India
Karol Bāgh

New Delhi, India

April 4, 2015 in India ⋅ 🌙 20 °C

WOW wij zijn in India. Er is geen land waar mensen zo verdeeld over reageren. De een vindt het helemaal fantastisch en de ander verschrikkelijk. In het laatste blog hadden wij aangegeven dat wij ons er niet op konden voorbereiden en dat wij het maar op ons af moesten laten komen. Maar... daar hadden wij geen tijd voor. Gelijk de eerste taxi rit, van de airport naar het hotel, worden wij voor de gek gehouden door onze taxichauffeur. Hij had het hotel gebeld, zodat het hotel aan ons kon vertellen dat het dicht was. Uiteindelijk geloofde wij het niet, dus hebben wij zelf contact opgenomen met het hotel om te horen dat ze gewoon open zijn. Wij schrijven er nu luchtig over.. maar dan moet ik nog wel even de context erbij scheppen... het was 3 uur snachts, wij hadden een lange vlucht gehad en waren moe, grote straathonden vielen onze taxi aan, wij moesten 3 uur snachts 10 min lopen om het hotel te vinden met al onze spullen en het is is zeg maar geen Amsterdam om 3 uur snachts. Dus de enige mensen die nog buiten zijn hebben ook geen huis om naar terug te gaan.Read more

Nighttrain to Delhi

October 13, 2017 in India ⋅ 🌫 31 °C

13 Stunden komfortables Reisen und schon wieder zurück in Delhi. Verrückt, wie die Zeit hier rennt. Morgen gehts dann gechillt nach Goa und das erste mal seit langem werde ich mehr als 3 Tage im selben Bett schlafen. Auch fein 😊Read more

First steps in India!

September 16, 2019 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Well I have arrived in India for a two week tour of Rajasthan (the land of the kings), it will be an amazing experience! First impressions are the juxtaposition between the brand new metro system, and the dire poverty on the streets! But the the hustle and bustle of the place, mixed with the smells are a treat to the senses!Read more

A day in the life of Delhi

January 20, 2018 in India ⋅ 🌫 13 °C

Well today we did a city walk operated by a charity that takes care of street kids, our guide was an adorable 16 year old who took us round the town after which we did various activities including a mosque, Sikh temple, Indian houses of Parliament, Presidents residence India Gate, Humayun's tomb and Lodi GardensRead more

New Delhi, Jammu

May 29, 2019 in India ⋅ 🌙 38 °C

So langsam wird der Plan konkret, wir werden per Nachtzug in die Stadt Jammu fahren und dort Motorräder ausleihen. Von Jammu fahren wir nach Srinagar. Von dort über den ersten Pass Zoji La(La =Pass), nach Ladakh, mal eben über den Kardung La der mit ca. 5300m zu den höchst befahrbaren Pässen der Welt gehört. Weiter zum Palong Tso(Tso= See) der in Tibet und Indien liegt, also müssen wir vorsichtig mit den Abbiegen sein. Das nächste Stück zum Tso Moriri ist Offroad , bis vor Balaracha La und Rothang La und dann endlich Manali. Falls alle Straßen und Pässe passierbar sind, sitzen wir gut 2 Wochen auf den Maschinen und fahren ca. 3000km. Wenn ist dabei der entscheidende Faktor, Rothang und Balaracha La sind momentan gesperrt, da es keinen anderen Weg aus dem Tal gibt würde das bedeuten den ganzen Weg zurück zu fahren. Jetzt wo das geklärt ist, sollten Julian und ich Motorrad fahren lernen.Read more

Der normale Wahnsinn @ Neu Delhi

November 18, 2016 in India ⋅ 🌫 26 °C

So, es ist geschafft. Ich bin an meinem Hotel in Neu Delhi angekommen und wage mich auf einen ersten Stadtrundgang. Zumindest so um mein Hotel herum. Es erschlägt einen ja schon etwas. Es wird Kreuz und Quer gefahren. Mit Autos, Motorrädern, Tuk Tuk's und Fahrradrikschas durch die engen Straßen. Das wichtigste Utensil dabei ist die Hupe oder Klingel. Wobei das eigentlich niemand interessiert. Es wird spannend, wie es auf der Reise weiter geht.Read more

Baha'i Tempel @ Neu Delhi

November 18, 2016 in India ⋅ 🌫 19 °C

Für heute habe ich noch den "Lotus Tempel" auf dem Programm. Da dieser aber doch etwas außerhalb des Zentrums liegt muss ich da irgendwie hinkommen. Ich denke an die Metro, aber wie funktioniert das? Eine genaue Erläuterung ist nicht zu finden. Da ich auch nocht keine Indischen Rupien habe (am Flughafen waren alle ATM's ohne Geld oder außer Betrieb) frage ich nach, ob ich mit Karte zahlen kann. Ich werde von A nach B geschickt und nach der Sicherheitskontrolle (ja, um in die Metro zu kommen wir der Rucksack und ich gescannt) sagt man mir dann dass eine Zahlung mit Karte nicht geht. Und jetzt? ...

.... Ein freundlicher Inder der nach mir in der Schlange steht bietet mir kurzer Hand an meine letzten zehn Euro in Rupien zu wechseln. So kann ich dann wenigstens das Ticket bezahlen.

Am Lotus Tempel angekommen ist dieser dann leider schon geschlossen. Ab Oktober hat dieser schon früher zu und so kann ich Ihn leider nur noch von außen sehen.

