India
Boileauganj

31/08/22

August 31 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Stumbled on this funky white palace thing. Quite cool really, reckon more people should know about it. Only marks deducted for furnace temperatures and scary territorial monkeys (excuse the slight posting delay but we roll)Read more

31/08/22

August 31 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Exploring Agra fort in yet another downpour after a very eventful meal where Lauren passed out, Bethany got locked in the restaurant toilet (within a disused hotel room) and had to scream to be let out cos no signal and got served literal raw meat. Made up for tho cos this was unexpectedly super cool, even after taj mahal!!Read more

30/08/22

August 30 in India ⋅ ⛅ 31 °C

The most bizarre evening meal where they blasted the most bassy club music the entire time before Deep and Fahrim can't contain their moves any longer and drag us all on the dancefloor. Wouldn't be a true Indian experience without fraser back at the table having just thrown up of courseRead more

was the Lord of the Drinks responsible for fraser feeling a bit queesy, maybe?

8/30/22Reply

unlikely as drinking age is 25!

8/30/22Reply

Indien Tag 25

February 21, 2020 in India ⋅ ☀️ 23 °C

7️⃣:0️⃣0️⃣

Tag in 6 Worten:
      ▪️Ausgeschlafen
      ▪️Krank ➡️ Hospital ➡️ 2 Spritzen in Po ➡️ besser🤗
      ▪️Coffeehopping
      ▪️Auf dem Weg zum Krankenhaus (ca. 200m) von ca. 10 tuktuk Fahrern zum mitfahren aufgefordert worden
      ▪️Himmel ist kurz mit Hagel ausgerastet
      ▪️Sleeperbus to Varanasi

🕗 Mocha
      🕐 Tea, mango juice
      🕕 Pizza

Besondere Begegnungen:
      Empfang Parkplatz Schalter, Schalter in Hospital, Doktorzimmer (Untersuchung mit 4 Patienten im Zimmer), Schalter zum bezahlen, Schalter für Medikamente, Spritzenraum

Informatives:
      Indische Krankenhäuser sind immer voll!! Als Tourist, wird man jedoch einfach geschnappt und durchgewunken (liegt vlt am Rechnungsbetrag) 🙈. War aber nicht böse drum✌🏼🏥

Ps: Nachtrag von Bildern

Begeisterung sieht anders aus

Wer war denn krank?

2/23/20Reply

Ich (Jana) bin auch immer noch krank 🤗 weiß aber nicht genau was es ist.. Hat mit Fieber und Kreislauf usw. Angefangen 😁

Taj Mahal & Agra Fort

July 13 in India ⋅ ⛅ 95 °F

Hello to Agra, cute monkeys, and high temperatures with high humidity!

The Taj Mahal was built over 22 years to honor Shah Jahan’s favorite wife. It was completed in 1658. This Islamic, white marble mausoleum is a UNESCO World Heritage Site and one of the “new” 7 Wonders of the World.

The Agra fort 1565-73 was built for Mughal Emperor Akbar. It is sometimes called the Red Fort but as there is also a Red Fort in Delhi, our guide feels strongly that it should only ever be referred to as the Agra Fort 🙃. It is also a UNESCO World Heritage Site.

❤️

7/14/22Reply

The Taj Mahal wall reliefs are exquisite! I know its hot but so worth it. I hope rest of trip goes smooth. 🌺

7/14/22Reply

Dear Lizzy and Kai, The Taj looks so pristine. I hope Kai has a good memory for any new info on the Red Fort! You guys are amazing especially endurance!

Indien Tag 23

February 19, 2020 in India ⋅ ☀️ 26 °C

6️⃣:0️⃣0️⃣

Tag in 6 Worten:
      ▪️Zugfahrt nach Agra
      ▪️Taj Mahal gesichtet
      ▪️Bestes Restaurant mit der kleinsten Küche der Welt in Agra gefunden *Joney's Place*
      ▪️Rucksack reparieren lassen

🕐 Malai Kofta😍 with Naan + Banana Honey Pancake
      🕕 Mushroom Veg Biryani
      🕧 Aloo Dum

Besondere Begegnungen:
      Wir haben ein älteres Ehepaar aus Israel kennen gelernt und mit ihnen zusammen den Blick auf den Taj Mahal genossen.

