India
Ahmedabad

Ahmedabad

June 29, 2019 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Uff, ich habe keine ahnung wie lange wir tatsächlich gefahren sind, 15 Stunden hättens sein sollen jedoch standen wir für die ersten 5 Stunden und 30 km im stau! Irgendwann heute vormittag kamen wir dann an in ahmedabad. am weg zum hotel hat man uns von überall freundlich gegrüßt und unszugewunken, und ich hab schon ein Kamel gesehen! 😍
    unser hotel nimmt leider nur inder, aber wir hatten Glück und bekamen nebenan ein halbwegs günstiges Zimmer. das haben wir mal für eine nacht gebucht und uns vorgenommen nach nem günstigeren zu suchen. nachm duschen sind wir wie immer raus zum Früchte suchen/kaufen. da spricht uns plötzlich jemand an auf der Strasse und bittet uns zu seinem shop zu kommen. ein ganz lieber kerl, war dann noch mit uns früchte kaufen und hat hart für ubs verhandelt. Morgen sind wir bei ihm zu hause eingeladen. Mein erster Eindruck von ahmedabad ist schon mal sehr gut!
    😊

Old city walk part 2

January 6, 2018 in India ⋅ 🌫 14 °C

In Ahmedabad there is an annual kite flying festival. This festival is held next weekend! This is the locals colouring the string for the kite looms. The string is coloured with a chemical product that creates glass shards on the string. The aim of kite flying is to cut the string of other kites to make them fall and have your kite flying the longest.Read more

Tuk Tuk

November 18, 2017 in India ⋅ 🌫 27 °C

Phhh, das muss man miterleben. Tuk Tuk im indischen Straßenverkehr.
    Auf zur Altstadt. Tuk Tuk vom Hotel zur ?????
    Irgendwann und irgendwo waren wir angekommen, eine Richtung gezeigt und weg war er.
    Wir ratlos in die gezeigte Richtung unterwegs und fanden einen riesigen Markt (Basar).
    Außer uns keine anderen Nichtinder. Bestaunt wie "bunte Hunde".
    Zu Mittag ein Restaurant ""gewählt": "Spices of Awadh Restaurant".
    Glück gehabt, sehr empfehlenswert. Ausgezeichnete Speisen (Malai Kofta, Angara Tangdi Kabab, Naan, Lucknowi Lassi, Water, CoCo)

Wir wollten weiter zum "Calico Textile Museum".
    Einzige Information über Öffnungszeiten im Reiseführer (15:00-17:30). Nichts war sonst wo zu finden.
    Endlich dort (per Tuk Tuk). GESCHLOSSEN!
    10:30-13:00 Öffnungszeit im Moment 😲😭😠.

Per Tuk Tuk klingt ganz einfach:
    Es dauert seine Zeit, bis man da jemanden aus dem wirren Verkehr fragen kann.
    Der Erste macht Pause, der Zweite kennt das Ziel nicht, der Dritte konnte scheinbar nicht lesen (englisch?), und kennt das Ziel nicht. Endlich der Vierte...

Wer braucht ein Museum, wenn man Tuk Tuk fahren kann. Hochschaubahn und Adrenalin ist nichts gegen 5 Km Tuk Tuk fahren...

Durch die Altstadt, Moschee & Gandhi

November 19, 2017 in India ⋅ 🌫 22 °C

Durch alte enge Straßen mit halb verfallenen Gebäuden und Dreck... Und "heilige Kühe" mit mächtigen Hörnern als Wegbegleiter.

Aber UNESCO Weltkultur-Erbe.
    Wie die das geschafft haben, fragt sich auch der Reiseleiter.

Sidi Saiyyed Moschee
    Die Sidi Saiyyed-Moschee in der Stadt Ahmedabad im indischen Bundesstaat Gujarat ist ein eher unscheinbarer Moscheebau der Indo-islamischen Architektur, der jedoch über zwei der schönsten und berühmtesten Jali-Fenster der islamischen Kunst verfügt.

Gandhi Ashram. Leere Gebäude als Pilgerstätte...
    Bilder und Leben Gandhi's im "Museum"

Ahmedabad, أحمد آباد, احمدآباد - هیندیستان, Горад Ахмедабад, Ахмедабад, আহমেদাবাদ, অমদাৱাদ, Ахмадабад, Ahmadábád, Ahmadabad, Αχμενταμπάντ, Ahmadabado, احمدآباد, Ahmedabad - અમદાવાદ, अहमदाबाद, અમદાવાદ, אחמדאבאד, AMD, アフマダーバード, აჰმადაბადი, ಅಹ್ಮದಾಬಾದ್, 아마다바드, Ахмадабад шаары, Amedebatum, Ahmadabadas, Amdāvāda, അഹമ്മദാബാദ്, အမယ်ဒါဘတ်မြို့, अमदावाद, ଅହମଦାବାଦ, ਅਹਿਮਦਾਬਾਦ, احمداباد, அகமதாபாத், అహ్మదాబాద్, Аҳмадобод, อัห์มดาบาด, Exmetabad, احمد آباد, Ahmadobod, 艾哈迈德堡, 阿美達巴德, 艾哈迈达巴德