India
Raj Mandir

Bollywood time

October 7, 2017 in India ⋅ 🌫 28 °C

Same, same but different - einfach mal das machen, was man Zuhause am Wochenende tun würde, aber in Indien. Mega witzige und sooo andere Erfahrung!

Shopping Center
      Ein kleines Centro in Indien. Nach den ganzen Markt-Shoppingtouren eine tolle Sache in saubere, aufgeräumte, große und helle Geschäfte zu gehen mit Umkleidekabinen und Preisen an den Waren. Unterschied: Die Kleidung. Typisch indisch. Lange Gewänder in den schrillsten Farben. Natürlich hab ich da zugeschlagen 😉

Großer Supermarkt
      Wenn der Supermarktbesuch startet wie der security check am Flughafen inklusive Taschenabgabe, Leibesvisitation, Körperderektor zum durchgehen und dem Verschluss der noch so kleinsten Tasche mit einer Art Kabelbinder, scheint die Kriminalität wohl ein kleines bisschen höher zu sein. Aber auch hier hab ich mich über dieses "echte" Geschäft und die massive Auswahl sehr gefreut 😊. Manche, bereits verpackte Waren werden im Geschäft erneut verpackt, nur um dann an der Kasse wieder ausgepackt zu werden und nach dem Bezahlen wird der Bon nicht nur von einer weiteren Person unterschrieben, sondern vor dem Ausgang erneut von 2 Personen kontrolliert und abgestempelt. Wahre Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen...

Rolltreppen
      ...sind offensichtlich noch recht neu in Indien und viele Menschen hier wissen nicht, wie sie diese benutzen müssen. Zwar ist die Bedienungsanleitung an jeder Rolltreppe sehr ausführlich angebracht, aber das hält die Leute nicht davon ab, sich mit ihren Saries auf die Rolltreppe zu setzen und sich dann zu wundern, dass der Stoff eingezogen wird, man feststeckt und fast unsere gesamte Gruppe die größten Mühen hat die Dame nicht plattzuwalzen, da es hier natürlich keinen Sicherheitsstopp gibt 😬

Kino
      Uwwwww Looovvveeee it! Wir waren in einem wunderschönen alten Filmpalast. Es gab salziges Popcorn und mega bequeme Sessel. Der Film war auf Hindi, mit ein paar Brocken Englisch gespickt, aber da over acting zum indischen Film dazugehört, war es kein Problem der Handlung zu folgen. Es war so gut! Inder fühlen den Film auch viel intensiver mit. Das laute Gelächter ist dann auch wirklich ansteckend. Kino ist hier auch ein Familienerlebnis. Da werden auch kleine Babys schon mitgebracht. Den Kinosaal verlässt man dann aber nicht mehr über das Foyer, sondern gelangt über die Seitentüren direkt nach Draußen. So kann sich niemand in den nächsten Film schmuggeln.

Mc Donalds
      EIN VEGGIE PARADIES IN INDIEN! Ich hab ganze 2 Chicken Burger gezählt. Der Rest auf der Karte besteht aus den tollsten vegetarischen Varianten. Auch das Fritierfett ist ausgewiesen vegetarisch. Soviel Auswahl bin ich garnicht gewöhnt. Da hab ich mich einfach für den größten Burger entschieden 😉

Bollywood Film

September 22, 2019 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Well taking in more Indian culture by watching a Bollywood film, first time I’ve ever seen one!! The atmosphere inside was great, with people shouting, cheering and booing at the film! The only downside was that the film was all in Hindi!Read more

Bollywood @ Jaipur

November 21, 2016 in India ⋅ 🌙 22 °C

Natürlich darf in Indien ein Bollywood Film nicht fehlen. So gehen wir heute Abend ins Kino. Naja, es ist ein Aktionfilm im Stile James Bonds. Interessant finde ich nur, dass die Darsteller im Film "hinglisch" Sprechen. D.h. sie springen immer zwischen Englisch und Hindu hin und her. Die Sätze ergeben natürlich keinen Sinn und ich verstehe nichts. In der Pause gehen wir dann auch.Read more

Raj Mandir