Iceland
Úþlíðarvatn

Brurafoss und Nordlichterjagd

November 20, 2022 in Iceland ⋅ 🌧 4 °C

Mh, wie schön ich hab verschlafen.
      Ich nehme gleich den ersten Bus Richtung Selfoss.
      Es ist eine lange Strecke mit dem Bus.

Danach halte ich mutig und positiv Bestärkt durch die letzten Tage den Daumen raus.
      Heute nehmen mich größtenteils wieder nur Leute mit die in Island wohnen.
      Ich laufe heute ca jedes mal 2 km bis jemand anhält, aber das Wetter ist bis auf ein bisschen Nieselregen fantastisch.

Ein Isländer mit einem nassem Hund, 3 junge Mädels und ein Isländer mit einer bunten Mütze mit Propeller bringen mich ans Ziel.

Es wird schon dunkle und ich bin genauso spät dran wie gestern.
      Der Wanderweg ist matschig wie die letzten male auch. Beim Schuhe wechseln lerne ich Robin kennen der mich für Abends noch einlädt.
      Der Wanderweg ist einfach nur mega.
      Ich bin die letzte, es kommen mir zwar noch ein paar Leute entgegen aber am Wasserfall bin ich die Einzige. Ich liebe die verschieden intensiven Blautöne des Wassers und des Rauschens, mein absoluter Lieblingswasserfall.

Wieder unten angekommen versuche ich mein Glück heimzukommen.
      Es fühlt sich relativ sicher an im dunklem an der Straße zu laufen, ich bin froh meinen reflektierenden Rucksack dabeizuhaben.

Mich nimmt ein Mann aus Südkorea mit dessen zögerliche Angst mich mitzunehmen schnell in väterliche Sorge umschlägt.
      Ich sei doch noch so jung und es ist doch dunkel und kalt. Ich kann ihn ein bisschen beruhigen :D.
      Danach treffe ich ein sehr witziges Paar, sie nehmen mich mit nach Reykjavik und fahren mich sogar genau bis zu meinem Hostel.

Ich mache mich auf den Weg zu Studentenkneipe.
      Sie befindet sich auf dem Campus, ist aber für alle geöffnet.
      Dort erwartet mich eine lustige deutsche Runde.
      Felix, der auch alleine auf Reisen in Island ist und ein Deutsch-Isländisches Paar, welches sich über eine Sprachapp kennengelernt hat. Ich finde das einfach nur cool. An dieser Stelle Lg an Steffi, Grüß dein Schatzi und die Katze :D .

Danach gehen Robin, Felix und ich noch auf Nordlichterjagd leider ohne Erfolg.

Úþlíðarvatn, Utlidarvatn