India
Candolim

Candolim beach

December 5, 2023 in India ⋅ ☁️ 31 °C

Heute morgen habe ich nach 6 Tagen mein Agonda beach verlassen. So lange war ich an keinem Ort.
      Aber es hat sich richtig angefühlt.
      Gestern abend war ich im schönsten Café, habe mich nochmal massieren lassen...als ich reinkomme lacht sie und umarmt mich und wir machen zusammen Witze.
      Zwischenzeitlich habe ich mir ein Schmuckstück anfertigen lassen.
      Der Stein hat die intensivste Kraft für meine Seele! Muss ich natürlich haben!:-)
      Ich bin nur 75 Kilometer weiter gefahren, aber der Norden von Goa ist als Partyszene verschrien.
      Aber ich habe ja gut recherchiert, jetzt sitze ich gerade am Strand trinke lemon Soda und habe ein Avocado Salat gegessen.
      An diesem Strand sind Bars, Boote, Verkaufsstrände und sogar Strandhütten verboten.
      Es gibt nur ein paar Strandcafes.
      Wunderbar!!!
      Mein Hotel liegt nur 100 Meter vom Strand versetzt.
      Ich glaube, dass ich hier der einzige Backpacker bin.
      Alle schauen so ein bisschen spiessig in der Gegend herum. Aber soll mir egal sein...

Ich esse seit Tagen nur noch Salat, ich kann nichts warmes mehr essen. .

Gerade hatte ich zum ersten Mal eine Fussmassage am Strand, herrlich mit Wellen im Hintergrund !

Calangute

December 12, 2023 in India ⋅ ☀️ 31 °C

In dem touristischen Calangute beziehen wir ein kleines Appartement, etwa 300m vom Strand entfernt.

Wir haben wieder eine eigene Küche, über diesen Umstand werden wir in den nächsten Tagen noch sehr glücklich sein. Denn kurz nach unserer Ankunft schließt Aron ein untrennbares Bündnis mit der Toilette, was für die nächsten 5 Tage fortbesteht.

Wobei oder wie er sich die (vermutliche) Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, werden wir leider nicht herausfinden. Lara geht es jedenfalls bestens.

So toll die indische Küche auch ist, besteht Arons Ernährung in den nächsten Tagen ausschließlich aus Zwieback, eingekochtem Haferbrei, trockenem Reis und Bananen. Aus der Apotheke besorgen wir uns Elektrolyte und als es nach einem kurzen Fieberschub immer noch nicht besser wird, schließlich auch Kohletabletten! Dann wird es langsam...
      Wir waren schon kurz davor einen Arzt aufzusuchen. 🏥

In den letzten 3 Tagen können wir den Ort endlich etwas erkunden, sind aber vorsichtig.
      Wir gehen viel am Strand spazieren und am letzen Tag sogar auch mal eine kurze Runde laufen 🏃‍♂️

Hier in Calangute sind besonders viele junge indische Touristen, die sich ihren Kurzurlaub am Strand ordentlich mit Alkohol und Partynächten gefallen lassen. Der Strand sieht am nächsten Morgen immer dementsprechend vollgemüllt aus. Auch wenn der Müll alle paar Tage regelmäßig eingesammelt wird, landet enorm viel davon zwischenzeitlich im Meer.

Wie fast überall wo wir in Indien bisher waren, wird auch hier am frühen Abend der Müll des Tages einfach verbrannt. Egal ob Plastik, Styropor, Essensreste oder Sonstwas, es landet alles auf dem Feuer und hinterlässt auch am Strand den immer präsenten Geruch von Müll und beißenden Rauch.

Vor unserem Appartement entdecken wir eines Abends noch eine kleine Schlange 🐍, die sich aber schnell und schüchtern direkt von dannen macht.

Goa l'horreur euh la verte

December 31, 2022 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Trop contente nous voici partie pour faire des grosses soirées techno trans sauf que.... nous avons pas réservé exactement au bon endroit, outre nos multiples galères d'hôtels. Notre nouvel se résume à beaucoup de gin tonic des milliers d'indiens, pas un touriste. Chill impossible sur la plage. Nous sommes obligées d'être sur des transats avec la serveuse devant nous pour faire barrage aux selfies !Read more

Calangute beach, GOA

February 9, 2018 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Almost time to go back to the airport...
      We can NOT leave Goa without seeing any Beach!
      Termed as the Queen of Beaches, Calangute beach is the largest in North Goa.

