India
Banjara Hills

Hyderabad

February 3, 2018 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Hyderabad .. ja genau Indien! :)

Nachdem ich mir nach diversen Reiseplanänderungen, sowohl vor der Reise als auch während dessen, letztendlich überlegt hatte nach Indien zu fliegen und dort ein paar Wochen zu verbringen, stellte sich mir natürlich die Frage, wo ich überhaupt anfange. 9 mal größer und 16 mal so viele Einwohner wie Deutschland, da gibt es viele Ansatzpunkte.

Meine Überlegung war zunächst direkt zum weltberühmten Taj Mahal zu gehen und von dort aus weiter zu reisen. Als es dann allerdings an die Buchung eines Fluges nach Neu Delhi ging, dort in der Nähe befindet sich nämlich dieses besagte eine der 7 Weltwunder, stellte sich schnell heraus, dass ich von Kuala Lumpur aus dort nur günstig hin komme, wenn ich ein oder zwei mal umsteige und mindestens 12h Reisezeit in kauf nehme. Naja, an einem Tag mehrfach fliegen finde ich nicht so interessant und der Süden Indiens wurde mir in Kuala Lumpur von Amy und Pete eh wärmstens empfohlen. Also heißt die erste Station Hyderabad.

Dort leben 6,8 Millionen Einwohner. Und gefühlt habe ich alle gesehen. Hier sind einfach überall Menschen. Hyderabad ist eine Großstadt mit Flughafen und vielleicht zwei Sehenswürdigkeiten. Eine davon habe ich mir angesehen, das Fort Golconda. Wenn sich das jetzt ein wenig gelangweilt anhört, dann ist das komplett richtig. Viel gab es in H. nämlich auch nicht zu tun. Die wichtigste Mission für mich war dort noch eine SIM-Karte mit mobilem Internet zu besorgen. Einfach war es nicht. Zunächst stellte sich heraus, dass ich quasi am Sonntag angereist bin und selbst am folgenden Tag kann ich nicht behaupten mit Leichtigkeit an meine wichtige indische Telefonnummer gekommen zu sein. Viermal wurde ich im Mobilfunkshop auf später vertröstet bzw. um weitere Unterlagen gebeten, die ich natürlich im Hostel hatte. Es war eine Farce! Aber egal, das nächste Reiseziel heißt Hampi, und ich kann schion jetzt versprechen, dort wird alles besser :)

Hyderabad

August 13, 2019 in India ⋅ 🌫 26 °C

Siamo arrivati a destinazione nella città di Hyderabad, dopo aver viaggiato praticamente per un giorno interno cambiando tre aerei. Questa sera ci siamo concessi solo una cena perché siamo stravolti. Abbiamo raggiunto il ristorante Chutneys con un tuc tuc che ha fatto i numeri in mezzo a un bel traffico intenso. La cena è stata una cena tipica del sud con cibo gradevolmente piccante. Il giorno seguente visita al Chowmahalla Palace, opulento palazzo del XVIII secolo , principale sede di diversi nizan, composto da vari edifici e vari cortili con giardini. La parte più spettacolare è la sala cin 19 massicci lampadari di cristallo belga. In alcune sale sono esposte armi, ceramiche, abiti e macchine dell'epoca. Il Charminat è il simbolo della città costruito nel 1591 composto da quattro colonne, quattro archi sormontati da quattro minareti. Infine Golconda Fort fortezza monumentale che nel XVI secolo divenne una cittadella fortificataRead more

Banjara Hills