India
Bangalore Rural

Bengalore, Journée relax

March 6 in India ⋅ ☁️ 32 °C

Journée repos mercredi !
      Le pingouin sera donc très court 😁
      Ce matin, repos à l'appart, Jo nous a fait un très bon Butter Chicken (poulet avec une sauce indienne) pour midi et Meg à fait des choux fleurs frits épicés.
      L'après midi, nous sommes allés voir Dune, le deuxième film, au cinéma, c'était top ! Ça nous a occupé trois bonnes heures. Puis supermarché pour acheter des épices et retour à l'appart.

Bengalore, Kamath Plastics et shopping

March 6 in India ⋅ ⛅ 34 °C

Journée sans grosse visite historique, ce matin nous sommes allés visiter l'entreprise et l'usine de Jo, c'était extrêmement intéressant ! Il nous a fallu une heure pour nous y rendre (à cause du trafic) pendant laquelle il nous a expliqué plein de choses. Nous avons passé une petite heure et demie sur place avant de rentrer manger.
      L'après midi a été relax et shopping, j'ai mangé un gulab jamun et nous avons déambulé dans plusieurs boutiques. C'était très fun mais nous n'avons pas fait beaucoup d'achats.
      Le soir, nous sommes allés prendre l'apéro et manger dans un bar avec des amis de Jo et Meg. Comme dans la majorité des repas indiens, chacun commande un plat, on met au milieu de la table et on partage !
      Puis retour à la maison, douche et dodo !

26/08/22

August 26, 2022 in India ⋅ 🌧 22 °C

Meditation and chanting at the ashram. Everyone else was convinced it was a cult and we'd never make it out alive but I was in my element! Except the somewhat weird fixation of this shri shri guy who had shrines in every direction and his own branded soap in the bathroom...Read more

Jour 1 : Bangalore

March 17 in India ⋅ ☀️ 33 °C

La sortie de l'aéroport fut un peu longue compte tenu du temps passé à l'administration des visas, plus la récupération du bagage en dernier. Meg et Jo sont venus me chercher à l'aéroport, avec des gros hugs de retrouvailles.
      C'en est suivi 1h10 de route le temps d'arriver chez eux avec un trafic fluide et roure a gauche. Peu de vie nocturne, peu de lumière, donc peu de couleurs et de vie sur Bangalore. On distingue assez peu les temples et l'architecture. Pas de vache mais et beaucoup de chiens errants sur le bord des routes.
      Viennent ensuite une heure de visite de l'appartement de Meg et Joe, absolument magnifique. Il faut dire que le rooftop duplex est particulièrement extraordinaire en terme de surface, de modernité, d'agencement et de vue.
      Le coucher ne survient pas avant 5h15 du matin le temps de papoter encore, de boire un coup, et de se préparer avant d aller dormir. Les boules Quies se révèlent d'une grande utilité tant les klaxons et surtout la musique matinale.

Arbeitstag

February 16, 2023 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war „fast“ nur ein Arbeitstag von 08:00 bis 19:00 Uhr mit einem kurzer Halt im Experience Center von Bosch India. Wir hatten aber auch viel zu lachen! 😅

Jetzt noch zum Dinner und etwas entspannen.

Bei einigen Kollegen wurde durch den Flughafen ✈️ Streik die Flüge gestrichen und mussten umgebucht werden… bei meinem Gottseidank stand jetzt alles planmäßig 😀👍🏻
      Der Chef Chef darf nun Eco fliegen wobei ich am Samstag Nacht Business fliegen darf 😂🙈😅

Indien again - Bangalore City

December 12, 2019 in India ⋅ ☀️ 26 °C

So gegen neun Uhr abends kommen wir nach insgesamt 15 Stunden in unserer Unterkunft in Bangalore an. 😄 Bangalore ist die drittgrößte Stadt Indien und das Zentrum der indischen Hightech-Industrie, was man merkt. Wie so oft in Indien viiiiele, viele, viele Menschen. ☺️

Also erstmal auspacken, duschen, ab ins Bett. 😂 Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen für umgerechnet zwei Euro schauen wir uns die Stadt in Ruhe an. 👍 Sie liegt auf ungefähr 1000 Metern und das Klima, so um die 25 Grad, ist sehr angenehm. Seit langem haben wir Jacken und Socken an. 😄 So geht's durch die Stadt. Es gibt ein paar schöne stylische Ecken, wie die Bierbrauerei und Svens erstes Bier seit zwei Monaten mundet. 😄

Ansonsten ist die Stadt voll people und oft stinkt es, aber super um sich mit Elektroartikeln oder Klamotten einzudecken, da vieles ja in Indien produziert wird. Und es gibt einen Decathlon - "Seven's heaven" sag ich nur. 😉👌 Hose, T-Shirts, Cap, polarisierende Sonnenbrille - check.

