Iceland
Vestmannaeyjahöfn

Here you’ll find travel reports about Vestmannaeyjahöfn. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

63°26'32" N 20°16'25" W

July 13, 2017 in Iceland

Du Nord au Sud, quelques clichés prit sur la route. J'ai skippé l'Est car c'est la partie la moins intéressante de l'Islande. La pluie prend maintenant le dessus pendant 7 jours plus ou moins alors je crois décoller pour Amsterdam vendredi matin car c'est 5000x moins beau quand il n'y a pas de soleil ici!

Encore une fois, je sur-estime la capacité (ou la volonté...) Des islandais à se lever tôt pour subvenir à mes besoins de touriste hyperactif (!). Comme mon séjour sur les îles est très limité, je suis au kiosque pour les tours de bateau avant 8h. Seul. Avec mon déjeuner, heureusement. Ça finit par ouvrir... à 10h! 😕. En attendant ma sortie en bateau, je fais le tour de la petite ville en partie ensevelie par une éruption en 1973. Le tour de bateau est très agréable, mais pour l'observation des oiseaux, très moyen. Heureusement, j'ai eu la chance de voir un macareux de (très!) proche, au musée.Read more

J18 (suite)

June 23, 2016 in Iceland

Je suis limité à 6 photos par postings. .. définitivement pas assez pour la journée d'aujourd'hui!
    Donc, après être descendu des highlands en autobus, je décide de faire un crochet de 24h dans les Westman Islands - petit archipel au sud - pour l'observation des macareux.

Heimaey - Westmännerinseln

August 14, 2017 in Iceland

Nach dem Frühstück ging es gleich los- wir fuhren zum Hafen und hatten uns glücklicherweise warm angezogen a lá Zwiebel- es war ziemlich kühl.
    Wir hatten uns dazu entschlossen, das Auto nicht mit auf die Insel zu nehmen, denn wir hatten gelesen, dass man alles per pedes erkunden kann.
    Ankunft im Hafen - dann wärmte uns erst einmal ein guter Kaffee im Vomö. Dann starten wir auf den Vulkan "Eidfell". Es war insgesamt eine ziemlich anstrengende Wanderung und Wind 💨 und Regen ☔️ ließen nicht auf sich warten... aber es hat sich wirklich gelohnt - wir hatten tolle Ausblicke und immer neue Perspektiven * wir sind dann gleich noch auf den Nachbarvulkan "Helgafell" gekraxelt - dort konnte man noch den Krater sehen ... und außer uns war dort nur noch ein Pärchen.... Frank stand sogar mitten im Krater 😳* nach dieser Strapaze gönnten wir uns ein großes Bier 🍻 und Fish & Chips 😋... was soll man bei solchem Wetter dann weiter tun???
    Anschließend Museum - es gab hier ein Aquarium, na ja ...die beste Attraktion war ein Puffy 🐦 (es sollte der einzige bleiben) - danach gings noch zu Kaffee und Kuchen (warmer Rhabarberkuchen und Schlagsahne) .... aber bei ca 9km und 70 gelaufenen Stockwerken konnte man sich das leisten 😂

Heimaey

August 9, 2016 in Iceland

Netter Tagesausflug. Heute abend geht es zurück nach fn. Wer die neuesten Trends sehen will, kann statt der Outdoor- Messe in Friedrichshafen einfach hier am Flughafen vorbei schauen. Explizit verboten sind dort:
    - Gaskocher
    - Zelten
    Feldbetten

Warum weiß ich nicht - wäre halt schon alles praktisch am Flughafen

Heimaey - Westmänner Inseln

July 11, 2015 in Iceland

Die Insel Heimaey gehört zu den Vestmannaeyjar (dt. Westmännerinseln) südlich von Island. Auf ihr befindet sich die gleichnamige Stadt mit 4292 Einwohnern.

Ende Januar 1973 brach ein neuer Vulkan, der Eldfell, in direkter Nähe der Stadt aus. Zum Glück befand sich wegen eines Sturmes am Vortag die gesamte Fischereiflotte der Insel im Hafen, so dass die Insel schnell evakuiert werden konnte und niemand zu Schaden kam. Im Laufe der nächsten Monate kämpften die zurückgebliebenen Helfer um die Stadt auf Heimaey.Read more

Vestmannaeyjahöfn, Vestmannaeyjahofn