Iceland
Thingeyri

Here you’ll find travel reports about Thingeyri. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mittsommer in den Westfjorden

June 21 in Iceland ⋅ ⛅ 6 °C

Wir konnten uns von den Westfjorden nicht lösen, es ist einfach zu phantastisch hier. Deshalb sind wir ein Stück zurück gefahren. Eigentlich wollten wir Mittsommer am nördlichsten Punkt Islands erleben. Da gibt es einen Berg, auf den die Einheimischen pilgern. Die Sonne geht über dem Meer unter, erreicht aber nicht die Wasserlinie und geht wieder auf.
    Auf unserem Campingplatz konnte man zu Mitternacht noch die Sonne in den Bergen erleben.

þingeyri

May 9, 2018 in Iceland ⋅ 🌬 1 °C

Da ich die nächste Woche noch hier in Isafjörður bin und ich daher ausreichend Zeit habe, mir die Stadt und Umgebung anzuschauen, fahre ich heute mit dem Bus in das Dorf Þingeyri, das ca 50 km entfernt ist. Ich hoffe darauf von dort zu dem weitere 40 km entfernten Wasserfall Dynjandi zu kommen.
    Ich fahre mit dem öffentlichen Bus (16 Sitzer). Nach dem ersten Halt im näheren Dorf Flateryi bin ich die einzige die noch im Bus sitzt. Wir fahren durch einen einspurigen Tunnel, der hin und wieder rechts Einbuchtungen hat, in denen man entgegenkommenden Fahrzeugen ausweichen kann. Alles eine Nummer kleiner hier.

In Þingeyri gibt es einen Campingplatz, wo ich heute Nacht übernachten möchte. Wie es scheint bin ich wohl noch die einzige hier. Das Dorf mit 250 Einwohnern ist schnell durchschritten, daher mache ich heute entlang der Küste einen kleinen Spaziergang. Hier ist man wirklich in einer einsamen Gegend. Mir gefällt es trotzdem, die Landschaft ist atemberaubend.
    Abends gesellen sich noch zwei Reisende mit ihrem Auto zu mir auf den Campingplatz. Sie haben mir angeboten mich morgen mit zum Wasserfall zunehmen.

Sandafell

May 10, 2018 in Iceland ⋅ ☁️ 0 °C

Heute ist es mal wieder sehr kalt. Daher sind die Straßen bis zum Wasserfall nicht so leicht zu befahren. Wir wollen es trotzdem versuchen und fahren los. Aus dem Dorf raus geht es direkt auf eine Schotterpiste. Wir fahren mehrere Kilometer aber weiter oben liegt noch etwas Schnee und der Boden ist etwas glatt. Ab hier wollen wir nicht mehr weiterfahren und drehen wieder um.

Wieder unten im Ort überlege ich mir trotzdem, ob ich es nochmal mit trampen versuchen sollte. So schnell gebe ich nicht auf. Langsam gehe ich die Straße wieder hoch und genieße die Ruhe und die Landschaft.
    Fast zwei Stunden später fuhren gerade mal 3 Autos in Richtung Wasserfall und 2 in die andere Richtung. Keiner konnte und wollte mich mitnehmen. Um diese Jahreszeit scheint zu wenig los zu sein.
    Deshalb entscheide ich mich jetzt von der Straße abzuzweigen und den kleinen Berg Sandafell (362 m) zu besteigen. Oben habe ich einen atemberaubenden Ausblick.

Da es hier so langsam bis halb 12 nachts hell bleibt, mache ich um 11 Uhr noch einen kleinen Abend-Spaziergang und genieße den Sonnenuntergang vom Strand aus. Heute Nacht bleibe mein Zelt das einzige hier.

Pingeyri

August 8, 2016 in Iceland ⋅ ☀️ 14 °C

The café Simbahöllin offers the best belgian waffles the world have ever tasted ♡
    They also rental bikes and offer riding tours
    (I joined in one tour and it was great! We rode through rivers and careered over a lava beach...)

On our way to Camping Ísafjörður

August 27, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Ísafjörður ist die größte ''Stadt'' in den Westfjords. Die Bilder wurden auf dem Weg dorthin aufgenommen, hauptsächlich in Þingeyri, da wir erst dort campen wollten.

Þingeyri, THingeyri, Thingeyri, 470