India
Presidential Palace

Dehli

May 14, 2019 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Ja wo fang ich an... also ich bin in Indien gelandet und überraschenderweise war das Englisch der Mitarbeiter am Flughafen sehr gut und alle waren sehr höflich. Ich hab meinen Transfer gesucht und auch gefunden und mir wurde dann mitgeteilt, dass ich gar nicht geplant war, aber ich wurde trotzdem eingepackt. Ich wurde dann auf eine Bank gesetzt und sollten warten. Nach nicht all zu langer Zeit hab ich dann auch schon Gesellschaft bekommen. Ein Inder setzte sich ziemlich nah und kommentarlos neben mich und starrte mich an. Ich hab das natürlich gekonnt ignoriert und nach einer gefühlten Ewigkeit des Starrens entschloss er sich mich mit "Hallo Hallo" anzusprechen und reichte mir seine Hand. Ich, gut erzogen wie ich bin, gebe ihm meine Hand und die wollte er gar nicht mehr loslassen. Er fragte mich woher ich komme und ob ich Facebook oder hätte. Gott sei dank kamen dann die beiden anderen Mädels und wir wurden dann uns ungefähr kleinste Auto Indiens gequetscht. Am Hotel angekommen, hab ich festgestellt, dass ich ein Kingsize Bett bekommen hatte und das hab ich auch sehr genossen. Abends haben wir uns dann um 18 Uhr zum Welcome-Meeting getroffen. Unser Guide war nur leider nicht da, da er seinen Flug verpasst hatte. Wir waren dann noch sehr lecker etwas essen und sind dann alle recht früh ins Bett gefallen.
      Am nächsten Tag haben wir unseren Guide dann auch getroffen und der hat sich kurz vorgestellt und uns gesagt was die nächsten Tage passiert. Wir dann also los und haben uns in Taxen gesetzt, die uns zu einem ehemaligen Straßenkind gebracht haben. Dieser hat uns seine ergreifende Geschichte und die Umstände in Indien ein wenig näher gebracht. Kurz danach sind wir weiter in eine riesige Moschee und wurden dort von Indern überrannt, die Bilder von uns machen wollten und auch getan haben. Wir hätten einfach Geld dafür verlangen sollen.
      Danach sind wir durch die chaotischen Straßen Indiens gelaufen: viele startende Menschen, viele hupende Autos, sehr viel Müll und irgendwie probierst du nur nicht umgefahren zu werden.
      Wir sind dann nach ca. 15 Minuten sind wir an einem Tempel angekommen, der so voll und so laut war. Wir haben bunte Tücher für unsere Köpfe bekommen und sind dann rein und haben uns einfach für 5 Minuten dort reingesetzt und haben beobachtet. Lauter Gesang und viele betende bunte Menschen. Als wir das geschafft haben, hat unser Guide uns noch in die traditionelle Küche des Tempels geführt und wir durften sogar essen. Wir kamen in einen riesigen Raum wo ca. 50 Inder, die auf Strohmatten sitzend auf ihr essen warteten.
      Wir bekamen Teller und ziemlich viel essen, was wir auch aufessen mussten.
      Danach waren wir ziemlich auf uns allein gestellt und wir sind dann in den Lodi Garten und haben uns dort zwischen Ruinen einfach ein wenig treiben lassen. Und ich hab meine zweite Chance zu heiraten abgelehnt.
      Als wir dann zurück im Hotel waren sind wir noch ein wenig über den Markt geschlendert.
      Um 22 Uhr haben wir uns alle todmüde auf den Weg zum Bahnhof gemacht und haben dann den Nachtzug nach Bikaner genommen. Kurz 3 stöckige Liegen mit wenig Platz und wenig Klimaanlage zwischen schnarchenden aber auch telefonierenden Indern, die dich vermutlich die ganze Nacht angestarrt haben. Ich hab sowieso kaum geschlafen aber das hab ich erwartet.
      Ich kann diese ganzen Eindrücke so schlecht in Worte fassen, aber ich gebe mein bestes.

Rashtrapati Bhavan, Delhi, Presidential Palace