunft angekommen, sind wir dann zum Essen in die Pizzeria direkt nebenan gegangen. Jetzt geht's ins Bett, morgen geht's früh raus ;)

Über den Wolken

October 1, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 1 °C

Der Hverfall gehört zu den Vulkanen in Island. Der Krater ist ungefähr 2500 Jahre alt und 500m hoch. Und man kann da rauf laufen - yeahi - wieder Berg hoch. Ob meine Knie den Urlaub überleben ? Dafür hat sich (wie immer) der Ausblick mehr als gelohnt.Read more

Regen, Ein Grad - Eiersalat

September 18, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 5 °C

Bereits in unserer Unterkunft in Húsavík ist uns aufgefallen, dass das Wasser ein wenig nach verfaulten Eiern riecht, aber dazu später mehr.

Gestern waren wir, wie bereits erwähnt, noch in der Therme und haben uns ein wenig entspannt. Gegen 23 Uhr passierte es dann:
    Wir haben Nordlichter gesehen!
    Der Himmel war klar, wir hatten gute Plätze und haben die ca. 30-minütige Vorstellung mehr als genossen. Ein Naturphänomen vom Feinsten. Obwohl wir uns bereits viele Infos über dieses Vorkommen eingeholt haben, haben wir dennoch immer noch nicht zu 100% verstanden wie das genau funktioniert.
    Jedenfalls war es so, dass der Aurora-Forecast eigentlich nicht vielversprechend war. Lediglich eine 19%ige Chance Nordlichter zu sehen, hatten wir an diesem Abend.
    Dafür war es umso schöner. Auch die Einheimischen in der Therme haben gestaunt, denn der ganze Himmel über uns hat förmlich gestrahlt. Normalerweise sind Nordlichter für das menschliche Auge nicht, wie auf Bildern, in grün zu sehen, doch wir hatten scheinbar wirklich großes Glück. Bilder haben wir allerdings nicht gemacht, in der Zeit, in der wir die Kamera geholt hätten, hätten wir ja etwas verpassen können ;-). Nicht schlimm, die Erinnerung bleibt!

Heute ging es für uns zu einem der größten, noch aktiven Vulkangebieten. Schon bei der Anfahrt konnte man an manchen Stellen den Erdboden qualmen sehen. Das Gebiet war sehr groß und überall gab es die Möglichkeit anzuhalten und ein paar Bilder zu knipsen.
    Teilweise waren ganze Seen so heiß, dass man nur Dampf gesehen hat.
    Das ganze Gebiet war beherrscht von einem starken Geruch nach faulen Eiern.
    Das liegt daran, dass das Wasser, sowie der Dampf, mit Schwefelgas versetzt ist und dadurch ein wirklich sehr unangenehmer Gestank in der Luft lag. Das Grundwasser ist in diesen Gebieten auch betroffen, dadurch kam es, dass in unserer Unterkunft das Wasser auch ein wenig gerochen hat. Silberschmuck wird bei Kontakt übrigens bronzefarben, was wir erst im Nachhinein nachgelesen haben. Dann ist Jennys Armband nun eben Bronze, nicht Silber.

Auf dem Weg die Nordküste entlang, kamen wir, wer hätte es gedacht, noch an einem Wasserfall vorbei. Das umliegende Gebiet an der Nordküste sieht irgendwie wieder ganz anders aus und ist größtenteils sehr verlassen. Aber auch aus dem Auto konnten wir die Landschaft genießen, denn das Wetter war heute mehr als unfreundlich für Touris.

Unsere Unterkunft für die nächsten zwei Tage befindet sich auf einer Pferde-Farm und ist wirklich sehr schön. Morgen erkunden wir die Gegend ein wenig genauer, lassen den Tag aber wieder etwas ruhiger angehen. Wir haben heute wieder einige Kilometer abgerissen und die letzten Tage wirklich viel erlebt. Das müssen wir nun erstmal sacken lassen.

Wir melden uns dann morgen wieder!
    Liebe Grüße aus Island, dem wohl eigenartigsten Fleckchen Erde auf dieser Welt.

Wieder tolle Bilder😍

9/19/19Reply