India
Dehradun

Rishikesh, you are made for me!

May 10, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Dieser Ort ist magisch. Ich habe es von der ersten Sekunde an gespürt und umso länger ich hier bin, umso mehr fühle ich mich hier verwurzelt.
    Rishikesh hat nach mir gerufen, also bleibe ich erstmal hier.

Anders als klassisches Sightseeing, anders als wunderschöne Natur, entdecke ich nicht nur alles rund um Mother Ganga, ich erlebe all die versteckten Schichten in mir selbst.

Ein Ort, der Spiritualität in jeder kleinen Ecke ausstrahlt und die schönsten Seelen zu sich ruft. Ich spüre ganz deutlich, dass ich hier bin um zu lernen, angeleitet durch wundervolle Menschen.

Alles scheint hier möglich. Möchte ich ein Instrumemt lernen oder Bollywood dance, schamanische Tantrarituale erleben oder traditionelle Lieder beim Kirtan singen? Warum nicht einfach alles! 😊

Ich strahle in jeder Farbe des Regenbogens und war nie so sehr eins mit mir selbst, noch nie so weiblich.

Indien ist paradoxerweise pure Weiblichkeit. Mama India liebt wallende Röcke, klimpernden Schmuck. Gold, Glitzer, Tanz und Bewegung, lachen, umarmen, lieben!

Ich habe die beste Ashtanga Yogastunde für den Morgen gefunden & bin umgeben von neuen Freunden und alten Seelen. Ich liebe ecstatic dance und das unglaubliche Essen hier!

What more to say? I'm feeling pretty good right now 😊

Anja Kiendl

Wie währe es wenn du noch ein paar Massagetechnicken lernen 🤔😊, dann hätte deine Familie auch was davon , wenn du uns besuchen 👏👍 kommst .

Der Rock ist ein Traum

Creating Memories

Aber ich kann dpch schon fantastisch massieren 😉 ... aber ja, vielleicht ayurvedische Massage

Rishikesh, India

April 23, 2015 in India ⋅ 🌧 10 °C

Na alle stad en bruiloft drukte hebben wij zin in een rustige bestemming. Dus we besluiten naar Rishikesh te gaan. De plek waar Yoga en Ayurverda geen activiteiten zijn, maar een way of life. We komen in een fijne en kleine ashram terecht met elke dag een vast ritme van meditatie, yoga-lessen, massages en middagdutjes. En er staat drie keer per dag een heerlijke en gezonde maaltijd voor ons klaar. Wij voelen ons verwend. We leren dat yoga veel meer is, dan de oefeningen die wij in Nederland doen. Een van deze dingen is dat je gezond en schoon moet zijn om te mediteren. Wij maken onze sinus schoon met zout water en een rubber touwtje dat je via je neus naar binnen brengt en via je mond er weer uittrekt. We know... het klinkt smerig he... ! maar wij voelden ons inderdaad lekker schoon. In Rishikesh gaan we ook zwemmen in de heilige rivier de Ganges. De indiers geloven dat al je zondes worden meegenomen door de rivier... dus dan kunnen jullie je er alvast op voorbereiden.. als wij in Nederland terug zijn.. zijn we net engeltjes :-)Read more

Vind ik lief

Oooh lekker!!! Ik ook binnenkort :D

winny de Bruyne

Winny. Is erg romantisch, hoor

Rishikesh

April 23, 2018 in India ⋅ 🌙 31 °C

Yoga Capital of India!

Ein kleines Städtchen direkt am heiligen und hier noch blauen, sauberen Ganges. Ein Ort voller spiritueller Energie. Räucherstäbchen erfüllen die Luft mit würzigen Aromen, aus jeder Gasse klingen Gebete, Gesänge & Chants, an jeder Ecke wird Yoga angeboten und der ganze Vipe ist durch und durch positiv. Dazu scheint die Sonne auf ein wunderschönes Bergpanorama.