Informatives:
      Wenn Donald Duck *hust* Trump vor hat den Taj Mahal zu besuchen ist es nicht möglich die Viewpoints des Taj Mahal zu besuchen! 🤬

Dachte die wären heilig, warum werden die nicht gefüttert😭🙈

2/19/20Reply

Was ist mit deinem Rucksack passiert?

2/19/20Reply

Ich glaube da hat jemand das Tagebuch nicht aufmerksam gelesen🙊

Indien Teil 2

August 23 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Nachem Trek isch vorem "richtige" Indie!

Am Sunntig Morge hei mir numme no knapp 2km müesse loufe, bevor mir mit em Auto zrpg uf Leh hei chönne fahre. Wichtigsti Programmpünkt vom Rest vom Tag: Esse, Dusche und update was uf de Welt (vorauem ade EM) alles gloufe isch...
      La usklinge hei mir üsi Ziit in Leh mitemne Znacht mit aute Bekannte us de Schwiiz.
      Am Mäntig isch es ner los uf d
      Dehli gange.
      Erschti Idruck: heiss, drum isch üses Namitagsprogramm ou darin bestande neui Kleider zbsorge.
      Nachdem mir das gschafft hei und aui Zugbillet organisiert hei, si mir numme no go Znacht ässä :)

Am nächste Morge früeh (6i Abfahrt) isch es när richtig Agra gange - dank de Noémie und em Ventilator, isch de Morge no chli spannender gsi aus beabsichtigt. Aber zum Glück isch nüt schlimmers passiert und mir hei när glich chönne Agra Ford besichtigte und dUssicht ufe Taj Mahal gniesse!

Taj Mahal und Agraaaaa

January 28, 2020 in India ⋅ ☀️ 20 °C

Ahhh angekommen! Agra - sind gespannt auf die geheimnisvollen Monumente wie das Taj Mahal.

Leben mit einer liebenswerten indischen Familie zusammen in ihrem Zuhause. Sie hatten bisher erst ein paar Gäste und meinen sie nehmen die Nachtbusse nie, weil es viel zu gefährlich ist. 😅 Zudem das Jungen im jugendlichen Alter in Indien unberechenbar und sehr sehr gefährlich sind und es oft zu Übergriffen kommt.

Es gibt eine heiße herrliche Dusche, die ein paar Minuten heiß bleibt, zwar Salzwasser aber top. 💆😄 Endlich mal wieder richtig duschen. 😄

Das Internet ist Agra wie auch in einigen anderen Gebieten sehr sehr langsam oder gar nicht vorhanden, weil seit einiger Zeit Demos in Indien stattfinden. Damit keine Fake News rausgehen, wurde das Internet von der Regierung gedrosselt. Unterhalten uns mit vielen Indern und auch Weißen darüber. Es gibt wohl keine Zeitung und keine Nachrichten die darüber richtig berichten, die Einwohner werden immer kurz gehalten. Spekuliert wird reichlich, aber keiner weiß so richtig was los ist oder möchte mit Touristen nicht richtig darüber sprechen.

Obwohl wir tagsüber in Agra häufig, wie viele Inder und Touris auch, unsere Bufftücher als Schutz vor dem Smog vor der Nase nutzen, schmerzt es abends in der Lunge. Die Feinstaubbelastung ist in Agra 125 Mal so hoch wie zum Beispiel in Hannover City. Das macht sich bei täglichen einatmen schnell bemerkbar. Heavy, das viele das jeden Tag einatmen. 😅 Man kann den Smog enorm sehen und merkt ihn sogar in den Augen. Die Nase ist trotz Tücher davor abends oft komplett voll Schmutz. Die Inder husten, bis sie sich fast übergeben. 🙊

Das Café Sheroes Hangout ist eine Straße weiter, wo es göttlichen Masalatee gibt. Man bezahlt was man möchte, um die Frauen zu unterstützen. Feste Preise gibt es nicht.