It is a hub for tourists and backpackers for swimming, watersports, partying, etc...
      Since Yves & I aren't really beach people, we enjoyed a nice walk with our feet in the Arabian sea! 😍
      Summer feeling! Even it's winter in India. 😉

And of course... there are cows everywhere! ❤

Calangute Beach

February 9, 2018 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Yay! This is VACATION! 🌴☉
      Huge showrooms filled with exquisite handicrafts from Kashmir, Rajasthan and other exotic places.
      So nice to walk around and enjoy the handicrafts & souvenirs.
      We bought an Indian elephant decorated piece.
      And the man in the shop gave Yves a piece of Amethist for free. He felt he had to give it to Yves for his "energy". 😉

Bye bye GOA! Off to Mumbai Airport

February 9, 2018 in India ⋅ ☁️ 18 °C

And we end our holiday at the beach with a delicious Indian Lassi! 🍹 Love it!
      After our drink, we took a cab to Goa airport where our flight had 2,5 h delay.
      There were many problems at the airport, so we decided to cancel our last day at Mumbai and return home one day earlier.
      The good thing is... I am flying to Mumbai for work, so there is plenty of time to discover Mumbai city! 😉
      For now... we are ready to go back home.
      It was a very cultural trip. So thankful we got the chance to experience Indian culture and got to see some of the most beautiful (Taj Mahal) & holy places (Varanasi) in India.

Looking back with only good memories! ❤

Old Goa :)

February 24, 2020 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Mit unserem Lieblingsgefährt, dem Bus, ging's recht ruckelig nach Old Goa, was ganz in der Nähe ist. Old Goa war früher die Hauptstadt Goas während der portugiesischen Kolonialzeit. Dort gab es sehr viele Kirchen, aber komischerweise keine Häuser oder Ähnliches. Wo die Menschen also damals gelebt haben, wissen wir nicht xD Erst waren in der Kirche mit den Relikten des Franz Xavers, der "legendäre Missionar", der nach Indien kam um den Katholizismus zu etablieren. Angeblich pilgern Katholiken aus ganz Asien an, um ihn in hier zu ehren. Dementsprechend voll war es dann auch. Andere Kirchen waren aber auch sehr schön:))
      Das beste war dann als sich Pauli und Philli Kopfbedeckungen zugelegt haben: Pauli ein sehr schönes, traditionelles Tuch und Philli einen eben so schönen sehr Damenhut, wo ursprünglich sogar Blümchen drauf waren. Den ganzen weiteren Weg schallend lachen, wurde auch noch ne riesige Gruppe junger Inder auf uns aufmerksam (wahrscheinlich dadurch dass wir nun wirklich das Sinnbild für Klisheetouris darstellten) und wollten Mal wieder etliche Bilder von uns. Dann haben wir selbst noch weirde Bilder mit Franz Xaver im Hintergrund gemacht xD
      Auf jeden Fall ging's dann auch wieder zurück, wobei ich bei jeder Kurve darum gebangt habe, ob ich von meinem Sitz auf den Gang fliege. Mein indischer Sitznachbar schien diese Problematik, nämlich die, dass das ja auch mit Platzmangel zu tun haben könnte, nicht weiter wahrzunehmen und hörte seelenruhig seine Musik weiter. Ausblick und Stimmung waren trotzdem jut. Nach der Tortur wollten wir uns dennoch noch Obst zur Erfrischung kaufen, wobei alle Obststände Panjims plötzlich verschwunden zu sein schienen. Was ne Pleite.
      Nach quälendem Umherherlaufen und prä-denaturierten Proteinen, erschien auf wundersamer Weise doch noch ein Laden und wir waren gerettet. Zur Feier des Tages gönnten wir uns dann noch ne Rikschafahrt zurück, wobei Pauli nicht dabei war, da sie schon im Hostel war:(
      Nach extrem langer Regenerationszeit (wobei ich den sehr berührenden Film 'Lion' geschaut habe (nur zu empfehlen)), sind wir Essen gegangen und es war tatsächlich nicht scharf. Nach unserer traumatischen Erfahrung am vorherigen Tag, erklärten wir ihm mit Nachdruck dass es nicht scharf sein sollte XD
      Abends ging's zurück zum Straßenfest, wo die cringige Band Mal wieder da war, aber war alles wieder sehr schön :)) Im Hostel hatten Pauli und ich dann auch nochmal 'Lion' geschaut^^

Auf nach Hampi!

February 25, 2020 in India ⋅ 🌙 26 °C

Es ist 20:24 und gerade sitzen wir im Nachtbus nach Hampi, heißt, es stehen uns 10 Stunden Fahrt bevor.. Entgegen unserer Erwartungen sind die Schlafplätze mega geräumig, was uns übelst freut :))))

Candolim