India
Greater Kailash

Here you’ll find travel reports about Greater Kailash. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2. Tag - Curry zum Frühstück

September 20 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer kurzen Nacht (meine Zimmerpartnerin Sofia kam erst gegen 3:00 Uhr an) gab es tatsächlich Kichererbsencurry zum Frühstück - war ziemlich lecker! Dann hat sich die ganze Truppe und unser Reiseleiter Amrit erstmal kurz vorgestellt bevor es endlich los ging...

Unser erstes Tagesziel war der größte Hindutempel Indiens - leider sind hier Handys und Fotoapparate verboten, sodass wir die Pracht aus verschiedenfarbigem Sandstein und weißem Carara-Marmor nur aus der Ferne festhalten konnten (dabei hätte es so viele tolle Elefanten-Statuen gegeben!). Danach ging es durch den total verstopften Verkehr (5 Autos parallel auf 3 Spuren plus Busse, TukTuks, Rikshas und Fahrräder) zum India Gate - an der Prachtstraße hier liegen die ganzen Regierungsgebäude und wegen irgend einem Staatsbesuch war viel gesperrt - das Verkehrschaos war perfekt. Wir haben es indisch-gelassen genommen und wurden durch ein tolles wenn auch verspätetes Mittagessen entlohnt!

Nachmittags ging es zum Grabmahl des 2. Mogul-Kaisers wo man endlich auch Fotos machen durfte und das Abendlicht und leicht abkühlende Temperaturen („nur“ noch um die 30C) einfach herrlich waren.

3. Tag - Radtour mal anders

September 21 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Heute ging es richtig früh los - um 6:30 startete unsere Radtour durch Old Delhi. Die Bikes waren für indische Verhältnisse Luxus - mit Lenkerkorb und funktionierenden Bremsen! Von 2 Guides begleitet ging es durch winzige Gasse, unter tief hängenden Stromkabeln hindurch, vorbei an Garküchen aller Art, Marktstraßen und Tempeln. Immer wieder machten wir Halt um z.B. einen Gewürzspeicher zu besteigen und die Aussicht auf das bunte Treiben zu genießen. Zur Stärkung gab es süßen Chai und Fladenbrot mit zweierlei Curry. Nach 4h waren wir durchgeschwitzt und voller Eindrücke zurück - die Freundlichkeit der Menschen ob ihrer Armut beschämt und ich schätze meine 20 Jahre alten Drahtesel daheim sowie die Münchner Radwege nun noch viel mehr!

Danach tragen die Nicht-Radler zu uns und wir besichtigten die größte indische Moschee und anschließend einen riesigen Sikh-Tempel in dessen Küche täglich 20.000 Menschen mit 3 Mahlzeiten kostenfrei versorgt werden.

Jetzt geht es nach einem dringend benötigten Dusch-Stopp im Hotel weiter zu einer Bollywood Show 💃

Flight Adventures

August 15, 2015 in India ⋅ 🌫 31 °C

Our 1:20AM flight got turned back, after it already left the gate, because that night the airport closed between 1:20AM and 5AM. They did compensate us though with a free pizza from "the Pizza Hut restaurant", like the pilot called it.

1. Tag - Der Weg ist das Ziel

September 19 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem ich über eine Indien-Reise schon lange nachgedacht und sie dann vor Monaten schon gebucht hatte, ging es heute endlich los!

Der Tag stand ganz im Sinne von „Der Weg ist das Ziel“, der Flug nach Delhi verging schnell, dafür dauerte es bei der Einreise landestypisch lange. Zwei Mitreisende hatte ich schon in München getroffen, ein paar weitere bei der Ankunft und der Rest aus Frankfurt stößt dann morgen beim Frühstück dazu - vorausgesetzt sie schaffen es bei heftigem Verkehr (selbst um 1:30 Uhr morgens!) und zahlreichen Straßensperren doch noch ins Hotel.

In diesem Sinne - gute Nacht 😴

Greater Kailash