India
Māndu

Mandu, Mandu

October 10, 2023 in India ⋅ 🌙 25 °C

Ich habe zuletzt den Königspalast angeschaut. Das war der Schönste von allen.
      Als dort noch ein König wohnte, lebten mit ihm bis zu 15.000 Haremsdamen.
      Ich dachte, ich hätte mich verhört.
      Der König konnte sich bis zu seinem Lebensende täglich eine andere Frau aussuchen.
      Ich habe mir vorhin eine indische Kurti gekauft. Wollte mir ein Sari nähen lassen, aber das ziehe ich ja nie wieder an.
      Dann kam ich genau passend zur Puja.
      Die nächsten 17 Tage wird noch intensiver gebetet, um die Seelen der Schwestern und Brüder zurückzuholen.
      In einer Schale wird trockener Kuhdung mit Butter entzündet. Das brennt passend für die Zeremonie.
      Danach durfte ich mit essen.
      Die Kinder essen immer auf dem Boden.
      Ich wollte mich auch auf den Boden setzen, sollte aber auf einem Stuhl sitzen.
      Die Kinder bekamen nur Reis, ich bekam Thali. Das war mir peinlich.
      Aber es war ein wunderbarer Tag!!!

Ich mag Mandu!

October 10, 2023 in India ⋅ ☀️ 31 °C

Ich habe fast 10 Stunden geschlafen. Es geht mir besser. Ich war im Dorf und wollte Klopapier und Taschentücher kaufen. Keine Chance, ich war locker in 10 Shops. Jetzt habe ich harte weisse Servietten...besser als nichts.
      Ich fragte, wo ich meine Wäsche abgeben kann zum Waschen....Niemand im Dorf hat eine Waschmaschine. Die liebste und einzigste Angestellte hier hat meine Wäsche von Hand gewaschen. Ein heiliger Mann hat einen Angestellten gefragt, wie ich heiße und wo ich herkomme. Er sagte, dich haben die Götter gesandt.:-).
      Ich wollte heute alles im Umkreis von Mandu anschauen ohne Guide, aber das war kaum möglich. So hatte ich heute mal ein Guide auf dem Motorrad. Ich liebe das bei Wärme Motorrad ohne Helm zu fahren.
      Um fünf holt mich Madesch noch mal ab, wenn es kühler ist.
      In einem Tempel war eine wunderbare Schallübertragung. Die Prinzessin hat dort für den König gesungen.
      Ich habe dort auch gesungen und Madesch für mich.

Mandu

March 12 in India ⋅ ☀️ 33 °C