Iceland
Stykkisholmur

Helgafell und die Sage um Gudrún

September 9, 2020 in Iceland ⋅ ☁️ 10 °C

Unsere Unterkunft lag direkt in Helgafellsveit. Ganz einsam an einem See, wunderschön!
    Ein Volksglaube besagt, das man den "Berg" Helgafell (73m hoch) besteigen muss und dann drei Wünsche frei hat. Allerdings gibt es da noch ein paar Bedingungen:
    Man muss am Grab von Gudrún an der Kirche starten.
    Man darf auf dem Weg nicht hinter sich blicken.
    Man darf während des Weges nicht reden.
    Man muss die Wünsche nach Osten richten und sie für sich behalten und nicht aussprechen.

Haben wir gemacht, mal sehen ob es was wird 😁

Stykkishólmur

July 8, 2017 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

Just arrived at the Harbour Hostel in that town, i'm dead tired but it's always sunny here so..
    Ce matin en quittant l'autre auberge, j'ai du combattre les oiseaux qui m'attaquaient pendant 10min avant qu'un monsieur m'amène à la prochaine ville pour déj.
    Apres 2 QC mon ramassé et j'ai passé la majorité de la journée avec eux ce fut bien agréable.
    Me rendre à l'auberge que je suis en ce moment fut un miracle(got lucky) y'avait pas un char sa route ou j'étais mais bon.. Voici quelques photos des bons spots ajd!

Stykkisholmur

April 22, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 5 °C

However you read the place name in your head, it's probabaly wrong.

Didn't go to the water library, closed, but there was a Norwegian house (guess they like the colour black in Norway) and a church on the hill done to look like a boat.Read more

Tag 2 nach Stykkishólmur

December 13, 2015 in Iceland ⋅ ⛅ -2 °C

Die Rundreise beginnt. Der erste Tag ist vorbei und wir haben sehr viel erlebt.Wir sind "früh" aufgestanden und haben unser gemietetes Auto abgeholt. Auf Grund eines kostenlosen Upgrads und eines Navis steht der Reise nichts mehr im Wege. Die Vorfreude auf die Rundreise ist rießig und es werden viele Bilder folgen.
    Das Abendessen wir nach BDP-Stil angerichtet und das lokale Bier probiert (es war doch nur Malzbier)
    Wir residieren in dem Habour Hostel direkt am Hafen.

Lodny dennik bradateho horala 31

April 14, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 0 °C

V noci fukalo ako dive, stanom nam lomcovalo a nohy ma oziabali, ale miesto o 7:00 sme vstali az o 9:30. Zaciname si asi zvykat 😁 Prva zastavka v den Velkeho piatku bolo pristavne mesto Stykkisholmur. Pozreli sme majak a zatoku, dotankovali a isli zase o kus dalej.Read more

Stykkishólmur, Stykkisholmur, SYK, 340