Die Besitzer des Cafés geben Frauen, die Säureattacken erlitten haben eine neue Lebenschance. ♥️ Viele Frauen erzählen, sie wollten nach der Attacke sterben und waren nur noch alleine Zuhause. Jetzt sind sie glücklich ein neues Leben und eine Aufgabe zu haben. Einige wurden von ihren engsten Familienmitgliedern wie ihrer Mutter oder ihrem Mann mit Säure übergossen. Eine Frau erzählt, das sie übergossen wurde, weil sie nur Mädchen und keine Jungs geboren hat. Das die Männer für das Geschlecht verantwortlich sind, weiß wohl keiner. Wir merken leider häufig in armen Ländern das die wichtige Bildung fehlt.

Die Frauen sind im Gesicht entstellt, teilweise blind und hatten etliche schmerzhafte Operationen und doch strahlen sie so eine Freude aus. Sie haben eine neue Gemeinschaft gefunden, die sie so akzeptieren wie sie sind. Es bedrückt einen sehr, aber freut uns auch, dass sie neuen Lebensmut gefunden haben. ♥️ Sheroes steht für She and Heroes. 😍

Wegen der schönen Bauten sind wir nach Agra gereist und so schauen wir uns Gurudwara Guru Ka Tal an. 🏯 Ein historischer Wallfahrtsort der Sikh aus dem 17. Jahrhundert bietet allen Menschen die dorthin kommen kostenloses Essen. Eine sehr schöne Sache bei sovielen armen Menschen. ♥️ So hat jeder der sich kein gutes Essen leisten kann einen schönen Zufluchtsort. Die freiwilligen Helfer sind sehr nett und laden uns direkt zum Essen ein.

Die Sikh-Religion kommt hauptsächlich in Indien vor. Barfuß und wenn man sein Haupt bedeckt, darf man das geheimnisvolle weiße Gebäude betreten. Mit den Füßen geht man durch geweites Wasser. Tausende Menschen gehen täglich durch das Wasser und so riecht es auch. 🙊 Eine Frau vor uns trinkt das heilige Wasser. Bevor sie in den Tempel geht, küsst sie wie alle anderen den Boden.

Auf dem Gelände ist ein weiteres hinreißendes Gebäude, was wir uns aus der Nähe anschauen. Am Eingang werden wir reingebeten - es ist eine Hochzeit und der Vater des Bräutigams lädt uns sofort ein. Die Braut und der Bräutigam freuen sich und versuchen uns ihre Sprache beizubringen, was teilweise ganz gut klappt und zu einigen Lachern führt. 😄 Die Braut ist schön zurecht gemacht mit Henna, Sari, Nasenring, Schmuck und Schminke - einfach allem was in Indien dazu gehört. Arrangierte Ehen sind hier normal.

Unser Uberfahrer Ankur, der uns zum Tempel gefahren hat ist sehr freundlich und erzählt uns von seiner Kultur, vom Kastensystem, was immernoch sehr stark in den Köpfen der Indier verankert ist, vor allem bei den älteren Menschen und auf dem Land. Er findet es verrückt, das bei uns keine Ehen geplant werden, sondern wir aus Liebe heiraten. "Crazy Germany" sagt er und lacht. Auch seine Ehe wurde von seinen Eltern arrangiert. Seine Frau hat er erst zur Hochzeit kennengelernt.

Als Kinder am Auto vorbei gehen, sprechen sie den Fahrer auf Hindu an. Sie möchten mir die Hand geben und ein Foto machen, was ich natürlich sehr gerne mache. Die Kleinste schaut mich mit großen staunenden Augen an und sagt nur "lovely". Da geht einem das Herzchen auf. Unser Fahrer ist begeistert und findet uns so nett, das er uns direkt noch kostenlos weiterfahren möchte. Er erzählt uns, dass er fünf Tage hart arbeitet und im Auto schläft und drei Tage komplett entspannt und Spaß mit seiner Familie hat, die 150 Kilometer entfernt lebt.

