Iceland
Stórhóll

Diamon Beach

September 28, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 7 °C

Pela manhã fomos passear à Diamon beach. Uma praia de areia preta com blocos de gelo que descem do glaciar. Mesmo acima o lago Jokulsarlon com os seus icebergue e as focas a darem um ar da sua graça criavam um cenário de outro mundo, memorável.

À tarde fomos fazer uma caminhada em Skaftafell para ver a cascata de Svartifoss, que nos faz lembrar os cenários de Game of Thrones.

A partir das 17h, estava a assistir às aulas da faculdade online por isso não saí mais do carro, ainda fizemos mais duas paragens antes de chegar a casa. Uma casa minúscula, sem quartos e eu agarrado as aulas até as 21h30, tal como no dia anterior.

Die spanische Reisegruppe

June 24, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 12 °C

Für den abend wurde mir eine Regenpause angezeigt. Den ganzen Tag überlegte ich, ob ich es probieren sollte weiter zu fahren. Schließlich gab ich mir einen Ruck und fuhr gegen 16 Uhr los. Der nächste Zeltplatz war 75 km entfernt. Nach einer Stunde fing es dann doch an zu regnen. So fuhr ich weiter durch den Regen.
      Nach 50 km beschloss ich doch mal bei Häusern, an den ich vorbei fuhr, nach einer Schlafmöglichkeit zu fragen. Durch einen Zufall traf ich auf eine spanische Reksegruppe, die gerade ihr Gepäck in das Haus trugen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Guide schlug er mir vor in einem der Betten zu schlafen, da eh noch welche übrig sind. So hatte ich sogar einen warmen trockenen Platz zum Schlafen gefunden. Ich hatte auch die Möglichkeit mit den anderen zusammen in den Whirlpool zu gehen und mit denen zu essen. Es war wirklich sehr schön. Zwar konnte keiner außer dem Guide englisch, ein bisschen konnten wir uns trotzdem verständigen.

Stórhóll, Storholl