India
Bangalore Rural

25/08/22

August 25, 2022 in India ⋅ ⛅ 23 °C

Meeting the british deputy high commission. They said they don't process visas and don't really help many brits in distress so still a bit of a mystery what they actually do except live lavish with unnecessarily bougie toiletsRead more

Südwestküste und Tamil Nadu

January 23, 2023 in India ⋅ ⛅ 27 °C

Uiuiuiui, iaz ischs woll shun a weilele her dass wider awia dorzehlt hon, tjoh sel hot a an Grund... Mir worn afn Strond und sel viel, und hobens ins richtig guat gian glossn, bevors wider ins Inlond gongen isch und mittlerweile shun richtung Westen noch Chennai unterwegs sein.

Ober nomol fa unfong un...
      In Kochi unkemmen sein mor glei fa a Tuktuk fohrer überredet worden in a poor gschäfter eini zu gian durchdem mir a gratis Stodrunfort (zb. zum Fort Kochi, Chinesische Fischernetze und a poor Tempel) fa ihm gekriag hoben, und sogor zumschluss a no a Geld fa ihm gekriag hoben weil er durchdem so viel provisione gekriag hot... Joh mir sein iaz ba dor Indische Mafia😅

Weitergongen isches olm Küste endlong zum Marari Beach. Mitn Bus mitdem mor sem hin gforen wor di Musig und is geklappere fa dor Lautstärke her so zu vergleichen, wia wenn ban Spotzenfest in dor ersten Reihe bisch. Zum glück wor nocher dor Strond desto ruhiger und gemiatlicher... Coole Strondbars und Freizeitaktivitäten hosh sem vergblich gsuacht, ober es wor eben dorfir fein amol fa den chaotischen und stressigen auser zu kemmen. Sem homor ba gonz a netten Familie dorhoam gschlofen de fir ins sogor Frühstück und Obendessen gekocht hoben...

Ob zum nächten Strond, und sel zum Varkala Beach. Fa mir ausgsegn dor shianste wo mor bis iaz gewesen sein. Extrem shianes Wosser hoache Wellen weißer Strond und jede menge lässiger Strondbar wos viel guates essen geben hot... Oke es wor wider awia lauter und belebter, ober dorfir hosh du gemerkt dass di Leit a wider awia mehr gefühl fir Touristen ghop hoben...
      Wias ins sem gongen isch?
      Lei grot guat🙏
      Ober wenn men ins kennt nocher hot logisch wider amol a abendteuerliche Scooterfohrt zu a rießen Denkmol fa a Adler net fahlen getreft... Und joh weil men di Lisa kennt (und mittlerweile bini a awia so geworden) homor ins de 3€ gsport und sein fost 1000 Stiagen ba 38C° af den Higl zu den Denkmol aui gschuntn..
      A mega shiane Kayakfohrt in di Mangrovenwälder ba Sunnenaufgong homor ins a no gegönnt, und mir sein sogor trukn geblieb, zumindestehr oder wianiger😅

Und JOHHH mir hobens bis zum südlichsten Punkt Indiens ljogisch a gschofft. Sem homor nocher Sunnenuntergong (logischer Weise😉) und di Lisa a no in Sunnenaufgong gschaug...

In Tog drauf isches a shun weiter gongen noch Madurai, wo mor ins di bis zu 60m hoachen Buddistischen Tempel, de in dor gonzen Stott vertoalt sein, ungshaug hoben... Sem wors wider amol laut, stickig und joh... i glab de hoben do nia an weißen Mensch gsegn, demendsprechend sein mor a "bewundert" worden...

Nochdem dass mor an kurzen Schokmoment ghop hoben, weil i in Fehler gemocht, und inser Zug noch Bengaluru in Februar gebuacht hon und net in Jänner, honi mor gonz spontan a alternative einfollen lossen gemiast.. Mitn Nochtbus isch di Reise nocher weiter gongen... Wos a nocher zum glück relativ reibungslos ohgloffen isch...

Joh, und iaz sein mor in Bengaluru... und i muas sogen di Stodt isch wirklich komplett onderst wia dor Rest fa Indien... Es gib Gehsteige, Supermärkte, Normale Autos, Stroßen ohne Müll, Koane Hupen sein erlab in gewisse Gebiete, Müllkibl, die Leit shaugen oan nimmer un wia men a auserirdischer waret und es gib a sogor Uber... Viele coole Restaurants und Bars gibs ah, und a wider Internationales essen wos gonz guat tuat wider amol...
      Di Stodt hot ober a gonz viele orme viertel wos di Leit wirklich hort hoben, ober nocher fohrt men 2 Stroßen weiter nor gibs sem a Lamborghini Händler oan Starbucks und noblen Loden nochen ondern... Mir hoben ins is Parlemt, Gericht, in rießigen botanischen Gorten und die viele hipster Straßler sowia a di örmeren Straßler ungshaug...
      Af olle Fälle mega a auffregende Stot de men gsegn hoben muas...