Auf der Fahrt sehen wir viele Menschen, die in selbstgebauten Zelten aus Plastik an der Straße leben. Ein weinender Trauerzug von Frauen geht an unserem Auto vorbei. Ankur erklärt uns wenn jemand gestorben ist, ziehen die Frauen weinend mit verdecktem Gesicht durch die Straßen. Es ist ein sehr trauriges unwirkliches Geräusch, was lange nachhallt. 😔

Obwohl Sven kocht und wir nicht draußen Essen gehen, holt mich die Lebensmittelvergiftung richtig ein, mit Schwindel und heftiger Übelkeit. Die Küche des Hauses ist halt indisch sauber, was man sich Zuhause gar nicht vorstellen kann. Die Küchentücher werden benutzt bis sie schwarz sind und fast stehen. Abgewaschen wird normalerweise mit den Händen oder einem sehr alten Schwämmchen oder was davon meist noch so über ist. Der Kühlschrank geht ab und zu, wenn der Strom mal geht. Man kann sich nicht wirklich vorstellen, wie dreckig es im Norden von Indien ist, wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht. Das Gemüse und Obst wird oft auf Planen oder Säcken auf dem Boden, wo viele vorbei fahren und Tiere vorbei laufen, die dort in den Matsch urinieren und koten verkauft. Und hier haben die Tiere ordentlich Durchfall. Das Essen ist also schon sehr dreckig. Das Wasser aus der Leitung ist natürlich nicht trinkbar, nicht mal für Inder, die sicherlich einiges gewöhnt sind. Für die meisten wäre die Unterkunft ziemlich runtergekommen, aber in Agra ist das schon eine recht gute Gegend. Die Menschen sind sehr arm.

Sven wird in den Tagen, die ich hauptsächlich im Bett verbringe beim Essen besorgen zweimal von Hunden angefallen. Gott sei Dank passiert nichts, aber nun geht's nicht mehr alleine raus. 😍

Natürlich schauen wir uns in Agra den Taj Mahal an, der am Flussufer des Yamuna erbaut wurde und zum Unesco Kulturerbe ernannt ist. Ein vom muslimischen Großmogul Shah Jahan aus Liebe errichtetes Monument zum Gedenken an seine im Jahre 1631 verstorbene große Liebe Mumtaz Mahal. Beide Gräber befinden sich im Mausoleum. Auch hier sind unzählige florale Motive im Marmor zu sehen. 17 Jahre hat der aufwendige Bau gedauert und 20.000 Handwerker haben mit angepackt. 1.000 Elefanten haben die Baumaterialien aus Indien und anderen Teilen Asiens angeschafft. 🐘 Persische Architektur verschmolz mit indischen Elementen. Alle umstehenden Gebäude sind leicht weg vom Taj geneigt, damit sie bei einem Erdbeben nicht auf das Hauptgebäude stürzen.

Zudem gibt es in Agra das sogenannte Baby Taj Mahal, das Itimad-Ud-Daulah Tomb. Ebenfalls ein sehr schönes Mausoleum, was einige Jahre vor dem Taj von der Tante von Mumtaz Mahal für ihren persischen Vater erbaut wurde. Das Grabmonument, direkt am Fluss gelegen umgebenen vom Garten, erinnert eher an einen schönen Palastbau.

Der Vater unserer Familie ist Fotograf im Taj Mahal und möchte ein paar Fotos von uns machen als wir uns treffen, was wir sehr lieb finden. 😊 Er druckt sie uns später sogar aus.

Überall Selfies, Selfies, Selfies, die Inder sind darin die größten Meister. 😄 Gerne würden wir zu einem schönen Taj Mahal Aussichtspunkt, aber die Polizei stoppt uns. Ein Tourist ist dort einen Selfietod gestorben und so dürfen nur noch Inder hin. Ob das dann besser ist bleibt fraglich. 🙈

So entspannen wir eines abends woanders, im Mehtab Bagh, dem sogenannten Mondscheinpark mit spektakulärem Blick auf das Taj Mahal zum Sonnenuntergang. Riesige Rehe, die wie Rentiere aussehen, kreuzen unseren Weg. 😄

Bildhübsche Papageien, unendlich viele Streifenhörnchen und Affen laufen um da Taj Mahal rum. Kleine süße Geckos verkriechen sich, um für den Sommer auszuharren.

