Iceland
Sandshorn

Hrisey

July 21, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem Wale gucken war dann gleich nebenan ein kleines Restaurant, wo auch die Bootscrew zum Abendessen ging. Es gab Fischsuppe, Gemüsesuppe und HotDogs. Da es immer noch war 😂 sind wir um 19:30 mit der Fähre zur Vogelinsel Hrisey rüber. Sie verkehrt alle 2 Stunden, letzte Abfahrt von der Insel ist 23:00 Uhr. Die Tickets gibt es direkt auf dem Boot, wenn es abgelegt hat und gelten auch für die Rückfahrt. Auf der Insel waren lange Zeit Autos verboten und so kamen die Bewohner auf die witzige Idee sich Traktoren anzuschaffen, die wohl nicht unter das Verbot fielen. Ein paar alte zusammen geflickte Autos gibt es zwar, aber viel mehr gut gepflegte Oldtimer Traktoren.
      Es gibt dort ein paar Wanderwege. die durch das Brutgebiet von zahlreichen Seevögeln führen. Da wir die Zeit hatten und uns entgegen kommende Wanderer diese Strecke empfahlen, nahmen wir den roten Weg (6km). Der schlängelt sich an der Steilküste entlang und wir hatten immer wieder tolle Blicke. Zum Einen waren Unmengen von Vögeln in der Luft und erzeugten einen unglaublichen Klang, zum Anderen gab es wieder stille Ecken, wo nur der Wind zu hören war. Herrlich! Ab und an kam auch noch die tief stehende Sonne raus und tauchte alles golden. Zurück an Land ging dann gerade auch noch die Sonne unter. Uns hat es sehr gefallen und wir fielen glücklich und müde gegen Mitternacht ins Bett.

Sandshorn