Wia am unfong gsog geaz morgen weiter noch Chennai, und sel hot a an Grund, weil fa sem aus geaz nocher ins negste Lond, und welches sel wert, seges nor shun noo😉😉

Enkre Auserirdischen Freunde

Rene&Lisa

Eveil des sens

January 19, 2023 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Sur les marchés, les couleurs, odeurs et saveurs s’entrechoquent pour le plaisir des yeux et des papilles !

Ce petit vendeur ambulant en bas de notre immeuble nous a ravis de bon matin avec ses effluves de coriandre…Read more

Jour 1 : Bangalore

March 17 in India ⋅ ☀️ 33 °C

La sortie de l'aéroport fut un peu longue compte tenu du temps passé à l'administration des visas, plus la récupération du bagage en dernier. Meg et Jo sont venus me chercher à l'aéroport, avec des gros hugs de retrouvailles.
      C'en est suivi 1h10 de route le temps d'arriver chez eux avec un trafic fluide et roure a gauche. Peu de vie nocturne, peu de lumière, donc peu de couleurs et de vie sur Bangalore. On distingue assez peu les temples et l'architecture. Pas de vache mais et beaucoup de chiens errants sur le bord des routes.
      Viennent ensuite une heure de visite de l'appartement de Meg et Joe, absolument magnifique. Il faut dire que le rooftop duplex est particulièrement extraordinaire en terme de surface, de modernité, d'agencement et de vue.
      Le coucher ne survient pas avant 5h15 du matin le temps de papoter encore, de boire un coup, et de se préparer avant d aller dormir. Les boules Quies se révèlent d'une grande utilité tant les klaxons et surtout la musique matinale.

Premiers pas sur sol indien

March 16 in India ⋅ 🌙 29 °C

Bien que le vol ait été retardé d'1h pour des raisons techniques, le vol s est excellement bien déroulé avec le visionnage de 4 films, ponctués de moment de repos et d étirements et de survols surprise (Dubai au crépuscule). Toutefois, c'est fatiguant de passer sa journée à ne pas faire grand chose..
      L excitation me parcourt à mesure que l'on descend : les feux et éclairages publicss étendent jusqu à l horizon même à 3000m d altitude. L'atterrissage à Bangalore s'effectue parfaitement à 00h37 et quelques 26°C. Il est 4h30 de + par rapport à la France.
      En phase de débarquement, douane et récup de bagages... En attendant Jo !

Sightseeing

February 15, 2023 in India ⋅ ☀️ 29 °C

07:00 Uhr wurden wir von einem Kleinbus abgeholt. Wir fuhren ca. 45min zu unserem Regionalen Indischen Frühstück.
      Im Anschluss ging es weiter zu einer Tempelanlage in der wir eine Führung hatten. (Schuhe aus, da dies in indischen Tempeln normal ist).

Nach 45min Führung fuhren wir weiter einem alten Palast in dem mittlerweile ein Restaurant drin ist. Hier hatten wir unser Mittagessen 🥙 Indisch Style mit ein wenig Schärfe 😉

Weiter mit dem Bus zu einem weiteren großen Palast in dem wir eine Privatführung hatten und über alles was den Palast, die Götter usw. angeht informiert wurden.

17:00 Uhr Rückfahrt mit einem Stop um Kokusnussaft zu trinken! Danach ging es durch den Traffic zurück zum Hotel - Ankunft 20:45.
      Nun noch ein kleines Dinner und ab ins Zimmer 🤓

Shoppingtour und Flughafentransfer

February 18, 2023 in India

Heute ist mein letzter Tag in Indien 🇮🇳

War die letzten Stunden Shoppen und hatte einen Privat Fahrer, der mich überall dorthin gebracht hat, wo ich wollte 😅😅 so etwas wünsche ich mir für zuhause auch.

Heute Nachmittag habe ich mir noch eine tolle 90 Minuten Massage gebucht und war am späteren Abend noch was Abendessen.

Die Zeit bis zum Taxi Richtung Flughafen kommt mir unendlich vor …
      Das Taxi holt mich dann auf 23 Uhr ab und bringt mich zum Flughafen. 03:35 ist dann geplanter Abflug.

On the road #1 -> Bangalore

January 18, 2023 in India ⋅ 🌙 14 °C

Première étape de ce road trip entre amis : Bangalore !

Partis à 22h de Pondichery, je fais l’expérience de mon premier bus de nuit « semi-couchette » ! Un confort sommaire mais pour l’Inde un vrai confort tout de même quand on voit les bus dans lesquels les voyageurs s’entassent…

Une fois n’est pas coutume dans ce pays de l’aléatoire, l’heure d’arrivée est anticipée de 3h sur l’horaire prévu !
      315 kms, 3h de sommeil et quelques cernes plus tard, nous arrivons à la gare routière de Bangalore, il est 3h30 du matin.

