India

45 km / 86 hm
      Aktuelle Höhe: 1560 hm
      Gesamtstrecke: 6.508 km
      Gesamt-Hm: 48.600 hm

Nach einem Pfannkuchentoast am Morgen schwingen wir uns wieder auf unsere Velos. Es geht dem Highway entlang, flankiert von jeder Menge Zinnsoldaten. Diese sorgen auch für spontane Straßensperren, um auf der Gegenfahrbahn schweres Gerät und Truppen zu verschieben. Wir grüßen freundlich, denn ein Soldat, der winkt schießt nicht - so die Theorie 😅. In der Gebietshaupstadt soll es dann wieder SIM Karten für uns geben - allerdings ist auch das wieder mal ein Märchen. Wir karpfen durch die Straßen auf der Suche nach dem digitalen Gold und werden dabei immer wieder vertröstet. Es gleicht einer Schnitzeljagd. Irgendwann haben wir dann Glück und es wird uns geholfen. Für den Deal folgen wir ihm ins Hinterzimmer. So muss es sich also anfühlen einen Auftragsmörder anzuheuern🙈 Kaum drei Zeigerumdrehungen - wohlgemerkt des kurzen Zeigers ☝️- und wir haben eine SIM. Den Abend lassen wir in einem ruhigen Hotel an einem See ausklingen.Read more

Vom Aufgeben 🏳

August 5, 2022 in India ⋅ ⛅ 28 °C

von René

"Berge werden mit dem Kopf bezwungen. Nur nicht mehr von mir. Ich habe mich dazu entschieden die Reise nach vier Monaten abzubrechen und in die Heimat zu kommen.

Es wird für viele überraschend sein - und es war auch keine leichte Entscheidung, aber es fühlt sich für mich nicht mehr richtig an.

Seit der Ankunft in Indien ist Erleben dem Überleben gewichen.
      Die Art, wie die Menschen hier miteinander, mit Tieren und am wichtigsten mit Mutter Natur umgehen, ist für mich einfach nur unverständlich. Jeder zuerst. Umwelt egal.
      Ich konnte wenigen Aussagen von Einheimischen Vertrauen schenken. In manchen Augenblicken lässt sich das verdrängen. Aber für mich leider nicht dauerhaft. Augen zu und durchradeln? Dafür fehlt mir, um ehrlich zu sein, die Motivation.

Indien ist für mich nicht der einzige Grund, eher korreliert es mit dem folgenden.

Ich merke, dass ich mental müde bin von der Reise. Ich stehe in den Bergen und kann keine Begeisterung spüren.
      Ich kann mich nicht mehr an dem Unvorhersehbaren faszinieren.
      Ich hoffe, dass die Tage ohne Zwischenfälle verlaufen.
      Es fällt mir immer schwerer mich an den schönen Dingen zu begeistern, die negativen nehmen den Kopf ein.

Dabei waren die vergangenen Monate von genialen Momenten, interessanten Begegnungen und atemberaubender Landschaft gespickt.
      Dafür bin ich riesig dankbar und froh mich mit Dan in das Abenteuer gestürzt zu haben.

Dafür bin ich dankbar:
      - die vielen Menschen, die unsere Wege gekreuzt haben
      - die Gastfreundschaft die uns nahezu immer zuteil wurde
      - Für die Anekdoten, über die wir in 20 Jahren noch lachen können
      - die Unterstützung von euch für uns und das Spendenprojekt
      - die gemeinsame Zeit mit Dan, der mir den ein oder anderen Perspektivenwechsel ermöglicht hat
      - die Vorfreude auf eine frische Breze mit Obatzn

Dan wird den Weg alleine weiter gehen und euch mit Impressionen aus Fernost versorgen.
      Ich bin mir sicher mit erfolgreichem Ausgang.
      Ich wünsche dir nur das Allerbeste!

Für mich beginnt jetzt der Marathon nach Franken. Ich freue mich auf vertraute Gesichter, meine Freundin Anita und wieder fließende Konversationen führen zu können, die über mein Herkunftsland hinausgehen.

Abschließend möchte ich nochmal die Werbetrommel für unsere Spendenkampagne rühren.
      Ausredenbuch zu - Portmonie auf - Jetzt zählts.
      Danke! | Thank you! | Teşekkürler! | ممنون ! | Merci! | थैंक्यू !"

#SupportDan #SupportPencilsofPromise
      René