India
Ladākh

Hunder

October 1, 2019 in India ⋅ ☁️ 6 °C

Kurze Zeit später erreichen wir Hunder. Hunder ist für seine Sanddünen und Kamele bekannt. Die Sonne lässt sich zum Glück noch etwas blicken. Kurze Zeit später geht die Sonne dann aber schon unter und es wird schnell kalt. Ab ins Snowleopard Hotel.Read more

Isabel Striebig

Stefan du solltest mal wieder zum Zahnarzt! 🤪

10/1/19Reply
    Jutta Leimküller

Ich glaube, das Kamel mag Lisa🥰

10/1/19Reply

Leh Main Market

September 29, 2019 in India ⋅ ☁️ 11 °C

Erster Rundgang durch Leh. Die Luft ist spürbar dünn. Das Wetter besser als erwartet. Die ersten einheimischen Kontakte werden geknüpft 😄 Mädchen: "Where are you from? You are soooo beautiful!" Wir müssen mit Kugelschreiber auf den Händen unterschreiben, die bereits voll von anderen Unterschriften sind.
    Leider ist es nicht so einfach typisch ladakhisches Essen zu finden, daher gab es dann tibetische Momos 🙏🏼

Leh

September 29, 2019 in India ⋅ ⛅ -4 °C

Fotografieren am Flughafen verboten. Schade.... Der Landeanflug war sensationell, der Flughafen selbst eine kleine Halle. Zum gefühlt 100. Mal irgendein Formular ausfüllen. Jetzt erstmal ausruhen und an die Höhe gewöhnen sagt unser Abholer von der Reiseagentur.Read more

Diskit Monastery

October 1, 2019 in India ⋅ ☁️ 7 °C

Nach dem Mittagessen in einem kleinen Restaurant in Diskit geht es weiter zum Kloster. Auch hier geht es wieder einige Stufen hoch. Leider sind viele Wolken aufgezogen. Im Kloster werden wir von den Mönchen zu einem Tee eingeladen.Read more

Samstanling Kloster

October 2, 2019 in India ⋅ ⛅ 1 °C

Nach einem guten Frühstück mit Porridge geht es los. Etwa eine Stunde entfernt liegt das Samstanling Kloster. Hier haben ca. 50 Mönche ihr Zuhause. Das Kloster fällt durch seine bunten Farben auf. Die Räume werden extra für uns aufgeschlossen.
    Zurück geht es dann wieder über den Pass nach Leh. Trotz der Schönheit der Region stimmen einen einige Anblicke traurig. Der Kashmir Konflikt zeigt sich an der hohen Präsenz des Militärs. Auch die vielen Frauen, die am Strassenrand Steine zurecht schlagen in eisiger Kälte und ohne Handschuhe lassen einen nachdenklich werden.

Tolle Bilder! Indien is einfach schön 😊 Und ihr habt es echt drauf das alles genial einzufangen! Kommt gut auf den Berg! 🍀

10/3/19Reply

Namaste

September 30, 2019 in India ⋅ ⛅ 4 °C

Guten Morgen aus Leh. Die Sehenswürdigkeiten rufen. Die Nacht war sehr ruhig. Man merkt, dass die Saison langsam dem Ende entgegen geht. Das Frühstück typisch indisch bzw. für uns Europäer gab es zum Glück Toast mit Marmelade 😄Read more

Zweiter Tag des Treks

October 3, 2019 in India ⋅ ☁️ 5 °C

Um 7 Uhr werden wir mit Tee geweckt. Im Schlafsack ist es kuschelig warm. Aber wir wollen pünktlich starten, also raus in die Kälte. Nach dem Waschen und Packen gibt es Frühstück. Porridge aus Nudeln, Cornflakes, Toast und Omlett. Unsere Route führt heute über einen Pass mit ca. 4800 Metern und wieder ein gutes Stück runter. Leider lässt sich die Sonne nur wenig blicken und beim Warten auf die Pferde wird es richtig kalt. Zum Glück können wir uns im Kochzelt aufwärmen. Es fängt an zu schneien. Wir verkriechen uns im Zelt mit einem Buch und warten aufs wärmende Abendessen. Kaum zu glauben, was man unter den Voraussetzungen zaubern kann: Pizza, Spaghetti und Wedges... Wer soll das alles essen 😄Read more

Leh Palace und Tempel

September 30, 2019 in India ⋅ ⛅ 12 °C

Durch enge Gassen und viele Stufen geht es hoch zum Leh Palace. Oben bietet sich eine sehr schöne Aussicht über Leh. Weiter geht es dann zum Tempel, der leider geschlossen ist. Durch die Aussicht mit den ganzen Gebetsfahnen hat sich der Weg dennoch gelohnt. Langsam verschwinden auch die Wolken etwas und lassen den Blick auf den Stok Kangri erahnen. Als nächstes geht es hoch zur Shanti Stupa. Vorher stärken wir uns aber noch in der Bäckerei.Read more

Anette Striebig

Schöne Fotos. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön 👍😘

9/30/19Reply

Erster Tag des Treks

October 3, 2019 in India ⋅ ☁️ 9 °C

Nach dem Frühstück werden wir abgeholt und nach Zinchan gebracht, wo unsere Wanderung startet. Die Fahrt ist Mal wieder abenteuerlich. Nur knapp kann unser Fahrer einem LKW ausweichen. Der Trek startet auf einer Schotterpiste bevor es auf einen schmalen Pfad geht. Im Dorf Rumbak machen wir einen längeren Stopp, da unsere Pferde später gestartet sind. Im Dorf dürfen wir uns bei einem netten älteren Herren mit einem Tee aufwärmen, bevor es weitergeht. Wir laufen etwas weiter als geplant und schlagen unser erstes Camp auf etwa 4200 Metern auf. Zum Glück kommt die Sonne noch etwas raus, sodass wir uns aufwärmen können.Read more

Shanti Stupa und Lehs Gassen

September 30, 2019 in India ⋅ ⛅ 12 °C

Eine lange Gasse geht es hinauf zur Shanti Stupa bevor ziemlich viele Stufen folgen. Die Sonne brennt extrem und trotz Wind wird es echt warm. Oben angekommen, bewundern wir die Aussicht, bevor wir uns wieder durch die Gassen Lehs treiben lassen.Read more

Ladākh, Ladakh