Bangalore, Silicon Valley de l’Inde

January 18, 2023 in India ⋅ 🌙 18 °C

Arrivée à 3h30 sur Bangalore via le bus de nuit, nous avons attendu 3h à siroter le délicieux et fameux « Indian coffee » (qui n’a rien à envier au caffe con leche ou caffe latte), refaire le Monde et planifier la suite du voyage.

Après une sieste et un bon repas, nous avons entrepris une balade dans le quartier où nous résidons. L’ambiance est loin d’être celle que nous aimons et qui nous ressemble mais elle est agréable. Bangalore a visiblement tout de cette grande ville indienne où les nouveaux riches s’enferment dans des résidences privées avec piscine et salle de sport. Sortis de là, « Park Avenue » voit fleurir des mall ultra-modernes entre les petites échoppes de vendeurs de café et de thé.
      Les portails et autres arches démesurés qui délimitent les contours de ces résidences contrastent avec les cahutes sommaires des petits marchands qui vivent bien souvent à même le sol de leur commerce/maison.

Bangalore est devenue la Silicon Valley indienne. Preuve anecdotique du niveau social de la résidence dans laquelle nous logeons, les résidents sont propriétaires de chiens… chose encore très rare et relativement exceptionnelle en Inde, pays qui n’a clairement pas les moyens d’une bouche animale à nourrir, ni la culture de l’animal domestique.

Demain nous prenons la route d’Hampi, impatients de découvrir ce joyau perdu en plein milieu du Karnataka, état dans lequel nous nous trouvons.

In den Straßen von Bangalore (29.5-1.6)

June 1, 2023 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Von der Ruhe des Ashrams ab in die busy Großstadt Bangalore.
      Natürlich nicht so groß wie Mumbai oder Dehli und vor allem viel moderner aber trotzdem sehr laut und wild. Auf den Straßen tümmeln sich Autos, Roller, Tuktus, als Fußgänger muss man einfach laufen in der Hoffnung die Fahrer bleiben stehen.

Ich bin die Tage viel zu Fuß unterwegs und laufe die Sightseeing-Spots ab. Unterwegs treffe ich eigentlich auf gar keine Europäer oder westliche Menschen, vielleicht sehe ich insgesamt 3-4 hellhäutige Menschen. Ich schiebe mich aber einfach mit duch die Straßen und die Menge als würde ich genau hier hergehören. Oft werde ich angesprochen, insbesondere von jungen Leuten und jungen Frauen woher ich komme, ich hier wohne oder Tourist bin und natürlich wollen sie dann ein Selfie machen ;)

Am Dienstag gehts zum Bangalore Palace, in den Stadtpark Cubbin Park und an einen See. Im Palast selbst darf man keine Fotos machen, daher gibts hier nur welche von außen. Zur Feier des Tages gibts es mal einen Veggie-Burger und Pommes, brauchte etwas Abwechslung :D außerdem gab es an einem Straßenstand Mangos geschnitten mit Chilli-Salz, total interessante Kombination, hätte ich auch nicht gedacht.
      Am Mittwoch gehts in den botanischen Garten - recht unspektakulär - und ich wollte in den Tipu Sultans Sommer Palast, allerdings konnte man hier nu Tickets Online kaufen und keine meiner Karten wurde akzeptiert, somit sollte es wohl nicht sein. Ums Eck war ein altes kleines Fort / Burg, wo ich stattdessen hin bin.
      Am Abend treffe ich hier noch meinen Coach worüber ich mich total freue. Durch einen Workshop von ihr bin ich überhaupt auf diese ganze Yoga Straße geraten, worüber ich aber einfach nur noch total dankbar bin <3

Heut ist Donnerstag und heut spät abend geht es nach Thailand, in den Norden nach Chiang Rai. Ich war 2019 ja schon in Thailand, in Chiang Mai will ich aber noch eine 10-Tage-Vipassana Meditation - Scheigen machen und es liegt ja auch quasi auf dem Weg nach Laos. Aber erstmal geht es nach Chiang Rai, da war ich 2019 nämlich noch nicht. Freue mich auf ein neues Land, anderes Essen, den entspannten und nicht so vollen Norden von Thailand, Massagen, neue Menschen und neue Erlebnisse :)))

Übringens weiß ich nun by the way auch warum ich immer rechtzeitg losfahre zum Flughafen und so. Als ich von Montag von Kerala nach Bangalore geflogen bin, bin ich nämlich zum falschen Flughafen gefahren :D es gibt einen international und einen domestic Flughafen, in meiner Bestätigungsmail stand „international“ aber Terminal 1 - Terminal 1 ist aber am domestic - naja ging ja alles gut dank dem Zeitpuffer ;)

Bangalore Rural