Ich liebe es hier! Endlich wieder gesundes, frisches Essen und zahlreiche süße Cafes. So lässt sich schnell ein Tag verbummeln. Abends trifft man sich dann auf den Stufen zum Ganges. Verschiedene Musiker kommen wild zusammen und jammen und der Rest klatsch oder tanzt. Das ist so befreiend. Aber diese Ganze Ablenkung ist auch ein bisschen viel für mich. Ich muss mich mal wieder ganz auf mich besinnen.

Gut, dass ich für 2 Wochen in einen Ashram ziehe. Meditation, Yoga, Chanting. Raus aus der Außenwelt.

Ogroman Piepenbrock

Unsere Pizzabäcker(Grande Italia) kommen von da. Hatten tränen in den Augen als ich ein paar Fotos zeigte :)

Creating Memories

Ohman wie toll!! Dann muss ich bald mal mit denen quatschen 😊

De holy Ganges

September 30, 2016 in India ⋅ 🌫 31 °C

De eerste keer de Ganges zien stromen is indrukwekkend. Hij is breed, lichtblauw, hevig stromend en de gedachte dat dit de beroemde heilige Ganges is, maakt hem nog spectaculairder. Overal lopen apen over balkonnen en bruggen. Mensen hebben netten voor het balkon zodat de apen niet binnen komen. Haridwar is een belangrijk bedevaartsoort voor Indiers. Mensen uit het hele land reizen af naar deze pek om hun zonden af te wassen in de Ganges (zeven keer kopje onder), en hun wensen uit te spreken door een klein bootje met rijst, een bloem en een brandend kaarsje op de Ganges los te laten.

Rishikesh is het alternatief voor Haridwar voor westerlingen. Ook aan de Ganges, maar iets rustiger. Hier kan de westerse toerist (veel Israeli en Amerikanen valt ons op) zich ontspannen in een koffietentje met een cheesecake en espresso. Om vervolgens door te gaan naar de dagelijkse yogales. We kunnen uit misschien wel 100 yogalessen kiezen.
    Ooit brachten de Beatles maanden door in deze plek om liedjes te schrijven. En sindsdien is het een belangrijk spiritueel bedevaartsoort. Alleen Ringo Starr en zijn vrouw hielden het niet lang vol omdat ze gek werden van het gebrek aan vlees bij de maaltijd.

Nel van der Rijst

Haha, daar is Nijntje weer. 😀

Ron van der Rijst

Nijntje maakt overal vrienden.

Mark VDR

Haha wat hilarisch

Here comes the sun

April 27, 2018 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Der verlassene "Beatles Ashram" in Rishikesh war einst das Zentrum für transzendental Meditation. 1968 kamen unter anderem die Beatles zum Guru Maharishi Mahesh Yogi, um von ihm zu lernen und neue Inspirationen zu bekommen. Hören kann man genau diese Songs heute noch auf dem weißen Album oder Abbey Road.Read more

Sehr cool ,da wär der Papa bestimmt auch gerne hingegangen 😊👍

Heerwart Schweers

Ich habe sofort "Here comme the Sun" gespielt !

4/29/18Reply

Sehr gut!

4/29/18Reply

Plitsch, platsch Gangesbad (No 2)

April 27, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Das man sich aber auch ewig von den Sünden freiwaschen muss.... aber diesmal, in der noch sauberen Version des heiligen Flusses & bei 40°C, ist es sogar richtig angenehm.

Natürlich muss ich hier in Indien und dann noch in einem Ashram, voll bekleidet abtauchen.Read more

Stephanie Raab

Man sieht da aber Skepsis in Deinem Blick 😊

Das Wasser ist eiskalt 😅

Stephanie Raab

Oh 😅 dann wars Frost im Blick! Viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin 😃 ich will auch in die Wärme... aber nicht unbedingt dort

Ganga Arti

April 27, 2018 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Holy Mother Ganga - Jeden Abend wird dem heiligen Fluss eine religiöse Ehrerbietung dargebracht. Der Parmarth Niketan Ashram, in dem ich zurzeit lebe, zelebriert dies besonders prunkvoll.