Money @ Neu Delhi

November 18, 2016 in India ⋅ 🌫 19 °C

Zurück am Hotel stelle ich mich dann halt doch - wohl oder übel - in die Schlage für den Geldautomaten. Es dauert geschlagene 50 Minuten bis ich endlich etwas Geld in der Hand habe. Zuvor hatte mich ein Einheimischer noch informiert, wie ich Geld holen müsse. Nicht zu viel bzw. nicht über 2000 Rupien. Dann kommt nämlich nur ein 2000er Schein raus und der ist schwer einzusetzen. Am Automatenhäuschen angekommen bietet mir der Sicherheitsmann sofort seinen Stuhl für die weitere Wartezeit an. Ich will ablehnen aber er besteht darauf. Meine Frage, warum er das macht wird mir mit den Worten "Ich wäre ja der Gast hier in Indien" beantwortet.

Abends noch in ein kleines Restaurant und zum ersten mal indisch essen. Wobei, ich komme mir schon etwas komisch vor. Ich esse indisch und alle Inder um mich herum essen Pommes oder Pizza. Naja, mein Chicken Massalla und das Knoblauchbrot (ca. 5 Zehen auf drei Stücke Brot) schmecken gut.

Komme noch mit zwei Indern ins Gespräch. Ist zwar etwas schwierig, sie mit ihrem indisch - englisch zu verstehen. Sie erzählen mir etwas über Deutschland, Hitler und Barbarossa. ;)

New Dehli

August 2, 2017 in India ⋅ 🌫 29 °C

I thought Times Sq in New York was noisy, this place is on a whole new decibel level. Phoebe is struggling with the spiciness of the local cuisine....

1 Tag 3 Länder - MY -> SIN -> IN

June 14, 2019 in India ⋅ ☀️ 42 °C

Heute stand unser Weiterflug nach Indien an.

Für unseren Flug ab Singapur mussten wir dafür erstmal von Malaysia nach Singapur einreisen.

Nach unseren Erfahrungen an der Grenze haben wir uns diesesmal dafür entschieden den Zug über die Grenze zu nehmen und nicht mit Bus zu fahren.

Das war eine sehr gute Entscheidung, da die Ein- und Ausreise sehr schnell und einfach gingen.

In Singapur angekommen hatten wir eigentlich geplant noch einen Abstecher in das große Casino zu machen. Das war uns dann zeitlich aber doch etwas zu knapp, sodass wir uns dafür entschieden direkt zum Flughafen zu fahren: Gute Entscheidung!

Am Check-In angekommen stellte sich nämlich heraus, dass wir die neuen Regeln des indischen Visums falsch interpretiert hatten. Entgegen unserer Erwartung wird für die Einreise nach Indien auch ein Ausreiseflug benötigt.

Somit wurde der Check-In erstmal pausiert und wir mussten uns einen Flug buchen. Eigentlich kein großes Problem, wenn da nicht das schlechte Flughafen WLAN wäre.... kurz nach der Zahlungsseite brach die Verbindung ab, das Geld wurde abgebucht, ein bestätigtes Ticket erhielten wir aber nicht...

Nach einem 45 Minuten Telefonat mit Emirates hielten wir schlussendlich unser (teures, aber stornierbares) Ticket in den Händen und konnten den Flug doch noch antreten!
    Die Dame am Check-In konnte uns dann auch noch positiv überraschen, indem sie uns mitteilte, dass der Flug überbucht sei und sie uns leider und die Premium Economy upgraden muss. Wie schade aber auch!

Am Flughafen sind wir dann einmal mit dem Shuttle Zug für den Terminalwechsel durch das neue Luxuseinkaufszentrum am Flughafen gefahren. Beeindruckend ist dabei der schicke Indoor Wasserfall.

Zuvor wurde uns mitgeteilt, dass wir nur unser normales vorbestelltes Essen aus der Economy erhalten würden.
    Im Flugzeug war eines der angebotenen Gerichte vegetarisch, weshalb wir auf das qualitativ höhere indische Menü umschwenkten. Wir waren also ganz zufrieden mit unserem kostenlosen Upgrade. Aber wie sagt man so schön: alle guten Dinge sind drei!

Somit wurden wir abermals überrascht, als der Service Manager bei uns vorbeikam und uns erklärte, wie unglaublich leid es ihm tue, dass wir unser vorbestelltes Essen nicht erhalten haben. Als Entschädigung erhielt jeder von uns einen 75 S$ (!) Gutschein für das Onboard-Shopping. Jetzt hatten wir also die Qual uns für 150 S$ Artikel aus dem Shop auszusuchen. Schlussendlich haben wir uns für ein paar Flaschen Premium Spirituosen entschieden, da wir dabei nur 2 S$ zuzahlen mussten. Sonst gab es ohnehin nur Parfum, hässliche Uhren und praktische Dinge wie Weinkühlschränke zu kaufen.
    Wir erhielten also ein Sitzplatzupgrade, besseres Essen und einen Gutschein als Entschuldigung. 😂

Ca. 6 Stunden später sind wir in Delhi gelandet. Erster Eindruck: heiß! Stichwort Hitzewelle!

Die Abholung vom Flughafen verlief reibungslos und wir freuten uns auf die Kühle der Klimaanlage sowie die Dusche des Hotels.

Karol Bāgh, Karol Bagh