India
Kukarhalli Tank

Sandmuseum, Cricket und See

December 4, 2022 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens mit einem aus dem Hostel lecker frühstücken (man isst den ganzen Tag eigentlich die selbe Speisen, wenn man in kleiner Rsstaurants geht oder Streetfood isst😅) gewesen und dann war dort zufällig das Sandmuseum in der Nähe also haben wir dort vorbeigeschaut.
      Die Skulturen wurden von eine Künstlerin von hier gestaltet - aus 115 LKW Fuhren Sand.
      Dann wollte ich unbedingt den See in der Mitte der Stadt sehen, also sind wir dorthin gewandert - da dieser aber erst um 16Uhr wieder aufgemacht hat, sind wir etwas weiter im den See herum und dann in einem Cricket Stadion gelandet. Wir beiden kennen die Regeln nicht, aber das Zusehen hat uns nicht vom Hocker gerissen - war eher ziemlich langweilig🙈
      Der Kukkarahalli See wurde 1864 während der Amtszeit von Mammadi Krishnaraja Wodeyar angelegt für die Bewässerung der Stadt.
      Heute ist er beliebt bei den Einwohnern zum Emtspannen, viele verschiedene Vögel beobachten, die Ruhe genießen oder eine Runde spazierengehen.
      Wir haben auch 5 Hundebabys beim Spielen beobachten - die tun mir immer am meisten leid, da sie noch keine Ahnung, was für eine Leben ihnen bevorsteht 😕

• Tag 23 - Mysore

January 10, 2020 in India ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem ich den Vormittag mit meiner Recherche zu weiteren Reiseplänen verbracht hab und das riesige Frühstück in meinem Homestay gleich mit auf Mittag verteilt habe, gönne ich mir einen Tee im Chakra House. Das Café hat mir einer der Jungs gestern empfohlen, es nicht viel los und recht dunkel drinnen, aber das Angebot und die Preise machen einen super Eindruck. Kurz nach mir setzt sich eine junge Familie an den Nachbartisch. Mama ist deutsche, Papa Franzose und der kleine Dante, der vermutlich noch nicht ganz 1 Jahr alt ist, sprüht vor Entdeckungsfreude und scheint gern zu essen. Ich muss sofort an einen Sumoringer denken als er mit großen Augen auf mich zugekrabbelt kommt. Hemmungen schreibt der kleine Mann nicht zu kennen, er setzt sich prompt mit seinen kleinen Speckröllchen auf meinen Schoß. 😂
      Nachdem ich mich ein bisschen Babysitter spielen durfte, mache ich mich auf in Richtung Süden von Mysore. Dort soll es ein gutes Yogastudio und nachmittägliche Hatha-Yoga-Stunden geben. Als ich da ankomme, werd ich auch ganz nett empfangen. Allerdings weißt man mich nett daraufhin, dass heute Vollmond und somit keine Klassen stattfinden, das Verletzungsrisiko ist wohl zu hoch. Ich nutze die Gelegenheit, um mich ein wenig umzusehen, wenn ich schon mal da bin. Nur so wirklich meins ist es nicht, ein kleiner dunkler Raum, ganz und garnicht gemütlich - Indian Style eben. Da ich sonst für heute nix weiter geplant habe, entscheide ich mich dafür den Rückweg zu Fuß zu absolvieren. Laut Google Maps brauche ich 1h und komme an einem großen See vorbei, das klingt verlockend. Generell bin ich gern zu Fuß unterwegs, weil es einem einfach mehr Zeit verschafft, die Dinge zu betrachten die man passiert. Auf dieses Strecke gibt es leider nicht ganz so viel davon, ich kann hauptsächlich nur großen Straßen nehmen und der Zugang zum See ist verschlossen. Zum Glück hab ich mir noch die Ballerinas eingesteckt, denn 1h spazieren auf Asphalt in Flipflops ist nicht unbedingt die beste Alternative. Nach etwas mehr als 75min. hab’s ich dann auch endlich ziemlich erschöpft mein Ziel erreicht - Abendessen gibt’s heut im Dhatus und mehr passiert dann nicht mehr.

Kukarhalli Tank