In Agra gibt es geschätzt 10.000 Affen, viele davon ums Taj Mahal, die teilweise sehr aggressiv gegenüber Menschen sind. 🐒🐒 Vor etwas über einem Jahr gab es in Agra einen besonders dramatischen Fall, wo einer Mutter beim stillen ihr 12 Tage altes Babys von einem Affen entrissen, über die Dächer davon geschleppt und getötet wurde. Auch wurde ein Monat davor ein 72 jähriger von einer Affenbande getötet, die ihm mit Steinen auf Brust und Kopf geschlagen haben. Die Affen sehen sehr ungepflegt aus. Ein hartes Leben hier denke ich mir - für Mensch und für Tier.

So vieles was wir in Agra erlebt und erfahren haben. Diese Reise ist durch und durch ein Abenteuer. ♥️

Indien Tag 24

February 20, 2020 in India ⋅ ⛅ 27 °C

5️⃣:0️⃣0️⃣

Tag in 6 Worten/Sätzen:
      ▪️Taj Mahal von nahem gesichtet
      ▪️Secret Info: die Blumen an der Jali Schranke (aus filigran durchbrochen Mamor mit bunten Verzierungen) strahlen in den jeweiligen Farben, wenn sie angeleuchtet werden
      ▪️2. Frühstück wie bei Hobbits
      ▪️Für günstigeren tuktuk Preis mal wieder ein Geschäft angesehen..
      ▪️Tuk Tuk Fahrer verärgert
      ▪️Viewpoint auf der anderen Seite des Flusses besucht (dieser ist trotz Präsidenten Besuch zugänglich!)

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      Sexy Schuhschlüpferl am Taj getragen.
      Von Joneys place Armbändchen bekommen, weil Stammkundschaft😁.

🕗 Banana Honey Porridge, indisches Frühstück
      🕗 Tomato, Onion Omelette, indisches Frühstück
      🕗 Fried egg both sides with butter toast
      🕗 dry fruit müsli mit milk
      🕐 veg. fried rice
      🕐 Asia Nudeln
      🕕 Malai Kofta, banana Lassi
      🕕 Malai Kofta mit garlic Naan, orange juice

Besondere Begegnungen:
      3 Kinder aus dem Slum neben dem Viewpoint haben uns beim Bilder machen zugesehen und ihre Kühe nach hause getrieben.

Informatives:
      Wenn der Präsident der Vereinigten Staaten zu Besuch kommt wird überall aufgeräumt, d.h. es werden Mauern gebaut und Gehwege, Häuser werden gestrichen und neue Schilder aufgehängt, außerdem werden alle Pfosten rund um den taj mahal poliert. Und das Internet abgestellt.. 🙄😂

(Bilder folgen)

Du sollst dich doch vor verrückten fernhalten🙄

Ich möchte ein Bild von den Schuhschlüpferl sehen 😊

2/21/20Reply

Die Überzieher sehen aber nicht indisch aus ...

2/25/20Reply

Agra

December 4, 2019 in India ⋅ ☀️ 24 °C

So the highlight of today is that instead of receiving three rupies in change we received three candies worth one rupee each. This was in an official retail store (usually everything is rounded to whole numbers and you don't work with single rupees) we thought this was very funny.

Agra fort and Agra have been nice. The hostel we are staying in has a view of the Taj Mahal which is cool so we had some beers while looking at the master piece. Met Arjit from Mumbai here too, super cool guy. He showed us some good places to eat and made us eat some super good dishes! Getting more adventurous with the foods and l o v i n g it.

Tomorrow we head to Jaipur which is exciting cause I'll be spending my birthday there in the pink city! Hopefully also a warm shower because we have only had cold showers for over a week now 🚿❄️😅

Is that a big hole for invaders to fall into? What's at the bottom?

12/5/19Reply

Didn't they used to do this in Netherlands in the time of the Guilder because nobody gave change below a stuiver?

12/5/19Reply

Very interesting. Looks beautiful. Peggy