India
Indian Cricket Club, Mumbai

Mumbai

February 13, 2020 in India ⋅ ☀️ 29 °C

oder von seinen Bewohnern noch immer Bombay genannt, gefällt mir. Chaos auf den Straßen, Staub in der Luft und überfüllte Gassen können dies nicht schmälern. Ich bin im Winter hier. Das heißt ich schmelze lediglich bei 30 Grad und werde nicht bei 48 Grad Crispy Cross gebacken. Denn natürlich heißt es trotz der Hitze möglichst Schultern und Knie bedeckt halten.

Es ist das wilde Treiben, die kleinen Geschäfte und Straßenshops die Fahrradspeichen und Uhren reparieren, Schuhe putzen, selbstgemachte Limonade verkaufen oder das Abtippen von Texten auf alten Schreibmaschinen anbieten. Es ist der faszinierte Blick von Mitreisenden, eine Weiße Frau bei ihnen im Zugabteil zu sehen. Es sind die fröhlichen Gesichter, netten Worte, das Gehupe der Rikshas und Geschrei der Krähen. Die Luft, die überall wie in einem Esoterikladen riecht und natürlich das gute Essen. Das alles macht Indien so besonders exotisch und noch immer wahnsinnig faszinierend für mich. Schön, dass ich wieder hier bin!

Und das Cafe Leopold! Eine Touristenattraktion. Für mich hauptsächlich wegen seiner Rolle in meinem Lieblingsbuch "Shantaram" aber leider auch Schauplatz des Terrorangriffs auf Mumbai 2008. Taschenkontrolle und Einschusslöcher inklusive. Aber das Paneer Tikka Masala war wirklich super lecker!

Adventure

Wirklich tolle Farben...

2/14/20Reply
    Anja Kiendl

Der Mann im Hintergrund sieht aber nicht sehr begeistert aus 😂

2/14/20Reply

Big, bigger, Mumbai

April 7, 2019 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Wann geht der Flug? 11:30... ok. Wann fahren wir zum Flughafen? 8:30... ach da haben wir ja genug Zeit. Aber nur wenn der Flug noch gecancelt wird 🙈. Bedeutet am Flughafen ankommen, umbuchen und dann zum Gate rennen, weil der Flieger 9:55 geht... Am Ende hat alles geklappt und es gab mehr Zeit in Mumbai.
    Einfach nur riesig und sehr modern.
    Gateway of India und eine Fahrt über den Marina Drive. Die Bucht vor Mumbai. Sieht nachts aus wie eine Halskette wenn es beleuchtet ist (eine riesige versteht sich). Da kann man schön auf der Mauer sitzen und einfach schauen, staunen und die Zeit genießen.

Brabourne Stadium, Mumbai, Indian Cricket Club