Sind entweder zu Fuß, mit Rikscha oder mit Uber (Private Inder die einen mit ihrem eigenen Auto fahren) unterwegs, was hier sehr bekannt und günstig ist. Für eine Stunde Fahrt so drei Euro. 💵

Einmal wird unsere Rikscha vom Scooter gerammt. Am nächsten Tag wird ein Scooterfahrer beim fahren gegen die Leitplanke gedrängt und taumelt aber kann sich gerade noch fangen. Wenn man hier stürzt Halleluja! Die Straßen sind oft sehr voll. Für 10 Kilometer braucht man dann schon so ein Stündchen. Um hier zu fahren braucht man schon dicke 🥚🥚😂

Premiers pas sur sol indien

March 16 in India ⋅ 🌙 29 °C

Bien que le vol ait été retardé d'1h pour des raisons techniques, le vol s est excellement bien déroulé avec le visionnage de 4 films, ponctués de moment de repos et d étirements et de survols surprise (Dubai au crépuscule). Toutefois, c'est fatiguant de passer sa journée à ne pas faire grand chose..
      L excitation me parcourt à mesure que l'on descend : les feux et éclairages publicss étendent jusqu à l horizon même à 3000m d altitude. L'atterrissage à Bangalore s'effectue parfaitement à 00h37 et quelques 26°C. Il est 4h30 de + par rapport à la France.
      En phase de débarquement, douane et récup de bagages... En attendant Jo !

Indien Tag 8

February 4, 2020 in India ⋅ ⛅ 26 °C

Und immer noch im Bus...🚌
      Die Nacht im Bus haben wir mehr oder weniger durchgeschlafen. Nicht mal alle Pipipausen haben wir bemerkt. Um ca 5:30 Uhr wurden wir dann geweckt, wir waren wieder in Bangalore. Sobald wir ausgestiegen waren, hat uns natürlich wieder ein Tuk Tuk Fahrer abgefangen. Für 200 inr (ca 3€) fuhr dieser uns zum gleichen Hotel in dem wir vor 2 Tagen genächtigt hatten, da der Besitzer des Hotels uns angeboten hatte unser Gepäck dort unterzustellen. Da es noch sehr früh war tranken wir noch einen Tee zum Frühstück. Wir suchten uns im Internet ein (günstiges! ) Café in unserer Nähe heraus und machten uns zu Fuß auf den Weg dorthin. Es stellte sich heraus, dass dieses Café in einem 5 Sterne Hotel untergebracht und nicht gerade günstig ist. Wir entschieden uns wieder zu dem Coffee Day zu gehen, in dem wir schon vor 2 Tagen waren. Auf dem Weg dorthin fiel uns ein, dass ein Shoppingcenter auf dem Weg lag, welches einige Cafés auf einer Art Dachterrasse hat. Wir gingen hinein und bestellten zwei "Pizzazungen" , einen Tee, eine warme Schokolade und zum Nachtisch einen Brownie und einen Cookie. Gesättigt machten wir uns mit dem Tuk Tuk welches nur 38 inr kostete, auf den Weg zurück zum Hotel. Dort angekommen wartete schon der Tuk Tuk Fahrer, welcher uns bei unserem letzten Besuch angeboten hatte eine Stadtrundfahrt für 500 inr (ca. 6€) zu machen, auf uns. Wir nahmen das Angebot an und so ging es mit dem Tuk Tuk durch Bangalore. Wir sahen ein paar Tempel, besuchten den botanischen Garten, er zeigte uns fast jedes Staatsgebäude und zum Abschluss ging es in einen Souvenirladen, zu dem uns schon fast jeder Tuk Tuk Fahrer fahren wollte. Dieser gehört anscheinend zu dem Tuk Tuk Unternehmen, also werden dort auch alle Touris abgeladen. Wir schlenderten also durch den Laden, in der Absicht nichts zu kaufen lehnten wir jedes Angebot dankend ab. Anschließend wurden wir wieder zu unserem Hotel gefahren. Dort angekommen entschieden wir uns, noch einmal zu dem Restaurant Mittagessen zu gehen in dem wir schon mal zu Mittag gegessen hatten. Das Servicepersonal erinnerte sich noch an uns uns wir bestellten zwei Cola und Masala Dosa (ist mit Kartoffelfüllung). Gesättigt ging es zurück zum Hotel, wo wir unsere Rucksäcke abholen. Glücklicherweise trafen wir unseren Tuk Tuk Fahrer wieder, welcher uns schon einmal für 80 inr (ca. 1€) zu dem Coffee Day gefahren hat, also ging es erneut dort hin. Endlich gratis Wifi 😁. So konnten wir problemlos mit dem Geburtstagskind zuhause telefonieren, bis es dann um 8 Uhr zu unserem Nachtbus ging. Als wir ankamen stand er schon da und wir konnten direkt unsere Betten beziehen. Die Besatzung des Busses war sehr laut und die Gerüche extrem, also war unser Schlaf, bis um 12 Uhr, dementsprechend kaum vorhanden. Tag Ende.Read more

