India
Gagribal

Srinagar - Tag 10

August 7, 2023 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war ein sehr entspannter Tag.
      Nach einem Omelett-Frühstück ging es mit dem Shikara (das Boot) eine große Runde um den See. Die Händler kamen mit ihren Booten an unser Boot und boten ihre Dinge an. Von Obst bist Schmuck, alles dabei 😊. Toll!😍
      Wir fuhren einen Holzhändler an, der die verschiedenste Dinge aus Holz hatte. Betten, Schnuckkästchen, Miniaturshikaras, Truhen aus Holz, … sehr sehenswert und absolut ihren Preis wert. 😍
      Unterwegs sammelten wir aus dem Boot heraus, den Müll aus dem See. Wir fanden leider sehr viel🥲. Dies war wirklich erschreckend.

Wir fuhren weiter zum Schneider. Max: Oberteile, Bekka: Hosen, ich: auch Hosen.
      Wir durften den Stoff aussuchen und bis Donnerstag werden alle Kleidungsstücke fertig. 6€ pro Stück 😨.
      Weiter ging es auf einen süßen Markt. Obst und Gemüse durften mit (Gurken, Zitronen, Papaya, Ananas, Trauben). Ich habe noch nie besseres Gemüse und Obst gegessen 😍.

Nach dem Markt hatten Max und Bekka ein Shikara-Date. 🤭 soooo schöööön!😍 die schipperten ein paar Stunden auf dem Dal Lake und genossen ihre Zeit zusammen.
      Ich hatte währenddessen auch eine gute Zeit. Ich durfte mit dem Besitzer des Hausboots ein Bier trinken. Wir führten auch gute Gespräche 😊. So verging die Zeit wie im Flug!😊
      Als die Turteltäubchen wieder zurückkamen, aßen wir noch gemeinsam. Es gab Lamm, Kohl, Reis, Gemüse und einen Teller mit Gurken, Tomaten und Rettich. 😍 We loved it! Scharf, aber suuuuper lecker. 😊
      Im Anschluss tranken wir noch einen Verdauungsschnaps und quatschten ein wenig. 🍹

Gerade gab es eine Dusche und jetzt gehts ins Bettchen 😊

Fazit: Ich liebs hier ♥️

Gagribal