India
Gangtok

Here you’ll find travel reports about Gangtok. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sikkim in the rain

April 20, 2018 in India ⋅ ⛅ 23 °C

Sikkim, der nordöstliche Staat Indiens, grenzt an Nepal, Buthan und China und ist für ausländische Touristen nur mit speziellem Visum und auch dann nur begrenzt bereisbar. Aber Sikkim soll nicht nur um einiges sauberer sein als der Rest von Indien, sondern auch ein wunderschönes Bergpanorama bieten und damit ideal zum Wandern sein.
    Auch die Jahreszeit ist perfekt. Eigentlich.

Leider begrüßt mich Gangtok mit monsunartigen Regenfällen und vielen Wolken. Von Bergen keine Spur. Trekking, mit der Aussicht auf immer die gleiche Landschaft und dann noch mit der Pflicht, einen Guide zu bezahlen, ist da auf einmal nicht mehr so attraktiv.
    Gangtok selber erinnert mich dabei stark an ein Städtchen in Europa. Leider aber auch an dunkle Herbsttage.

Also hab ich kurzerhand einen Flug und Nachtbus nach Rishikesch gebucht. Hier dann morgens bei Sonnenschein weg zu fahren lässt mich zwar wieder zweifeln, aber ich bin mir recht sicher, dass ab Mittags wieder die Welt untergeht. Also aufs Bauchgefühl hören und los 😊.

גאנטוק

April 14, 2016 in India ⋅ ⛅ 14 °C

סיקים, בדרך לפאלינג,בגלל מבול וברד החלטתי להמשיך בבוקר לפאלינג במערב ולחזור לגאנטוק אחר כך. זו נקודת היציאה שלי מסיקים ממילא. וכמה תמונות מהדרך אל גאנטוק

Gangtok, गंगटोक, গ্যাংটক, སྒང་ཐོག, Гангток, گنگتوک, ગંગટોક, गान्तोक, ガントク, 강토크, Gangtokas, Gangtoka, ഗങ്ങ്ടോക്ക്, गाङतोक, ଗାଙ୍ଗଟକ, ਗੰਗਟੋਕ, गङ्गटोक्, கேங்டாக், Ґанґток, گینگٹاک, განგტოკი, 甘托克