Gesänge, Gebete, Feuer und kleine Blumenboote, die in den Fluss gelassen werden, bilden eine wunderschöne Kulisse.

Nur die vielen Fliegen (überall in Rishikesh) stören ein wenig. Ich schätze mal, der ganze Kuhdung hilft stark beim vermehren...

Eva Kolorz

Morgen bin ich mal wieder in deiner Zeitzone und nur 5 1/2 Stunden von dir weg ❤

Mit viel Liebe im Herzen

May 15, 2018 in India ⋅ ☀️ 32 °C

verlasse ich Rishikesh gen Norden. Es kommt mir vor, als wäre ich bereits Jahre hier und es fällt mir schwer Tschüß zu sagen und geliebte Menschen und liebgewonnene Gewohnheiten hinter mir zu lassen. Ashtanga Yoga am Morgen mit anschießendem Sprung in den kühlen Ganges und großem Frühstück im little Buddha Cafe. Musizieren, Mandalas malen und Abends im Treehouse den Jamsessions lauschen 😍.

Aber meine liebste Monika kommt mir zum Glück in einer Woche hinterher.

Babas

April 24, 2018 in India ⋅ 🌙 27 °C

Rishikesh ist nicht nur für Yoga bekannt, sondern auch spirituelles Zentrum der Hindus.

Sadhus oder auch Babas genannt sind solche, die sich wie Mönche streng dem religiösen Glauben verschrieben haben. Sie meditieren, rauchen Marihuana und musizieren.

Ich habe heute eine kleine Runde Masala Chai mit den Babas getrunken und versucht ein bisschen mehr über ihr Leben zu erfahren.

Morgen geh ich für 2 Wochen selbst in einen Ashram und lass das Handy dann erstmal ruhen, um mich auf das hier und jetzt zu besinnen. Fotos vom Ashram sind aber schonmal angehängt 😉.

Erika Schweers

Dann muss ich eben in der Zeit deine Berichte alle noch einmal lesen.

4/24/18Reply

Morgen begint het echte avontuur!

January 31, 2017 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Een leuke middag gehad met Malinde, een Duits meisje en Mike (Engelse man) die ook de ttc (teacher training course) gaan doen. Achterop de scooter van Vipin over de brug naar de overkant van de rivier geweest. Introductie gehad van de ttc en mijn boeken, yogamat en T-shirt gekregen. Ook een eerste meditatie gedaan, een kriya meditatie met ademhalingstechnieken. Super intens. Tintelingen door mijn hele lichaam. Niet bepaald fijne tintelingen, meer zo'n gevoel dat je een slaapbeen hebt gehad en hij weer tot leven komt - als je snapt wat ik bedoel ;) De tranen stroomden over mijn wangen. De eerste tranen van waarschijnlijk nog vele die gaan komen. Toch voelde het ook goed. Ik had nog geen enkele traan gelaten, zelfs niet bij het afscheid op schiphol. Nu leek het alsof alle spanning er eindelijk uit kwam!Read more

Lindsey Hendriks

Wat een heftige ervaring al Ier! Wel fijn om te horen dat het toch ook goed voelde 😊 en dat je leuke mensen hebt ontmoet! Succes morgen!!!

1/31/17Reply
    Lieke Stevens

Jee wat bijzonder! Zo confronterend maar ook mooi. Hopelijk heb je een fijne dag vandaag! Xxx

2/1/17Reply

Dehradun, দেৰাডুন, দেরাদুন, ডেরাদুন, Déhrádún, دهرادون, દેહરાદૂન, देहरादून, Dehradún, デヘラードゥーン, ದೆಹರಾದೂನ್‌, 데라둔, Deharaduna, Dehradūnas, ഡെറാഡൂൺ, डेहराडून, देहरादुन, ଡେରାଡୁନ, ਦੇਹਰਾਦੂਨ, ڈیرہ دون, Дехрадун, Дерадун, தேராதூன், డెహ్రాడూన్, Dehra Dun, Деградун, დეჰრადუნი, 台拉登