Bangalore

September 26, 2022 in India ⋅ ⛅ 25 °C

Bangalore, la capitale du Karnataka, est sans doute la ville la plus occidentalisée d'Inde. Celle-ci s'est développée récemment en devenant le lieu d'accueil des startups et entreprises de l'IT, d'où elle tire son surnom de "Silicon Valley of India". Si Bangalore est une ville à l'atmosphère très stimulante, celle-ci attirant de nombreux jeunes venus y faire carrière, il reste très compliqué d'y circuler. J'ai néanmoins pu y déguster des spécialités très belges. Mon hostel se trouvait à proximité de deux chaînes de "Belgian Waffles". Les gaufres belges sont très connues en Inde, mais relèvent bien plus du marketing que d'un réel savoir-faire. Il ne s'agit ni de gaufres de Bruxelles ni de Liège mais d'un étrange entre-deux plutôt industriel. J'ai demandé un nappage au "chocolat belge" et la serveuse m'a bien évidemment recouvert ma gaufre de Nutella. Plus spécifiquement, Bangalore est reconnue pour ses micro-brasseries. Je me suis donc empressé de goûter celles-ci à la célèbre "Bier Library". Bien que décevante par le nombre de bières disponibles (seulement trois à la carte), ces dernières se sont révélées de bonne facture.Read more

Indien Tag 3

January 30, 2020 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Um 4:45 klingelte der Wecker. Im Halbschlaf buchte ich uns ein Uber Taxi und wir packten schnell unsere restlichen Sachen zusammen. Da uns anscheinend die gestrige Lasagne, sowie die Pommes nicht so bekommen ist, mussten wir beide, bevor es los gehen konnte, ins Badezimmer.. 😂💩
      Mit unserem Taxi ging es dann zum 7 km entfernten Bahnhof - "Puratchi Thalaivar Dr. M.G. Ramachandran Central Railway Station" -, hierfür zahlten wir 180INR.
      Am Bahnhof herrschte reges treiben. Wir mussten zum Gleis 9 3/4 um nach Howard's zu gelangen. Im Zug konnten wir unsere reservierten Plätze tauschen um nebeneinander zu sitzen, ergatterten dadurch sogar einen Fensterplatz. 😍 Pünktlich um 6:05 setzte sich der Zug in Bewegung. Es ging nun knapp 5 Stunden vorbei an wunderschönen Landschaften, wir sahen einige große "Felshaufenberge", Landwirtschaft und alle möglichen Pflanzenarten. Zwischendurch gab es Tee und Frühstück 😍.
      Pünktlich um 12 Uhr sind wir in Bangalore angekommen und mit einem tuk tuk ging es dann weiter zum Hotel. Nachdem wir eingecheckt hatten verspürten wir Hunger, also gab für uns Dosa mit Curry in einem Restaurant um die Ecke. Da wir die Gegend etwas erkunden wollten, bevor es später mit unserem 2. Inder (Rajeev) zum Abendessen gehen sollte, liefen wir zum nahegelegenen (ca. 20km entfernten) Cubbon Park. Dort betrachten wir etwas die Vögel und genossen die "Natur", wie es in einer 20Mio. Einwohner Stadt mit hoher Luftverschmutzung nunmal so ist..
      Auf dem Rückweg kamen wir am Oberen Gericht und der Suvarna Vidhana Soudha Behörde vorbei. Von dort wollten wir eigentlich den Bus zurück nehmen, da wir sehr müde waren, diesen verpassten wir jedoch knapp. Kurze Zeit später saßen wir in einem tuktuk, jedoch wollte der Fahrer mit uns zu einem Laden für traditionelle Gewänder fahren, also stiegen wir nach einer kurzen Diskussion wieder aus. Wir liefen also den Rest zurück, als wir angekommen waren haben wir uns erstmal gründlich geduscht, da der Mix aus Sonne, Gestank und Abgasen sich auf der Haut eher weniger gut anfühlt. 😁 Matthias schlief einige Zeit, während ich mit Mama und Papa telefonierte.. 💔😿
      Einige Zeit und dem Ende von König der Löwen später machten wir uns auf den Weg um Rajeev zu treffen. Mit ihm ging es zum Italiener, wo es für uns sehr gute Nudeln mit Tomatenknobisauce und einen Veggiburger gab. Später ging es durch die berühmte "Church Street" und eine Bar. Dort spielten wir 5 Runden Tischkicker (5 Siege😁) mit 2 weiteren Jungs und zogen dann weiter. Rajeev zeigte uns den Prestige Kingfisher Tower (Zuhause des Chefs von Kingfisher (indisches Bier (sehr lecker))) und UB City (beeindruckendes Einkaufszentrum mit vielen Restaurants auf dem Dach).
      Nach verdammt vielen Eindrücken ging es für uns ins Bett. Tag Ende.

Bangalore Rural