Iceland
Rjúkandi

Signs of Island

September 21, 2020 in Iceland ⋅ 🌧 6 °C

Viele nette Schilder, die Erinnerungen und Schmunzeln hervorrufen... und es gab noch viele mehr, aber auf dem Ohr war Luisa beim Fahren meistens taub... „ach hätt ich da anhalten sollen“? 🙈

Auf der Suche nach den Nordlichtern

March 29, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 0 °C

Die Bedingungen für die Sichtung von Nordlichtern stimmten heute Nacht: Wolkenloser Himmel und beste Prognosen für Nordlichter zwischen 00:00 und 03:00 Uhr.

Also haben wir uns um 23:00 Uhr mit dem Auto auf die Suche nach einem geeigneten Plätzchen gemacht. Kurz hinter dem Nachbarsdorf Ólafsvík haben wir eine kleine Haltebucht gefunden und den Himmel abgesucht.... Der graue Schleier am Himmel war irgendwie verdächtig. Es waren ja eigentlich keine Wolken da. Aber zwischen den Millionen Sternen war dieser Milchstraßen-ähnliche Schimmer... Und auf den Fotos wurde dann alles klar: Wir haben wirklich beim ersten Anlauf Nordlichter gesehen 😍

Jetzt hoffe ich noch darauf, das wir eine Gelegenheit bekommen, in der sie noch stärker leuchten, so dass man die Farben auch mit bloßem Auge erkennen kann 🤞🏻

Rjúkandi, Rjukandi